Leinwand vor Fenster

+A -A
Autor
Beitrag
Pyne_85
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2018, 12:17
Hallo Leute,

hab mir gerade eine elektrische Leinwand vorm Fenster montiert, und nun fällt mir auf das das Licht durch die Leinwand durchscheint wenn die Sonne da is. Bei der Beschreibung stand eigentlich Lichtundurchlässig.. könnte ich die von hinten mit schwarzem Lack anmalen damit kein Licht mehr durchkommt?

Leinwand ist diese : https://www.amazon.d...95811_TE_SCE_3p_dp_1

Und nein, ich habe keine 500 € für ne bessere

Danke im vorraus!

Gruß,
Pyne
zeitgespenst
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2018, 13:24

Pyne_85 (Beitrag #1) schrieb:
(...) könnte ich die von hinten mit schwarzem Lack anmalen damit kein Licht mehr durchkommt?

(...)


Versuch´s doch. Erfahrungen sind immer willkommen.
Ich wette, dass 99,9% der Weltbevölkerung ihre Leinwand nicht angepinselt haben und stattdessen ein Verdunkelungsrolle vors/ins Fenster gesetzt haben.

Waere das keine bessere Lösung ?
Lacelte
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2018, 18:35
Eine Oberfläche lackieren, die in Bewegung ist und aufgerollt wird?
Das Blättert dir alles direkt ab und du hast überall die Sauerei - auch im Kasten.

Die Leinwand würde ich mit nichts beschichten, einfach das Fenster verdunkeln.
Ich hatte diese Leinwand auch mal, vor einem Fernseher, dieser hat nicht durch gescheit. Aber die Sonne ist um einiges Heller.


Bei der Beschreibung stand eigentlich Lichtundurchlässig..

Wahrscheinlich ist damit nur gemeint, das dass darauf projizierte Bild, nicht durchscheint.
Pyne_85
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2018, 20:32
Ja, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Die Befürchtung das die Farbe abblättert hatte ich auch schon, aber etwas am Fenster anbringen wollte ich eigentlich vermeiden. Vielleicht spare ich dann doch auf eine bessere. Auf was muss man denn beim Kauf achten damit ich den Schatten meiner Pflanzen bei Sonne nicht im Bild habe?
Lacelte
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2018, 07:40

Ja, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Die Befürchtung das die Farbe abblättert hatte ich auch schon, aber etwas am Fenster anbringen wollte ich eigentlich vermeiden. Vielleicht spare ich dann doch auf eine bessere. Auf was muss man denn beim Kauf achten damit ich den Schatten meiner Pflanzen bei Sonne nicht im Bild habe?

Das hat nichts mit einer "besseren Leinwand" zu tun, sondern mit der falschen Verwendung einer solchen.
Es ist eher ungewöhnlich, eine Leinwand in die Sonne hängen zu wollen.
Zudem wird wenn etwas über die Leinwand geguckt wird, abgedunkelt.
Anders ist ein gutes Bild nicht zu bekommen. Je dunkler der Raum ist und je weniger Streulicht auf die Leinwand fälltt, desto "besser" wird das Bild.

Ich glaube nicht das du eine finden wirst, die so Lichtundurchlässig ist, das nicht einmal die pralle Sonne durchkommt.
Dafür sind Leinwände nicht konzipiert worden, sondern für die Einsatz in abgedunkelten Räumen. Bestenfalls in stock dunklen Räumen.


[Beitrag von Lacelte am 23. Sep 2018, 07:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand und Licht von hinten
Jense am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Leinwand anmalen
sven777 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  9 Beiträge
Leinwand basteln für Fenster
Kaugunmi am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  4 Beiträge
Leinwand lichtundurchlässig
lorikopi am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Leinwand vor Fenster (Auswirkung Sonne/Wärme)
Worren am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2022  –  4 Beiträge
Leinwand vor großem Fenster, was nehmen?
andy089 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Leinwand Beratung! Leinwand bis 500?
Ysy am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  4 Beiträge
Elektrische Leinwand akustisch transparent
Mateng09 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  5 Beiträge
Schizophrenes Leinwand-Versteckspiel (suche Leinwand!)
buutinie am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  19 Beiträge
Bessere Schwarzwertabstufungen durch Leinwand?
_Daniel_ am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen