Sanyo plv-z1 Ideale Bildbreite

+A -A
Autor
Beitrag
zero666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 19:43
Hallo ich babe vor mir eine 16:9 leinwand zu kaufen. Nur habe ich gar keine Ahnng welche breite ich nehmen soll.

Mein raum hat folgende Masse:
5x5x3 (BxLxH)

Sitzabstand zur Projektions Leinwand wäre ungefär 4,5 Meter.

Welche Leinwandbreite sollte man da nehmen bei einem Sitzabstand von 4,5meter, so dass sich keine Pixelraster bemerkbar machen??

und was halltet ihr von so einer Leinwand?? http://cgi.ebay.de/H...ZphotoQQcmdZViewItem
Taugt die was ?
Hifi-Bau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 23:43
Hallo der PLV Z1 hat 800 ASL und noch im vergleich zu den nachvolgern ein etwas sichtbareres fliegengitter soweit ich gehört habe .
Bei einem Abstand von 4 Metern würde ich aber schon eine Leinwand von 2,5 Metern breite nehmen, 2 Meter sind da schon etwas mikrig
Der_Friday
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 19:01
@Zero666,

hi, glaube ich habe ähnliche Sichtverhältnisse,

bei mir ist der Abstand ca. 4 Meter (Augen bis Leinwand).

Ich habe seit einen Jahr eine 16:9 Rolloleinwand mit den Maßen 190 cm x 107 cm = ca 221cm Bilddiagonale.

Mir persönlich reicht die Größe vollkommen aus, da ich nicht umbedingt den Tenniseffekt (Augen links - Augen rechts) beim DVD schauen brauche.

Mein PLV Z1 steht in ca. 3 Meter Abstand zur Leinwand und ich kann bei der Größe KEIN Fliegengitter erkennen.

Nun zu der Leinwand, ich glaube für den Preis ist das Teil schon in Ordnung.

Flamme
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 10:36
HiHo!

Habe getsern bei einem freund auf dem Z1 und ner Xbox360 gezockt. er hat einen beamer abstand von c.a 4-5m und hat dabei eine leinwand von 3*1,7m. und das rockt. wenn man näher ran geht sieht man das fliegengitter recht deutlich allerdings bei einem abstand von 4m ist davon nicht viel zu sehen. er hat sich die leinwand allerdings selbst gebaut sonst wüsste ich nicht wie man so ein ding finanzieren sollte... bei einem neupreis von c.a 600€ hat er im selbstbau c.a 150€ gezahlt. dennoch ab märz ist der Z3 fällig :-) hoffe das er im preis bis dahin noch etwas sinkt..

hsf

Flamme
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 21:37
Es kann aber auch sein, dass es den Z3 im März gar nicht mehr gibt. Schließlich ist der Nachfolger schon ein paar Wochen auf dem Markt. Irgendwann wird das Ding abverkauft sein.
badboys
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2006, 22:03
hallo als früherer besizter eines z1 und jetzt z2 würde ich dir eine leinwand über zwei meter nicht empfehlen
und aus deinem abstand zur leinwand sind zwei meter optimal
gruß
thomas
Spooster
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2006, 12:00
ich schliesse mich meinem vorredner an!
ich habe auch einen z1 und das fliegengitter ist schnell sichtbar und nervig aber wenn du bei dem abstand so um die 2 meter leinwand bleibst ist das gitter kein problem.
ich habe eine breite von 1,80 bei nem sitzabstand von 2,50. das ist am anfang noch schön und überwältigend aber auf dauer ist das zu gross, ich hätte kleiner wählen sollen.
aber für kleiner habe ich noch nen 32"lcd fernseher unter der leinwand stehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z1:Mit Leinwand kein Unterschied!?!
Misterium am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Vorteile Rückprojektion mit Sanyo PLV Z1?
Baloran am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  8 Beiträge
Rollo Leinwand und Sanyo Z1
Risi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV Z4
Nocturnal am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  10 Beiträge
Welche Leinwand für den PLV-Z1?
Akopower am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Leinwand für SANYO PLV Z4
xtz_ztx am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z5
D3xter am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z3000
RumbleJungle am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z700
Roger_Rekless am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  8 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z3
Zoker am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen