Kurzzeit-Leinwand ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Snoda
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 09:33
Grüße an alle!

Habe mal ne kleine frage. Am Freitag steigt meine Geburtstagsfeier, da wollen wir bissl zeug angucken, per Beamer. Da ich aber keine passende Freiluft-Leinwand habe frage ich euch jetzt, wie man mit einfachen Mitteln eine behelfs-Leinwand herstellen kann. Muss ja kein High-end-erlebnis sein.

Dachte an ne große MDF-Platte, einfach mit Papier bezogen. reicht das? Oder bessere Ideen? Stehe ein wenig auf dem Schlach, hoffe ihr habt bessere Ideen

Danke!
Inverskalotte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 23:28
Hi Snoda,

ich hatte das gleiche Problem vor Weihnachten, der Beamer war da, die Filme ausgewählt und das Bier kaltgestellt.
Alles was fehlte war die Leinwand.

Da ich schon konkrete Pläne bezüglich Selbstbauen hatte, waren die Leisten im Baumarkt schnell zugeschnitten und verschraubt.
Als "Ersatzfolie" bis zur Lieferung von Gerriets hat dann Papiertischdecke herhalten müssen die kurzerhand festgetackert wurde.
Man konnte zwar die Struktur der Tischdecke sehen, aber für 1-2 Abende war das okay.
Und die Maskierung hab ich mit schwarzer Abtönfarbe "hingepfuscht"...

Das funktioniert natürlich nur, wenn Dein Openair-Kino regenfrei bleibt.

Gruss aus dem Norden
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 09:20
die einfachste und dennoch qualitativ ganz brauchbare Lösung ist einfach ein weißes Bettlaken, dass man spannt. Entweder freihängend, oder mit Rahmen, wie von Inverskalotte beschrieben. Wäre sogar regenfest
Snoda
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 09:30
Hmmm... ist das Bettlaken nicht zu Lichdurchlässig? Hast das schon mal probiert?
Die Idee is aber net schlecht...
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 12:18
kommt auf das Bettlaken an.

Ich meine das gute alte Leinenbettlaken, welches vorallem die Bundis mehr als gut kennen sollten (insofern sie mit der Bundeswehrbettwäsche schlafen).

Denn solche Leinenbettlaken haben keine störenden Reflektionen, lassen aber auch nicht viel Licht durch. Ich hatte das ca. nen halbes Jahr mal so gehabt und das war im Beamerbetrieb recht zufriedenstellen, wenn auch die Lösung rein äußerlich nicht so gut aussah

http://www.poisonnuke.de/Umbau/Bild001.jpg
Pappnas
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 19:43
wow du hast ja ein flecktarn-stuhl für klinkersteinstädte
rot grau... nicht schlecht


ist dre in so nem muster oder nur geflickt? sieht irgendwie komisch aus.


Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 20:13
das is so von Haus aus

aber der Bezug is ja eh wieder ab. War vorallem dazu gedacht, damit man halt Flecken einfacher entfernen kann, denn den Bezug vom Stuhl kann man schlecht in die Waschmaschine stecken.

(und eigentlich müsste ich den Bezug mal wieder draufmachen :D)
Snoda
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2007, 07:47
Hey Poison, echt schöne Homepage...

Sag mal, gibt es auch Augenblicke wo du weder am Rechner sitzt noch noch Filme guckst und auch nicht gerade an Hifi-Komponenten bastelst?

Übrigens, das mit der Leinwand hatte sich dann erübrigt, hat den ganzen Abend geregnet..

Trotzdem Danke für die Tipps, werds mir für die Zukunft merken
Pappnas
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jun 2007, 12:05
haha
das ist traurig....


aber so läufts doch immer

naja ihr habt bestimmt trotzdem n schönen abend gehabt
Poison_Nuke
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2007, 20:01

Snoda schrieb:
Sag mal, gibt es auch Augenblicke wo du weder am Rechner sitzt noch noch Filme guckst und auch nicht gerade an Hifi-Komponenten bastelst?


hm, da muss ich ehrlich überlegen
ab und an mitm MTB fahren, oder joggen, oder noch seltener Volleyball, aber 95% meiner Zeit mach ich wirklich das, was du geschrieben hast

und schade das es nicht geklappt hat, naja, dann halt nächstes mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand aus MDF-Platte bauen
simon15 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  6 Beiträge
Leinwand "verstecken" - wer hat Ideen?
Dany28 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  11 Beiträge
Bessere Schwarzwertabstufungen durch Leinwand?
_Daniel_ am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  7 Beiträge
Leinwand selber bauen
mel_w am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Leinwand ausrichten
Senator82 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Passende Leinwand??
dieMelli am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Brauche Ideen/Ratschläge für Aufbau Leinwand
Lesat am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  10 Beiträge
Passende Leinwand zu Beamer in Deckenaufhängung gesucht
golf16v am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  20 Beiträge
Große, billige "Einmal-Leinwand"
muppet123 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
Leinwand
Legolas_ am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen