REL Stadium II Subwoofer. Wie groß ist das Bassreflexrohr.

+A -A
Autor
Beitrag
m.k.mind
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2018, 16:20
Hallo liebe Hifi User.
Ich habe mir die Parts von einem REL Stadium II Subwoofer aus England gekauft. Main Paneel und den Bass. Leider bekommt der Händler es nicht hin mir zu sagen wie groß ist das Bassreflexrohr wohl ist. Also der Durchmesser innen und wie lang es sein muss. Er hat mir ein Bild geschickt wo man wohl erkennen kann das es so in etwa 4 Zoll Durchmesser hat, aber mehr nicht.. Kann mir hier jemand die genauen Daten dafür sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

m.k.mind
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2018, 12:08
Bild mit möglichst senkrechter Sicht auf die Bodenfläche finden,
Korbdurchmesser vom Sub messen,
in dem BIld im Verhältnis zu dem BR-Rohr setzen,
Mathe benutzen,
--> Durchmesser BR-Rohr

Ebenso wichtig sind aber auch dessen Länge und das Nettovolumen des Gehäuses.
m.k.mind
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2018, 14:45
Hallo.
Ah so, das ist ja auch eine Möglichkeit. Ich weiss was T+S Parameter sind, baue Boxen seit 1970. Aber leider habe/finde ich die T+S Parameter nicht für den VOLT Bass. Das Gehäuse ist 40L netto. Aber mit einem Bassreflexrohr ist das auch immer so eine Sache. Meistens wird es kürzer als Berechnet. Deshalb wollte ich natürlich die Erfahrungen, die REL gemacht hat, gleich mit übernehmen.

Aber anscheinend gibt es heute immer noch so Leute die damit kommen, geh doch zu google, benutze Mathe...

Ich hatte eigentlich gehofft hier jemanden zu finden, der vieleicht den REL Stadium II Zuhause hat und mal kurz messen kann, auch die Länge natürlich. Anhand eines Bildes ist es bestimmt Möglich den Durchmesser zu ermitteln, aber das war es dann auch schon.

Naja, vielleicht klappt das ja noch.

Gruß m.k.mind
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2018, 15:06
Hi,
m.k.mind (Beitrag #3) schrieb:
... Aber anscheinend gibt es heute immer noch so Leute die damit kommen, geh doch zu google, benutze Mathe...

Ich hatte eigentlich gehofft hier jemanden zu finden, der vieleicht den REL Stadium II Zuhause hat und mal kurz messen kann, auch die Länge natürlich. ...


Überschlag mal, wie wahrscheinlich es ist, dass
-- zu einem Exot
-- hier im dt. HiFi-Forum
-- ein Kenner genau jetzt
-- diesen thread liest
-- und Lust /Zeit hat, zu antworten

Da musst du schon ein wenig Zeit einplanen, ggfs. Jahre ,
in GB sollte es deutlich schneller gehen ...

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 13. Sep 2018, 15:07 bearbeitet]
m.k.mind
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2018, 15:12
und Lust /Zeit hat, zu antworten

Ja, das wird es dann wohl sein. Werde es auch mal in England versuchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer REL - Velodyne?
Votum15 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  17 Beiträge
REL Strata II mit XLR-high-level-Anschluß ? [Gelöst]
Uthlande am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  10 Beiträge
REL Sub brummt.
latinlaines am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer? Sunfire, Velodyne,Rel?
Einstein_Duci am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Mivoc SW1100 A-II geräusche aus dem Bassreflexrohr
mczyz10203 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  4 Beiträge
Benötig Hilfe REL Stampede
Timeler am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  3 Beiträge
Testberichte REL q200?
Mätsken am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
REL Stentor III
Wolke72 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Problem mit "Bassreflexrohr"
Derwin am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Abstimmung Bassreflexrohr.
MetalMayer am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen