Monacor ESUB 8F/WS Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Gloryhammer
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2020, 11:07
Hallo!

Habe beim schmökern von Subwoofer Modulen auf Soundimports.eu den Monacor Subwoofer gesehen und da man kaum im Internet was dazu findet wollte ich mal wissen ob hier vielleicht jemand damit Erfahrungen hat?

Link: https://www.monacor....iv-boxen/esub-8f-ws/

Das sieht für 299 Euro alles sehr ordentlich aus rein von den technischen Daten oder?

Jens
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2020, 01:31
Sprechen wir hier von Subwoofern oder von Spielzeug ??
Dein Link beschreibt ein Lautsprecher der einen 20cm Tieftonlautsprecher hat und eine Leistung von 50Watt bringt ist das für dich ein Subwoofer ??
Für mich ist das Spielzeug.
Klick hier da fängt ein Sub an https://www.google.c...ZZLtTtHeFVe8qnWUcMjK


[Beitrag von Denon_1957 am 26. Jan 2020, 01:37 bearbeitet]
Gloryhammer
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2020, 10:14
Grüße Norbert!

In kleinen Räumen ist es wohl eher nicht notwendig solche Riesen zu verwenden. Außerdem sagt die Größe nichts über seine Präzision aus und lautes Gewummer kann bald mal ein Subwoofer. Natürlich geht so ein 8 Zöller im 20 Liter Gehäuse nicht unendlich laut und tief, aber wenn er den Rest (30-120hz) gut macht ist er mMn ausreichend. Das wird sich aber eh noch zeigen.

Wenn du jetzt ein 50m2 Zimmer hast glaube ich dir gerne dass das Spielzeug für dich ist, aber in meinen 12m2 Zimmer könnte das durchaus gut gehen und deswegen werde ich ihn mal testen. Zur Not schicke ich ihn halt zurück und versuche was anders. (Canton AS 85 z.B.) Deinen Vorschlag um 350 könnte ich aus Platzgründen leider nicht verwenden.

Die 50 Watt sollten doch auch reichen im kleinen Raum bei Nahfeld.... ich möchte ja keine Party beschallen, sondern meine kleinen Lautsprecher (Flachbandmembran 4 Zoll) ab 100-120Hz entlasten.

Jens
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2020, 03:26
Hi,
Gloryhammer (Beitrag #3) schrieb:
... meine kleinen Lautsprecher (Flachbandmembran 4 Zoll) ab 100-120Hz entlasten...

Achtung:
Mit dem "Entlasten" ist es so eine Sache seitdem typische Aktivsubs (auch deine Rarität ist so einer) keine Filter für Satelliten o.ä. mehr besitzen, wg. AVRs, die in >90% der Fälle als Quelle für Subs dienen und solche Filter reichlich, flexibel und gratis an Bord haben.
Die vorhandenen Ausgänge sind Kopien der Eingänge = Signal nur durchgeschleift.

Gruss,
Michael
Gloryhammer
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2020, 08:29
Hallo Michael!

Kein Problem da ich einen Marantz AVR besitze

Lg
Slup
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jan 2020, 23:31
Wenn es ein kleiner sein soll, geht ja manchmal nicht anderst (so wie bei mir) dann würde ich mir aber ehrlich gesagt das geld für den Monacor schenken, von den Daten her eher so lala.

Ich kann selbst nur ein Sub stellen mit max. 30*30cm grundfläche (dafür je einen Links und rechts), bin am ende beim Sunfire SDS 8 hängen geblieben.
Der kleine Sunfire spielt schon verdammt gut und kräftig auf, hätte nie gedacht das ein 8" so kräftig sein kann, und dazu sehr präzise.
Hatte auch ein Rel T5i hier ebenfalls ein klasse Subwoofer, der vieleicht noch ein Tick präziser als der Sunfire ist, dem Sunfire aber in Sachen Druck und Pegel nicht das Wasser reichen konnte. (ok der Rel war hübscher aber naja^^)
(Vom Canton AS85 würde ich eher die finger lassen, Der Sub 300 ist für sein Geld echt nicht schlecht, aber der As85.... )


[Beitrag von Slup am 28. Jan 2020, 23:33 bearbeitet]
Gloryhammer
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2020, 16:24
Moin Moin!

Der Monacor Subwoofer ist vorhin gekommen und hat sich dank Audyssey gut in mein System integrieren lassen. Einen Vergleich kann ich leider nicht stellen da ich nichts da habe um dies zu tun. Hatte schon ein paar Subwoofer in meinem Raum... unter anderem MJ Acoustics Pro 50 MK3, Mivoc Hype G10 und einen älteren Klipsch. Jeder von denen ist mir irgendwie Negativ aufgefallen, da war aber auch noch kein Audyssey im Einstaz, der Monacor spielt aber einfach vor sich hin und nervt nicht. Die Frage ist jetzt ob mir das reicht oder ob ich zum testen anfange und diverse Subwoofer bestelle um sie miteinander zu vergleichen. Eigentlich reicht mir der Monacor aus und schick in weiß auch noch..hm

Jens


[Beitrag von Gloryhammer am 29. Jan 2020, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monacor Sam-2
FloGatt am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  11 Beiträge
Visaton WS 25 E 4Ohm
Altgerätesamler am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
Suche Monacor Carpower Pulsar-10
Ed_Schoeni am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Monacor SPH-250KE
-SunToucher- am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  8 Beiträge
Monacor Sonic MK2
jpetek am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Monacor + MHB 18"
Pilsbierbube am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  7 Beiträge
Monarch/Monacor sp-450 g
moskito_91 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer! welche sind gut?
Lupo2 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  14 Beiträge
SUB Monacor SPH-450TC/ Problem:650 Liter Innenvolumen
moonboom am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer kein Ton
Hesk am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen