Probleme beim Sub anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Panda77
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2020, 22:11
Servus,

ich habe einen Pioneer Verstärker (A-207R) und einen aussortierten Subwoofer von medion (aktiv = da mit Netzteil?) bekommen. Nun wollte ich diesen anschließen und habe dazu ein Cinch-Kabel zerschnitten und abisoliert, da der Verstärker keinen Cinch-Eingang hat, der Sub aber schon.
Jetzt habe ich Cinch an den Verstärker und Netzteil in die Steckdose gesteckt und der Sub funktioniert nicht.

Der Sub hat aber auch einen anderen Eingang, ich weiss nicht wie der heisst, das Kabel dazu hat einen fast runden Kopf und dann ganz viele kleine Metallstäbchen drin. Hängt das ganze damit zusammen?

LG und danke für die Hilfe!
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2020, 23:37
Wie wäre es denn mit ein paar Bildchen....

wenn Medion drauf steht, kann man eigentlich über einen neuen Sub nachdenken.

Dein Verstärker hat im Übrigen nur Cinch Eingänge (abgesehen von den Tape Schleifen), so das du das geregelte Ausgangssignal des Verstärkers über die Lautsprecherausgänge abgreifen müsstest,
und dazu würde der Subwoofer Hochpegeleingänge benötigen, welche er aller Wahrscheinlihkeit nach nicht besitzt.
Panda77
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2020, 00:51
Ja, bzgl des Subs ich weiss das der nicht der beste ist, aber habe ihn halt geschenkt bekommen und will mir nicht unbedingt einen kaufen wenn esnicht unbedingt sein muss.

Ja habe die Cinch von den Subs an den Verstärker, also mit an die Lautstärkereingänge.

Das heisst es geht so gar nicht?

Was fü Bilder brauchste ?
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2020, 22:41
Von den Anschlüssen....
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2020, 22:54
Servus.


Der Sub hat aber auch einen anderen Eingang, ich weiss nicht wie der heisst, das Kabel dazu hat einen fast runden Kopf und dann ganz viele kleine Metallstäbchen drin.


Ich vermute einen Subwoofer aus einem auseinandergerissen Komplettsystem. Dann kann man das wahrscheinlich sowieso vergessen.

Aber warten wir mal auf die Bilder von Panda 77.

Gruß
Georg
Panda77
Neuling
#6 erstellt: 06. Feb 2020, 00:20
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2020, 01:03
Was steht über den roten und weißen Cinch Steckern? Out Speaker?

Was steht neben der Buchse darüber?

Aber allerhöchstwahrscheinlich:

Ich vermute einen Subwoofer aus einem auseinandergerissen Komplettsystem. Dann kann man das wahrscheinlich sowieso vergessen.


Gruß
Georg
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2020, 08:25

Panda77 (Beitrag #3) schrieb:
....Das heisst es geht so gar nicht?...


Ja.

Du benötigst einen Subwoofer, der neben Cinch auch über zusätzliche Lautsprecheranschlüsse anschließbar ist.
Panda77
Neuling
#9 erstellt: 06. Feb 2020, 15:02
Über dem anderen Anschluss steht "From Main" , über den Cinch-Eingängen "Out Speakers"
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2020, 15:05
Dann ist es klar.

Das ist kein Cinch-Eingang sondern ein Ausgang. Der gibt das Signal zu den dazugehörigen Satelliten weiter.

Du müsstest bei "From Main" reingehen. Das ist ein Eingang.
Dazu benötigst du aber die dazugehörende Steuereinheit.

Fazit:
Das Ding ist für Dich nicht geeignet.

Gruß
Georg
Prim2357
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2020, 22:23
Kann dir einen Mordaunt Short MS 309w für 80€ anbieten bei Interesse....
https://www.hifi-reg...t_ms_309_w_ahorn.php
Panda77
Neuling
#12 erstellt: 07. Feb 2020, 01:58
Ersteinmal vielen vielen Dank für die Hilfe!

Danke für das Angebot, aber genau weil ich keine 80 Euro ausgeben will habe ich es ja mit dem Ding versucht
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2020, 10:42
Dann gehts halt nicht und man muss ohne Sw auskommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc SW 650 A Probleme beim Anschließen
--_Aequitas_+_Veritas_-- am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
xtz 99 w10.16 - Probleme beim Anschließen/Sub viel zu leise
Konstantin91 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Probleme beim Subwooferanschluss
PatrickWe am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  9 Beiträge
Sub anschließen
Lars_D. am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  8 Beiträge
Hilfe - Sub gekauft.wie anschließen ?
wobble am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  13 Beiträge
problem beim anschließen
alp55 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Sub an Stereoverstärker anschließen...
lolking am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
2ten Sub anschließen...wie?
pit1905 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  5 Beiträge
Sub neu anschließen
f+c_hifi am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Canton passiv sub anschließen
Gigi300885 am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.485 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedSteboOhnesorg
  • Gesamtzahl an Themen1.508.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.704.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen