Brummen beim Subwoofer Canton Plus beta

+A -A
Autor
Beitrag
sveman
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2005, 20:41
Hallo,
ich hab ein problem mit meinem subwoofer canton plus beta, ich hab ihn an meinen receiver denon avr1803 angeschlossen übder den subwoofer pre-out, er gibt sofort ein lautes dauerbrummen von sich, vielleicht kann mir ja jemand einen lösungsvorschlag für mein problem machen,
vielen dank schon mal manuel p
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 01:13
Klebe mal am Netzstecker des Sub die Erdkontakte ab.
Das sollte helfen.
Gullideckelhasser
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 11:03
..und wenn´s nix hilft - NUR mal den Stromstecker dran, kucken ob´s brummt.

Wenn nicht (wäre wahrscheinlich..), nur den Innenleiter (ohne Signal !!) vom Cinch verbinden (evtl. mit nem Drähtchen verlängern oder die Masse mit einem Papierstreifen mal testhalber isolieren (einfach rollen, in den Stecker stecken und vorsichtig (!!) aufstecken - geht a bisserl schwerer als vorher, da man ja den Innendurchmesser mit einem DÜNNEN papier etwas verringert - wie gesagt VORSICHTIG - sonst reißt Du wenn´s blöd läuft beim Abziehen die Buchse mit raus.. sind nicht soooo fest.. ))

Wenn´s dann gleich wieder brummt - Reichelt oder Conrad .. da gibt´s im Bereich Car-hifi einen sogenannten Ground-loop-isolator (Black Box mit zwei Übertragern, die das Signal galvanisch trennen - um die fuffzehn Teuronen) - direkt vor dem Subwoofer in die Signalleitung und es sollte Stille herrschen.. wenn nicht, wüßt ich momentan auch nicht weiter..

Aaaansonsten könnte man eventuell auch damit beginnen ALLE Stromstecker von der Anlage auszustecken, den Sub per Chinch verbinden, Strom vom Sub einstecken und sukzessive ein Gerät nach dem anderen strommäßig dazustöpseln - bei dem Gerät, bei dem´s anfängt zu brummen - Netzstecker um 90° drehen und kucken ob´s leiser wird (vielleicht sogar aufhört) bzw. wie Bass-Oldie oben geschrieben hat, die Erdungskontakte versuchshalber mal isolieren. Könnte eventuell auch schon helfen.. (aber Vorsicht - bei mir hat´s da teilweise TIERISCH gebrummt...deshalb Sub schön auf leise stellen !!!)

Was z.b. sein kann, ist, daß Du ein recht langes Kabel verwendest, das ungünstigerweise noch ne gute Strecke parallel zu Stromleitungen liegt (oder schlecht geschirmt ist). Verbunden mit einem hohen Innenwiderstand auf dem Sub-Eingang, könnte dann der induzierte Brumm bereits als Signal interpretiert, und entsprechend verstärkt rausgeblasen werden.
sveman
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 12:53
danke euch, ich hab den brummer gefunden, es war ds antennenkabel vom radio, ich werd mal versuchen ein etwas hochwertigeres zu bekommen, vielleicht gehts damit besser, gruß manuel
larry55
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:08
Entkoppler zwischen Antennenstecker und Gerät .

greetz
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:31

larry55 schrieb:
Entkoppler zwischen Antennenstecker und Gerät.


...auch unter dem Namen Mantelstromfilter bekannt.
larry55
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:00
Genau .

greetz
BenBoom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 12:42
Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun endlich meine Anlage in der neuen Wohnung aufgebaut. Allerdings musste ich leider feststellen, dass die Bassbox relativ laut brummt, auch wenn ich sie komplett freistehend nur an die Steckdose anschließe (keinerlei Verbindung zur Anlage oder sonstiger "Störquellen"). Das war in der alten Wohnung nicht so!
Kann das daran liegen, dass die Stromkreise (Altbauwohnung) veraltet sind und noch viel wichtiger, was kann ich dagegen tun? Danke schonmal!
BenBoom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 13:29
weiss denn niemand was? will jetzt nicht extra ein neues thema erstellen..
BenBoom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2007, 16:14
letzer versuch
G4Bb3r81
Neuling
#11 erstellt: 17. Apr 2008, 16:52
tach zesamme,

also ich hab das gleiche prob, sobald ich den stecker inne steckdose stecke brummt der sub, der bass drückt zwar jut, aber das is ja das was er eigentlich nicht darf.

hab mich grad eben ma wieder mit dem gerät beschäftigt nachdem er fast 2 jahre nur als ablage gedient hat.

könnte mir da vll jemand helfen?

wäre sehr dankbar, wäre auch zu schade das gute stück auf grund eines vll kleinen fehlers in rente zu schicken.

danke schonmal im vorraus

greetz

rené
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Urteil, Details zu Canton Plus Beta
dobee am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
CANTON PLUS C SUBWOOFER
Lillmatic am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
CANTON Plus B Subwoofer
Charlie72 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer-Brummen
Simiii am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Canton Subwoofer Plus C Freguenzweichen
Bogdan05 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Canton Subwoofer Plus C anschließen
Frischa_Spek am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  5 Beiträge
Canton Plus C defekt?
K-S am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Canton Plus c oder Canton Plus b
Benzen am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Canton Plus C Frequenzweiche
TheNyan am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  3 Beiträge
Canton Plus E - Hilfe
Mxlptlk am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen