Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Blein
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 17:08
Hallo alle mit einander.
Hier ist mal wieder ein ziehmlich "Unerfahrener" der evtl. mal ein bis zwei Tipps bräuchte
Ich habe einen Nackamichi A/V-10 Receiver sowie die Cantius V als Front-LS. Desweiteren bestehet der Center und die Rear-LS aus einen Magnatset (2Wege Bassreflex; ca. 5Jahre alt). Desweiteren habe ich einen passiven Sub zwischen die Rear geschaltet(wegen ein wenig mehr Bass von "hinten"). Nun haätte ich gerne mal einen Tipp welchen Aktiven Sub-Bass Ihr mir empfehlen könntet der allerdings die Börse nicht in unermessliche Tiefen stürtzt(max 850€)
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :-)))
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 19:26
850 EUR als Budget ist schon ganz ordentlich.
Wie groß ist der Raum, und wie laut hörst du, wenn mal die Post abgeht?
Dj_MoD
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 14:25
Hallo,
die auswahl des subs hängt von deinen musikgewohnheiten ab.
was hörst du an musik und wie laut?

wie groß ist der raum in dem du hörst?

welche ausmaße darf der sub haben?

was für einen SPL haben die anderen boxen?

und muss es ein fertig sub sein?
d.h., käme es für dich in frage, einen subwoofer selbst zu bauen (und dabei enorm viel geld zu sparen, gegenüber vergleichbaren subs in dieser preisklasse)?

mfg MoD
Knusperfisch
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 15:04
Also ich würde bei dem Budget ja eher dazu tendieren das Du dir nen ordentlichen Center besorgst und für den Rest (reicht locker) noch zusätzlichen einen Subwoofer (z.B. Teufel), weil was bringt dir nen "Mega" Subwoofer wenn du am Ende NUR Bass hörst und dein Center dicke Backen macht

Oder noch besser....gleich nen ganzes Teufelsystem (www.teufel.de)
Bassdusche
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 18:03
Hi,

würde mich an deiner Stelle mal bei Focal Jm Lab umsehen. Habe ich auch daheim stehen. Da bekommst du einen guten Center und nen Sub schon für ca 620,-.

MfG

Bassdusche
Blein
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 19:15
Na dann will ich mich mal weiterhin umschauen und hören. Ich danke euch auf jeden Fall für die Tipps, auch wenn mir eine insgesammte Entscheidung nun auch nicht viel leichter fallen wird. Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich bis dahin weiter das Forum nutzen und schauen ob es mich dann weiterbringt
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2005, 09:39
Hmm, da wir noch keine Angaben zum Raum von dir bekommen haben, würde ich bei den SVS Modellen einmal mit dem Einstiegsmodell beginnen, und mit dem eingesparten Geld dann auf die restlichen Komponenten sparen.
Oder damit bis Herbst warten, dann will SVS auch mit einem Top Surroundset passend zum PB10-ISD auf den Markt kommen

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder: Welchen Sub?
tune82 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Passiven Sub selber bauen
Killerhamster am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  10 Beiträge
Welchen Center und Sub ?
Duck- am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  12 Beiträge
suche einen aktiven subwoofer
haagi am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Aus passivem aktiven Subwoofer machen
Marcel21 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Sub aktiv bis ca 150 ?
Sushihonk am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
Passiven Sub an aktiven Ausgang
banki11 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Front-LS auf den Sub?
schmappel am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Zu wenig Bass ich habe mir ein Passiven LS geholt und es ist zu wenig Bass was kann ich tuhen
oOFallenangelOo am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  17 Beiträge
Mehr bass bis 150 Euronen
Loxey am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen