Subwoofer problem: Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
leoufdusnow
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2003, 17:07
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meinen Computerboxen… Sie sind nicht schlecht, deshalb habe ich eigentlich keine Lust, mir neue zu kaufen, doch der Subwoofer funktioniert nicht mehr.. Eigentlich liegt es entweder en der Frequenzweiche oder am Verstärker denke ich (Baterietest positiv). Aus dem Subwoofer kommt schon musik, nur halt sehr leise, die mittel und Hochtöner funktionieren einwandfrei. Ich habe mal die Spannung gemessen den der Subwoofer bekommt, und mit einem normalem Messgerät bin ich auf 40mV gekommen, ein Oszilloskop habe ich leider nicht zur hand insofern weiss ich nicht ob die Messung aussagekräftig ist. Ich habe eigentlich den eindruck, dass es am Verstärker (der im Subwooferkasten eingebaut ist) liegt und habe daher die Frage: bringt es was, wenn ich einfach ein zusätzliches Verstärkermodul vor den lautsprecher baue, und wenn ja, was für eins? (der Wiederstand des Lautsprechers ist 4 Ohm (ps: Ich kann nicht die einzelnen Komponenten prüfen, da sie alle auf eine Einheit gelötet sind und ich habe mit bestem Willen den Schaltplan nicht bekommen können, und ich habe kein Oszilloscop)
weissnich
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2003, 19:47
mh also an deiner stelle würde ich mir ein neues system zu legen auch wenn du keine lust dazu hast. es ist doch weniger umständlich als das was du da im moment betreibst oder nich? wie teuer war den dein system? ist noch garantie drauf?
leoufdusnow
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2003, 11:37
Ja eigentlich würde ich das auch machen, aber ich bin Student und würde das wenige Geld das ich habe lieber für andere Dinge ausgeben... Die Boxen waren nicht sooooo teuer, aber ich würde ehrlich gesagt lieber 10€ für ein Verstärkermodul als 200€ für neue Boxen ausgeben... Leider bin ich mittlerweile ziemlich sicher das es an der Frequenzweiche liegt und da alles af einem Modul angelötet und gepresst ist wird sich da schwer was machen lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Frequenzweiche vor Verstärker
H-net am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer Problem
Borris226 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer brummt - Verstärker Problem?
Snogard am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  2 Beiträge
Subwoofer mit normalem Lautsprecherkabelanschluss
Bast-Sam am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  6 Beiträge
Problem mit aktiv Subwoofer (zu leise) - Anschluss an Verstärker
Loeffel_HH am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  25 Beiträge
Subwoofer zu leise?
Ing_Imperator am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Logitech Z5500 Subwoofer
DeezNut am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  28 Beiträge
Subwoofer mit Frequenzweiche
Karl_Nagel am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer mit integriertem Verstärker
bioracer am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer Problem
khabal am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699