mein aktiv subwoofer dreht durch!!! HILFE!!!???

+A -A
Autor
Beitrag
wellenreiter1003
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2003, 21:58
ich brauche dringend hilfe

habe mir vor einiger zeit nen aktiv subwoofer von "canton" zugelegt und an den verstärker "sony" angeschlossen über einen cinchstecker. jetzt passiert es immer öfter das der subwoofer sich selbstständig macht und plötzlich losdröhnt (erst leise dann wirds immer lauter) irgendann hörts auch wieder auf.das passiert auch wenn der verstärker gar nicht eingeschaltet ist.
wer kann mir helfen, dass der subwoofer richtig funktioniert? liegts vielleicht am cinch-anschluß????
(ps. es handelt sich hierbei um ne heimkinoanlage)


[Beitrag von wellenreiter1003 am 28. Okt 2003, 22:09 bearbeitet]
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2003, 08:29
Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich kenne den Canton Sub gut. Aber icvh geh einfach mal davon aus, dass er auch nicht anders ist als andere. Das heisst, er schaltet automatisch ein, sobald Modulation anliegt. Dein Problem: An Cinch-Kabel macht die Masse (Erde, Abschirmung, Aussenkontakt) keinen sauberen Kontakt. Das kommt leider auch bei etwas "besseren" Steckern vor, dass sie nicht genügend "klemmen" und so nur gelegentlich Kontakt machen.
So entsteht ein Brumm, und der ist für den Sub das Selbe wie Musik (woher soll er wissen, dass Du NICHT Brumm hören willst?!). Also schaltet er ein. Das Beste: Kabel ersetzen, das zweitbeste: An den Cinch den Aussenkontakt etwas "würgen", dass er besser sitzt und nicht wackelt.
Wenn das nicht hilft, kann ein Wackelkontakt an der Buchse beim Verstärker oder beim Sub vorliegen. Aufschrauben, nachsehen, nachlöten oder Fachmann ran lassen
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2003, 09:17
Hi,
das ist ein Doppelposting, der gleiche Beitrag ist nochmal hier zu finden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-766.html&z=last#3
nhs
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2003, 14:35

ich brauche dringend hilfe
(ps. es handelt sich hierbei um ne heimkinoanlage)


wie lang ist dein Cinch-Kabel ? Ich habe anfaenglich auch solche Probleme mit meinem Canton AS 50 gehabt. Und der Haupt Schuldner war das 15m lange Cinch-Kabel. Mit kurzerem Kabel und anderer Stellposition wurde das Problem beseitigt.

nhs
wellenreiter1003
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2003, 16:17
moin

erstmal danke für eure antworten
es handelt sich um den canton as 25.er arbeitet erst völlig normal und irgendwann zufällig fängt er an loszubrummen. das geschieht im stand-bye modus,als auch im normalbetrieb.das cinch-kabel is nur 1,50m lang und war auch nur nen ganz billiges von media markt.der verkäufer da meinte das reiche völlig :/ das zeigt mal wieder, das man nicht am falschen ende "sparen" sollte und lieber zu jemanden geht, der sich mit sowas auskennt. ich probiere es mal mit nem vernüftigen kabel, mal sehen ob das daran liegt.


[Beitrag von wellenreiter1003 am 29. Okt 2003, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe "Guten aktiv Subwoofer"
dante22101988 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer aktiv schalten,Hilfe benötigt!
Katalista am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe für meinen Aktiv-Subwoofer!
laruss0 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer
Jetter am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
JBL 1202D + Aktiv-Modul, Hilfe!
Dezz am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Aktiv subwoofer
alexthebandit am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer
teQUil4 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  12 Beiträge
aktiv subwoofer
superuser am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Aktiv-Modul Auswahl
svcbsg94 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
Passiv subwoofer aktiv machen durch enstufe
Smithers1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen