Denon 3805/Canton AS30 - Ploppen im Sub

+A -A
Autor
Beitrag
lionking1711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 15:15
Hi,

seit kurzem macht sich bei mir folgendes Phänomen bemerkbar. Sobald ich am 3805 den Modus wechsel, d.h. von CD auf Tuner, von Tuner auf DVD etc. gibt es kurz nach der Eingangssignalerkennung ein ganz leichtes ploppen im eingeschalteten Sub. Das ploppen wird lauter, sobald man die Lautstärke direkt am Sub verändert
Dies tritt auch beim Abspielen einer DVD auf, sobald sich die Tonformate ändern. Klingt fast so, als würde der Subkanal zu -und abgeschalten werden.
Nun meine Frage, ist dies normal so (eventuell habe ich es früher nicht gehört) oder hat eins der beiden Geräte eine Macke?

lg
Lionking
Berman
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 17:46
Das typische Subwooferploppen ;). Wenn es dich im laufenden Betrieb nicht stört, würde ich es so lassen. Welche Art Kabel verwendest du? Bei ganz billigen Kabeln kann es durchaus zu solch einem Problem kommen.
lionking1711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 12:02
Stören tut es mich schon ein wenig, zumal man nun weiß das da was ist.
Verwenden tue ich das Oehlbach NF1, was relativ gut geschirmt ist.
Habe gerade auch nochmal herumgebastelt und einen anderen Receiver getestet. Da traten das blubb-blubb nicht auf. Wie es scheint, ist der Preoutausgang für den Sub defekt.

Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem 3805?

lg
lionking


[Beitrag von lionking1711 am 10. Jul 2005, 13:04 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 14:06
Es wurde hier schon einmal von einem solchen Fall berichtet. Dort hatte einer irgendwie den Sub-Eingang kurzgeschlossen, worauf ein Transistor des Receivers im Sub-Pre-Out wegstarb.
Das hat die Werkstatt aber wieder flicken können.
goprisma
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jul 2005, 13:43
Habe ebenfalls den 3805 und den AW 1000 - kein Blubben, Totenstille!
Tippe auch auf einen Defekt bei dir.
lionking1711
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2005, 20:38
Hi,

habe nun nochmal ausführlich getestet. Habe festgestellt, das auch in den Fonts+Center+Rears ein klitzekleines superleisen knacken zu hören ist (dazu muß man das Ohr schon direkt an den Lautsprecher halten). Sobald man einen halben Meter wegsteht ist Totenstille. Daher vermute ich, das dies normal ist bzw. das meine Verkabelung irgendwo ein "Leck" hat, zumal Hausantenne, Kabel von der Sat-Schüssel, einige Stromkabel etc. neben den Laitsprecherkabeln (4mm², Oehlbach, versilbert) langlaufen. Da ich Ende des Jahres ehh umziehen werde (Haus) werde ich dies wohl nicht mehr in Angriff nehmen. Sobald die Anlage im neuen Heim steht werde ich mich damit nochmal ausführlicher befassen. Zeit zur event. Reklamation dürfte dann auch noch ausreichen.

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS30 an Stereoanlage
quiri1 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  5 Beiträge
CANTON AS30 Chassis
connoisseur59 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Canton AS30 Defekt-reperatur?
S2Mike am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  7 Beiträge
ein paar fragen zum canton as30
dimebag_darrell am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
SAXX AS30 DSP / DS10: Problem mit Sub-Standby
bbrown12 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  6 Beiträge
Canton Sub für Problemraum
sabicldb am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Canton Sub 8 / Sub 80
habakuk87 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Sub im Heimkino mit Canton RCL
Bartelneun am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
Canton AS 30 geeignet für Musik ?
SandSera am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
!hab schon vorher rumgelesen! Canton AS30 - kein sauberer Anschlag - bin verzweifelt
SandSera am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen