Sony STR-DB840QS Subwoofer defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
infinity47
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2005, 04:55
hi leute!
bin neu hier und habe auch null ahnung von elektronik. da ich aber im moment sehr knapp bei kasse bin und durch zufall auf dieses forum gestoßen bin, erhoffe ich mir ein wenig hilfe hier zu finden.
habe den oben erwähnten receiver von sony und dazu die passenden lautsprecher inkl. subwoofer. die LS funzen wunderbar, aber der subwoofer gibt kein geräusch mehr von sich. wenn ich mich nicht irre, erkennt der receiver den subwoofer nicht mal mehr, denn die LS werden ordnungsgemäß im display angezeigt. habe per chinchkabel den receiver am sub-out mit dem sub-in am subwoofer verbunden, aber das gute stück bleibt stumm und schaltet sich nach 5minuten auf stand-by.habe schon im handbuch nachgeschlagen und andere foren besucht, aber nix gefunden. wenn ich den chinchstecker mit dem finger berühre, kommt ein bassgeräusch aus dem subwoofer, aber angeschlossen ist tote hose. demnach gehe ich davon aus, daß es am receiver liegt. habe auch alle 3 sub-outs probiert, aber fehlanzeige.
hoffe von euch ein paar hinweise zu bekommen, denn ansonsten sitze ich die nächste monate vor den filmen und es fehlt der bass.
P.S. garantie ist leider längst abgelaufen...
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2005, 16:25
Ich würde erstmal SUB=YES am Receiver einstellen.

Gruss
Jochen
infinity47
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 19:09
danke, nett gemeint, aber das habe ich längst probiert. lief ja bisher auch 4 jahre einwandfrei. habe nichts verstellt, aber jetzt ist eben funkstille
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 19:15
OK, hätte ja sein können.
Bei mir war auch mal ein paar Wochen Funkstille auf den Sub-Outs (ebenfalls 3 übrigens ;)).
Ging dann aber auf einmal wieder.

Vielleicht mal das Gerät reseten?

Sicher, dass die abgespielte DVD einen LFE-Kanal enthält?

Schau' auch mal, ob am DVD-Player irgendwas verstellt ist (analog verbunden?).


Ansonsten kannst Du den Subwoofer ja an die Frontkanäle klemmen, damit es nicht ganz so schlimm ist (dann SUB=NO einstellen).

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer defekt?
Joe_Sim am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer an Sony STR-AV210
zultan32 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer defekt?
Deckard2019 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Passender Subwoofer für Sony STR V555ES
hansiii am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  12 Beiträge
subwoofer defekt?
toxicbass am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  52 Beiträge
subwoofer defekt?
miracoli am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer defekt
Schmuggel am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer defekt?
santeria am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer defekt ?
Fehr am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  9 Beiträge
Teufel Subwoofer aus Concept E Magnum defekt ???
Teufel66 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen