Welchen Sub kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Devil-200SX
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 21:23
Moin!

Ich will mir demnächst einen Subwoofer zulegen da ich gerade am umziehen bin und in mein Wohnzimmer ein Heimkino mit Videobeamer und Dolby Surround System soll. Das zu beschallende Zimmer hat 30m² (evtl. auch noch größer), bis jetzt hab ich nur einen Verstärker gekauft (Sony DB-790 - bin soweit sehr zufrieden). Desweiteren würde ich meine A.R.E.S. Lautsprecher gern weiter verwenden. Preislich dachte ich so an ~300€

Bis jetzt sind mir folgende Subs aufgefallen:

Acoustic Research Status SUB 30A
Canton AS40
Heco Phalanx12A
Magnat Omega300/380 (wobei man von letzterem wohl nurnoch sehr schwer einen bekommt)
Teufel M3000

Mein Dad hat mir geraten evtl. mal nach nem gebrauchten Infinity Kappa Sub zu suchen. Bin auch gern für andere Vorschläge offen.

Der Subwoofer wird wohl hauptsächlich für Filme genutzt da ich Musik eher am PC über meine alte Stereoanlage höre. Wenn ich mal Musik hör ist es eigentlich fast immer Rock. Dabei gehts von Dream Theater, Bon Jovi bis zu Metallica und Iron Maiden quer durch.

Der Sub sollte wegen seines hauptsächlichen "Filmdarstellerdasein" und des etwas größeren Zimmers schon eine gewisse Leistung haben aber nicht dröhnen wie so n Carhifiteil für 50€.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß - Frank
volvo50
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 21:35
hallo,

Der AS-40 ist gut fürs Movie. Leider kenne ich deine restlichen Lautsprecher nicht,A.R.E.S, amerikanischer Hersteller?
Den Magnat würd ich dir für Hifi abraten, klingt unpräzise.
Der Teufel hat einen trockenen Klang.
Am besten du probierst sie vor Ort, d.h. ausleihen und mit unterschiedlichster Musik auf Herz und Niere prüfen.
Ich habs zwar schon oft gesagt, aber anscheinend ist vielen Klipsch(RW,KSW) kein Begriff auch anhören.

gruß volvo50
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2005, 20:29
Hi,

aus deiner Liste würde ich bei der qm Anzahl den Heco Phalanx 12A nehmen.
Wenn es um präzisen Support von Musik gehen soll, plus Tiefgang, wäre auch ein SVS PB10-ISD gut geeignet.
Aber das ist eine Frage des Budgets und des Anspruchs.
Ein SVS PB12-Plus wäre bei 30 qm Fläche auch keineswegs überdimensioniert. Aber der liegt bei 1.299 EUR.
Dazwischen wäre ein Monitor Audio RSW-12 anzuhören.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2005, 04:52
Bevor du den AR Status 30A orderst, schaue dir lieber mal den Heco Concerto W30A an, das ist der ehemalige Helios und der spielt noch eine Klasse über dem Status.
Bei LIH sehr preiswert zu erstehen, so lange der Vorrat reicht!
Lapinkul
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2005, 04:58
Sag mal Crazy-Horse...schläfst Du eigentlich auch irgendwann mal???
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2005, 05:00
Schlaf was ist das
Lapinkul
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2005, 05:02

Crazy-Horse schrieb:
Schlaf was ist das :?



Ich gehe "DA" jetzt hin...

GUTS NÄCHTLE AN ALLE !!!!

Die nächste Weihnachtsfeier kommt besimmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Research Status Sub 30a
deifl am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Acoustic Research Status Sub 30
-Merlin- am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  92 Beiträge
Acoustic Research Sub 30A gesucht
netgear99 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  6 Beiträge
Acoustic Research Status SUB 30 .
schrill am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Sub bis 300 ?
catalystman am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  48 Beiträge
Photos vom Acoustic Research Status Sub 30
loppi am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker und Acoustic Research Status Sub 30
dnicky am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Acoustic Research Status Sub 30 welche Spikes
mr.quickly am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Informationen zu Acoustic Research Sub
finisheR666 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  12 Beiträge
Heco Vs acoustic research
Velocity am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen