welcher woofer?

+A -A
Autor
Beitrag
m-g-k
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 14:10
hallo ihr,
ich habe eine frage. ich suche einen guten, druckvollen (nicht reaktionsträgen) woofer.
meine hifi-boxen sind: "heco astron 500" und mein verstärker leider nur ein alter kenwood ka-1030.
brauch ich da gleich einen neuen verstärker? oder tuts ein aktiver sub.
würde mich über antworten freuen.
danke schonmal...
grüße...m-g-k

edit: vielleicht noch paar infos

- eigentlich ausschließlich für musik (kein heimkino)
- höre (und mache) hauptsächlich elektronische musik
- hmm.. preis? sollte kein woofer sein, bei dem ich mich schon nach kurzer zeit in den arsch beiß, weil ich nicht zufrieden bin


[Beitrag von m-g-k am 18. Feb 2006, 14:52 bearbeitet]
Der_Diablo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 14:50
subwoofer sollten immer aktiv sein

erstens weil der wirkungsgrad selten mit den hauptlautsprechern übereinstimmt (dann müsste man viel leistung in widerständen verbraten um die pegel anzupassen)
zweitens weil eine aktive frequenztrennung vorteile gegenüber passiver trennung bietet
m-g-k
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 14:57
danke für die antwort. das bringt mich schonmal weiter. es gibt ja zu meinen boxen eigentlich einen woofer, der soll ja aber nicht soo überzeugend sein.
würde ja am liebsten mehrere woofer probe hören, aber wer hat schon so eine große auswahl an woofern zum probehören?
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 11:24
Wie groß ist der Raum?
Was möchtest du ausgeben?
Wo kommst du her?
m-g-k
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 14:08
hi crazy-horse,
der raum ist ca. 30qm groß.
ausgeben...hmmm. bekommt man denn für etwa 500€ etwas zufriedenstellendes? also hab so an 500€ gedacht. wenn man dafür aber nichts vernünftiges bekommt, dann hätte ich evtl noch etwas spielraum nach oben.
komme aus aschaffenburg.
habe mietswohnung mit direkten wänden zu den nachbarn .
(Ich habe in der kriterien-liste gelesen, daß diese angabe hilfreich sein soll, auch wenn ichs nicht ganz verstehe, da ich ja in einer mietswohnung genauso guten sound haben möchte wie in einem einfamilienhaus)
bodenbeschaffenheit: weiß nicht genau. altbau von 1906!
brauchst du noch mehr infos?

grüße...
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2006, 16:24
Bei 30m² sollte es schon was kraftvolle sein, jedoch sind diese Monster bei Nachbarn nicht sehr beliebt!
LostinHiFi bietet einen Klipsch an, der laut Userberichten einiges drauf hat, doch Vorsicht mit dem Regler, sonst stehen deine Nachbarn ungefähr so vor deiner Tür
Der_Diablo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2006, 17:30
ich rate zum selbstbau,
ist ganz einfach,
simulationsprogramme für subwoofer gibt's wie sand am meer,
nur handwerklich muss man ein bisschen was können

und man bekommt wesentlich mehr für's geld, als mit fertigen sachen
m-g-k
Neuling
#8 erstellt: 19. Feb 2006, 17:46
@crazy-horse
ist ein wirklich interessantes teil. und vor allem kostet der dort nur gut die hälte als überall sonst (zumindest was ich gefunden habe)
geht der mit 21Hz auch tief genug runter?

@der_diablo

nur handwerklich muss man ein bisschen was können

das ist der haken an der sache. da fehlt es mir leider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik-Woofer gesucht
Maria_Siciliano am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Welcher woofer???
alborland am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer für Kenwood K-521-B ?
noideatowrite am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  8 Beiträge
Welcher Sub für ca. 22m² für Musik und Heimkino?
jakebl. am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  7 Beiträge
Alter Verstärker > Subwoofer
G am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  19 Beiträge
Aktiver Sub für 16qm
ThInKaBoUtIt am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  9 Beiträge
woofer zur unterstützung von krk und heco
TRA am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Super Woofer ?
Viperman19 am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  4 Beiträge
Heco Astron Sub 12A
Kommnichtweiter am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer bis 500? für Musik
Steve.wi am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen