Welcher Subwoofer für Kenwood K-521-B ?

+A -A
Autor
Beitrag
noideatowrite
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2021, 15:58
Hallo,

bin ein ahnungsloser Neuling und würde mich über konstruktive Hilfe freuen:

habe eine Kenwood K-521-B Hifi Compact Anlage, welche ich gerne um einen Subwoofer ergänzen würde. Welcher würde sich hierzu eignen? Geht das überhaupt/ist das ratsam? Wie ist die Kompatibilität mit dem Mono-Subwoofer US 2106/1 SW von Teufel?

Viele Grüße und vielen Dank vorab :-)
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2021, 16:02
Budgetempfehlung: https://www.amazon.d...-180Hz/dp/B00F0JPUFQ

Subwoofer Ausgang hat der Kenwood ja.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2021, 21:10
Servus.

Ich würde den Mivoc dem Teufel Sub bevorzugen.

Gruß
Georg
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2021, 23:49
@Georg
10 von 10 Punkten.
noideatowrite
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2021, 10:20
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Einigkeit bei den Antworten spricht ja eindeutig dafür, dass der Mivoc geeigneter ist. Zum Verständnis: An welchen Aspekten macht ihr das fest bzw was sind die zentralen Merkmale die dafür sorgen, dass der besser geeignet ist?

Grüße und vielen Dank vorab!
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2021, 16:17
ich mache das daran fest, dass ich den mal bei mir hatte und für den Preis macht er einiges richtig. Weiterhin denke ich, dass ein Sub in höheren Preisregionen für die angegebene Anlage oversized wäre (just my opinion).
noideatowrite
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2021, 16:24
alles klar, Danke!
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2021, 16:36
Hi,
noideatowrite (Beitrag #5) schrieb:
... An welchen Aspekten macht ihr das fest bzw was sind die zentralen Merkmale die dafür sorgen, dass der besser geeignet ist? ...

Pro Mivoc:

-- bewährte, langj. ausgereifte Elektronik, ist hier selten (nie ?) in der Abteilung für Reparaturen zu finden.
Demgegenüber taucht Teufel generell dort auffallend häufig auf, allerdings bisher nicht der US 2106/1 SW .

-- komplettere Anschluss- und Einstellmöglichkeiten.
Dem Teufel fehlt v.a. der Crossover -Steller, womit die obere Grenzfrequenz für die Sub-Unterstützung gewählt werden kann.
Das ist nicht nur die Anpassungsmöglichkeit an beliebige Main-Lautsprecher sondern oft auch ein wichtiger, zusätzlicher Klangsteller.
Der Mivoc ist mit Stereo-Line- und Hochpegel-Eingängen für den Anschluss an beliebige Anlagen geeignet (für dein Kenwood-System ohne Belang), der US 2106/1 SW dagegen ein abgespeckter Sub optimiert für den Anschluss an das Bass-Management von AVRs oder speziellen Teufel-Anlagen.

Von der nackten Performance als Subs nehmen sich die beiden wahrscheinlich nicht viel, habe mit dem Teufel allerdings auch keine eigenen Erfahrungen.
Der Mivoc ist etwas größer und hat damit als Sub grundsätzlich eine bessere Ausgangsposition, insbesondere in der Einsteigerklasse.
Den Unterschied Front- (Mivoc) zu Down-Fire (Teufel) würde ich dagegen nicht überbewerten.

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Subwoofer für K+H O110?
nikander am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  12 Beiträge
Welcher Subwoofer?
Marius921 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  19 Beiträge
Welcher Subwoofer? PV1 zu B&W XT4?
Boomann am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  16 Beiträge
Kenwood Subwoofer
3er_Golf am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer! B&W, Velodyne, Dynaudio, Sunfire
BlackV am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  29 Beiträge
Subwoofer von B&W
CS-Cinema am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer
feux am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  15 Beiträge
Welcher Subwoofer? Schwierige Konfiguration
Elwuwu am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer?
My$ter¥ am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  9 Beiträge
welcher subwoofer
Lumibär am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen