Subwoofer - Problem mit Standby

+A -A
Autor
Beitrag
reneBSK
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 16:14
hallo leute,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal:

Vor kurzem kaufte ich bei Makromarkt ein Yamaha Komplett- Systeme (Yamaha AV Pack 103 Silber - bestehend aus: Yamaha NS P 100; DVD S
540; Yamaha RX V340 RDS). Leider war man in dieser Institution nicht in der Lage (oder nicht willens) mir zu helfen. Folgendes Problem habe ich: Der Subwoofer hat die Funktion Standby, doch leider schaltet er sich nicht von alleine ein und sollte er einmal an sein, schaltet er sich wieder von alleine aus. Woran kann das liegen? Falls Sie mir nicht weiterhelfen können, wo könnte ich sonst noch Hilfe bekommen?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

mfg,
rené
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 16:31
Schaltet er sich überhaupt gar nie ein oder wenigstens wenn Du ziemlich laut stellt?

Hat der Subwoofer zwei Cinch-Buchsen hinten für den Input?

Das automatische Ausschalten kann durchaus 15-30 Minuten dauern, wenn kein Signal mehr anliegt.


Falls Sie mir nicht weiterhelfen können, wo könnte ich sonst noch Hilfe bekommen?

Erstmal "Du".

Ausser Yamaha und diversen Foren fällt mir da nur der nette MakroMarkt ein.

Gruss
Jochen
reneBSK
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 16:38
hallo jochen,

ja der subwoofer hat zwei cinch-eingänge und lautstärkeveränderungen scheinen keine auswirkungen zu haben...

habe schon einiges ausprobiert und bin jetzt soweit, dass er sich wenigstens bei sehr starken bass-signalen (jedoch nicht bei normalem kabelfernsehen) einschaltet, leider verlässt er einem dann wieder sobald diese signale nachlassen - ist das vielleicht normal? wie kriege ich ihn dazu, dass er sofort anspringt (auch bei geringem signal)und auch an bleibt?

danke,
rené

ps: bei der entsprechenden yamaha-email-adresse geht irgendwie keine mail durch... ...seltsam...
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 16:48
Du solltest erstmal mittels Y-Kabel beide Eingänge des Subwoofers benutzen. Dann kriegt er 6 dB mehr Pegel.
Dann kannst Du noch den Sub-Level am 340er ziemlich hochstellen.
-> Somit kriegt der Sub ein recht "lautes" Signal vom Verstärker, obwohl die Anlage insgesamt leiser eingestellt ist.
(Musst halt den Sub-Lautstärkeregler entsprechend runterdrehen ;))

Dass er gleich wieder aus geht, ist vielleicht damit zu erklären, dass er seine "Anbleib"-Kondensatoren noch nicht ganz geladen hat.
Passiert meinem auch gelegentlich.

Anderer Vorschlag:
Der Sub hat doch bestimmt einen Schalter "immer an".
Stelle ihn so ein und hänge ihn (mit dem Rest der Anlage) an eine schaltbare Steckdosenleite (oder Master/Slave).

Gruss
Jochen
reneBSK
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 16:51
hallo jochen,

vielen, vielen dank erst einmal - werde alles ausprobieren.

danke!
rené
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby Subwoofer Canton AS50SC
rwd am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Teufel Subwoofer Standby?
commy am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon Subwoofer auf Standby
balti78 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Stromverbrauch Canton-Subwoofer im Standby
jensw am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
StandBy-Betrieb beim Subwoofer stört
Wotho am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  33 Beiträge
Subwoofer kommt nicht aus dem Standby
SMLXL am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  3 Beiträge
KHT3005 Subwoofer (HBT2) Problem mit auto on
DirkMScheumann am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Yamaha YST-FSW050 - Standby usw.
a.dubs am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  6 Beiträge
Frage zum Standby Betrieb !!!
earl74 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  6 Beiträge
YST-SW45 Subwoofer Problem
YST-SW45 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258