Hmm ja wie soll ichs machen?

+A -A
Autor
Beitrag
LPfan04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 10:09
Hallo,
ich habe einen Yamaha AX-540 Verstärker mit einem Paar Jamo D-590 dran. Nun wollte ich für Filme auch meinem Sub(aktiv) anschliessen, soweit kein Problem, nur da ich ihn jetzt am Rec Out habe bleibt die Lautstärke vom Sub immer gleich auch wenn ich den Ton ausdrehe. Also wie bekomme ich es hin, dass ich auch den Sub lauter und leiser machen kann am Amp? Und wofür is Gnd da?...Ich hab keine Ahnung was das sein soll, wäre nett wenn mich jmd Aufklären könnte

mfg Kevin

Und Danke schon mal für die Antworten
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 10:15
Hi!

Lässt sich der Amp auftrennen oder gibt es einen Pre-Out-Ausgang?
Dieser würde über das Poti laufen, wäre also in der Lautstärke regelbar.

Grüße

Hüb'
LPfan04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2006, 10:17
Ich kann ihn auftrennen, aber Pre Out hat der nicht.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 10:31
Hi!

Lässt der Sub ein "durchschleifen" des Signals zu, hat also Cinch-Ein- und Ausgänge?

In diesem Fall:
Pre-Out Yamaha -> Eingang Sub -> Ausgang Sub -> Power Amp direct (Eingang) Yamaha; alles per Cinch.

Grüße

Hüb'

PS: Welchen Sub hast Du?
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 10:34
Wenn es wie beschrieben nicht geht, einfach den Sub parallel zu den Jamos an die LS-Ausgänge klemmen und nur bei Bedarf zuschalten.

Wenn der Sub nur bei Filmen für einen zusätzlichem Rumms sorgen soll, wäre dies sogar vorzuziehen. Ist aber davon abhängig, ob der Subwoofer das Qualitätsniveau der Jamos hält.
LPfan04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2006, 10:39
Also ich hab den Teufel Sub aus dem CEM...nur ich finde bei dem gar keine Chinch Ausgänge.
sigma6
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2006, 10:47
Hi, der CEM Sub sollte hinten so aussehen:



Und, passt?

MfG

Ronny
LPfan04
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2006, 10:50
Sind das nicht alles Chinch Eingänge?
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 07. Aug 2006, 10:55

LPfan04 schrieb:
Sind das nicht alles Chinch Eingänge? :?

Ja, sind alles Cinch-Eingänge.
Wenn es der gezeigte Sub ist, ist ein durchschleifen nicht möglich.
Einzige Anschlussmöglichkeit ist m. W. die mit Hilfe eines Y-Adapters am Pre-Out. Eine der beiden Verzweigungen geht dann zur Endstufe des Yamahas, die andere zum Sub.

Hier gibt es sowas:
http://www.dienadel....0Tsuche--y%20adapter

Grüße

Hüb'
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 07. Aug 2006, 10:58
Ist es dieses Set hier?:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?id=133

Wenn ja, dann muss die Frage erlaubt sein, was die Aktion soll.
Eine Unterstützung - oder gar Entlastung - der Haupt-LS mit einem solchen Billigst-Sub ist jedenfalls nicht möglich.

Grüße

Hüb'
LPfan04
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2006, 10:58
Ja, okay vielen Dank...werde das dann heute mal kaufen.

Schöne Grüße
Kevin
LPfan04
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Aug 2006, 11:05
Ja, nur bei Filmen fehlt halt manchmal ein bisschen Bass.
Muss aber auch ehrlich zugeben das ich es noch nicht so richtig ausprobiert habe bei Filmen, dachte ich probiers mal aus.
Ausserdem habe ich "Basslöcher" in meinem Zimmer, dachte vlt kriege ich die auch zum Teil weg mit einem zusätzlichen Sub.
sigma6
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2006, 11:13

LPfan04 schrieb:
Ja, nur bei Filmen fehlt halt manchmal ein bisschen Bass.
Muss aber auch ehrlich zugeben das ich es noch nicht so richtig ausprobiert habe bei Filmen, dachte ich probiers mal aus.
Ausserdem habe ich "Basslöcher" in meinem Zimmer, dachte vlt kriege ich die auch zum Teil weg mit einem zusätzlichen Sub.


Hi,

kannst es mit dem Adapter probieren, allerdings wird´s mit diesem Sub vielleicht auch nur eine Verschlimmbesserung

MfG

Ronny
LPfan04
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Aug 2006, 11:20
Ja, mal gucken...hat ja Zeit. Es ist ja nicht so als wenn ich nur mit den Jamos nicht zufrieden wäre...aber wenigstens die möglichkeit das es gehen könnte is doch schon mal gut

mfg Kevin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich nur machen?
BenCologne am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Sub aktiv machen
Stockvieh am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Passiven Subwoofer aktiv machen!
Wraeththu am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  6 Beiträge
Wie kann man normale Lautsprecher mit Strom lauter machen?
DoOomi am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  4 Beiträge
Passiven Subwoofer mit Mono-Endstufe aktiv machen. Wie anschliessen?
mark2212 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
Was soll ich tun?
sternchen78 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  4 Beiträge
teufel 825 Subwoofer aus passiv aktiv machen
teufel800 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer ja oder nein?
ddndd am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer unhörbar für Nachbarn machen
Anchorage am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  7 Beiträge
Aus passivem aktiven Subwoofer machen
Marcel21 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen