wie schliesse ich meinen heco sub an den denon avr 1507

+A -A
Autor
Beitrag
ric25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2006, 17:19
Liebe Forumler, ich benötige mal Hilfe. Ich habe mir einen Denon AVR1507 gekauft. Diesen möchte ich an meine Hecoboxen anschließen, welche nun schon gut 6 Jahre alt sind, aber kaum benutzt wurden. Ich habe jetzt das Problem, dass an meinem Subwoofer die berühmten 4 Ausgänge sind. Das Teil ist bi-wiring fähig oder wie das heißt. Leider keine Chinchausgang. Der Eingang am Denon ist jedoch ein Chincheingang. Was kann ich da machen um das Teil zu verbinden. Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von der Materie und stosse jetzt auf meine Grenzen. Ich habe zwar von bi-wiring Kabel gelesen, aber auch dort ist ja ein doppelter Eingang notwendig oder. Ich bin auch nicht derjenige der den perfekten Klang braucht. Ein vernünftiger 5.1-Klang reicht mir voll zu. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. MFG
Sir_Aldo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2006, 18:46
Hi!

Das Teil sollte einen LFE-Ausgang haben, da musst du mit einem Y-Kabel/Stecker rein und dann in den Sub.
http://de.wikipedia.org/wiki/LFE-Kanal


[Beitrag von Sir_Aldo am 26. Sep 2006, 18:48 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 19:56
Ein Bild würde weiter helfen!

Ich denke eher das es sich um einen passiven Sub handelt, in dem Fall:
Front L/R mit dem Sub verbinden und die LS hier anschleißen.
Center, Rear direkt am AVR anklemmen.

Front Large, Center und Rear Small und die Crossover so einstellen das kein Bassloch entsteht.
ric25
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 11:47
Ja richtig es handelt um einen passiven Sub(ist ohne zusätzlichen Stromanschluss) Bild ist leider nicht vorhanden. Er hat also wirklich 2 getrennte Anschlusskästchen. In diesem Anschlusskästchen sind dann 4 Klemmen(2x rot; 2x schwarz) ich glaube es steht noch in der unteren Reihe amplifer. Also wenn ich richtig verstehe, die Front L/R an den Sub und dann die restlichen 2 Ausgänge wo anschließen? Bei den Front L/R am AVR? Die Einstellungen macht der AVR über das Einmessmikro ja selbst oder sollte ich dann manuell einstellen? Sollten die Bi-wiring-Weichen dann ausgebaut werden? Ich hoffe nicht das ich schon nerve. Danke an Sir Aldo und grazy horse für die schnellen Antworten.
Sir_Aldo
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 14:16
Hi!
ric25 schrieb:
Ja richtig es handelt um einen passiven Sub

Hättest du das gleich gesagt...

Hier die Lösung:


ric25 schrieb:
Die Einstellungen macht der AVR über das Einmessmikro ja selbst oder sollte ich dann manuell einstellen?

Vllt. noch bisschen anpassen, aber im Großen und Ganzen schafft der AVR das schon.
ric25
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 15:31
Sorry habe ich erst nach dem lesen gemerkt. weltklasse. danke alex. große klasse mit zeichnung, wenn es jetzt funzt, bin ich wieder glücklich. ach ja die bi-wiring verbindungen rausnehmen?
Sir_Aldo
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2006, 15:45

ric25 schrieb:
Sorry habe ich erst nach dem lesen gemerkt. weltklasse. danke alex. große klasse mit zeichnung, wenn es jetzt funzt, bin ich wieder glücklich. ach ja die bi-wiring verbindungen rausnehmen?

Ich denke, dass es so gehen sollte, nur deine Bi-Wiring-Geschichte verwirrt mich. Wo ist da eine Verbindung?

Bilder, also Photos (mit Handy gemacht, oder so) wären schon hilfreich...
ric25
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Sep 2006, 11:57
Hallo Alex, ich habe mal eine Zeichung gemacht, wie ich es in Erinnerung habe, wenn es nicht reicht muss ich doch mal die Fotogeschichte versuchen:

O .. .. .. O
+ .. .. .. -

Satelliten

O .. .. .. O
+ .. .. .. -

Amplifer out

So in etwa sieht ein Kästchen(2 Plus u. 2 Minusklemmen) aus, davon habe ich dann 2 nebeneinander. Sollte ich anstelle der FL die Satelliten anklemmen? Habe die Bi-wiring-Weichen jetzt rausgenommen. Gruß und Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schliesse ich ihn an?
i.car am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Wie SUB an AVR anschließen?
esther10315 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Heco Victa Sub 25A
Dennistyp^1 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  4 Beiträge
Heco SUB 30 A Hilfe!
milosz am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Sub für heco victas
cooky67 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Heco Victa Sub vs. Heco Metas Sub
CarstenJoe am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  17 Beiträge
Heco Victa Sub so schwach
miro2407 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  31 Beiträge
teufel theater2 Sub mit Denon AVr 2106
siddie am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
PC Sub an Denon AVR 1803, wo ist der Fehler?
MOI am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Heco Sub an KEF Q5
the_descendant am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen