Bedeutung von Ausgängen beim Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 10:26
Also ich habe grade ein Freund von mir hier mit seinen Sub von Teufel (aus dem Concept G sys.) und seinen Kenwood Verstärker.

So weit so gut da ich kein sub ausgang an meinem verstärker habe wollte ich mein sub mal an seinen verstärker anschlißen und schauen wie es ist.

so hier das problem ich habe als Chinch ausgang bei meinem sub - 1 x low level output (da funzt er drüber) aber dann habe ich noch
- 1 x full range throughput wofür ist der?? und dann habe ich noch
- 1 x hi frequency output und wofür ist der?

so bei den 3 ausgängen sind immer zwei anschlüsse warum? der sub ausgang vom verstärker is ja nur ein ausgang warum dann zwei beim sub als input?

kann mir einer helfen
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 07:53
solche Subs sind auch dafür gedacht, dass man sie auch an Stereoanlagen betreiben kann, wo sie in den MainOut Kreis eingeschleift werden.

D.h. vom StereoAmp (welcher zwei MainOuts und MainIns hat, welch mit einer Metallbrücke verbunden sind), kommt ein Stereosignal zum Eignang des Subwoofer. Im Subwoofer ist eine Frequenzweiche. Diese teilt das Signal bei der eingestellten Crossoverfrequenz auf. D.h. alle Frequenzen unterhalb der eingstellten Frequenz am Subwoofer gibt dieser erstmal wieder.

Alle Frequenzen, die darüber sind, werden dann auf den High Frequenzies Ausgang geleitet. Dieses Signal sollte dann beim StereoAmp wieder in die MainIns rein, damit der Verstärker nicht mehr den Bass verstärken muss und die Lautsprecher entlastet werden.

Auf dem Fullrange Ausgang ist das gleiche Signal drauf, wie am Subwoofereingang. Es wurde da einfach nur kopiert. Der LowLevel Ausgang sollte theoretisch das gleiche sein.
Franky4Fingers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2006, 15:41
Danke für deine antwort.

Also als wir meinen Sub an seinem verstärker über den low level input angeschlossen hatten (er hat ja ein sub ausgang) hat der sub sich deutlich bessen angehört und ist auch tiefer gekommen als wenn ich ihn über den hi level input mit meinem verstärker mit dem lautsprecher ausgang verbunden habe.

ist da denn jetzt meien weiche im sub schrott??


und dann kann ich also meine boxen über den fullrange anschließen damit der verstärker nicht so doll belastet wird.

und wofür ist der hi frequency output?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Bedeutung
Todesklinge am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  27 Beiträge
Bedeutung der Watt Höhe
Timmeeyy am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim Sub anschließen
Panda77 am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  13 Beiträge
Knacken beim Sub-Einschalten
elmo am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer mit Ausgängen bis 300?
maurerb0mbe am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  2 Beiträge
Netzteil brummt beim Infinity Sub
ch am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Phaseneinstellung und Positionierung beim Sub
tcherbla am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  11 Beiträge
Unterschiede beim Anschluß vom Sub?
Dr.Django am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Canton Sub 1200r macht Geräusch beim ausschalten
Superflyron am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  5 Beiträge
Sub
wet am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen