Problem mit Canton AS15SC

+A -A
Autor
Beitrag
C.S
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2006, 20:28
Zu aller erst einmal ein herzliches Hallo allen Forenmitgliedern.
Ich bin ein neuer. Und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe an einem Pioneer Receiver VSX D712 zwei Canton CD100 und einen Canton SUB AS15SC. Nach jetzt 2 1/2 Jahren rundum zufriedenem Hörgenus, stellt sich folgendes Problem ein.
Der Sub springt im Automatikmodus nicht mehr an. Und selbst wenn ich Ihn auf ON Stelle, kommt kein einziger Ton mehr aus Ihm heraus. Habe am Receiver schon sämtliche Einstellungen probiert, da ich an eine ungewollte Verstellung glaubte. Sub wird zwar erkannt aber sonst passiert nix. Wenn ich am Sub auf volle Lautstärke drehe und das Cinch-Kabel abziehe, knackt es allerdings.
Was könnte wohl defekt sein, Receiver-Sub Ausgang oder Sub selber?
Beides wäre nach 2 1/2 Jahren sehr ärgerlich.
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und Danke vorab.
Gruß C.S
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 07:44
Schließ am Sub mal einen CD-Player oder sowas direkt an und höre, ob was kommt. Dreh aber vorher den Pegel runter
Dann weißt du schon, ob es der Sub oder der AVR ist.
Sollte es der AVR sein, dann hast du wohl schlechte Karten, je nach dem, wo der Fehler dann herkommt. Kann die Hardware selbst sein, also lose Buchse etc. oder aber auch der Prozessor -> Mülltonne.

Nach deienr Beschreibung klingt das für mich nach fehlerhaftem AVR.
Es ist aber auch möglich, dass du wirklich nur eine fehlerhafte Einstellung vorgenommen hast. Poste mal ganz genau dein Setup.
C.S
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 16:45
Hallo Sakly.

Entschuldige bitte das ich erst soooo spät antworte. Ich war verhindert.
Habe beim notieren meines Setups doch tatswahrhaftig die felerhafte Einstellung gefunden . Der AVR stand auf "Dolby ProLogic".
Da ich Laie bzgl. dieser Einstellung bin, verstehe ich natürlich nicht warum der SUB hierbei nicht mehr angesprungen ist , nun geht er aber wieder und das ist das wichtigste.
Noch einmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Schönen Tag noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS15SC dämmen?
Fabian0702 am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  2 Beiträge
Problem mit Canton AS 50
Rosi1989 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
Problem mit Canton AS 25
Wassillis am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
HILFE! Canton 850R - Problem
buerger293 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
Canton Sub Problem
desk am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Canton Sub aus Combi 300
gorka am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Canton subwoofer klirrt
ilovegoodsound am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  10 Beiträge
Probleme mit Canton AS 50
Mr.Floppy1001 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
Problem mit Aktiv Subwooferanschluß
celinchen am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  12 Beiträge
Canton ASD 220 SC
am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen