Was taugt ein Magnat Vector Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
dbart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 19:29
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Sub für meine Pianocraft. In einem Second-Hand-Hifi-Laden vor Ort bin ich auf einen Magnat Vector Sub 30 A gestoßen. Die wollen dort 180 Euro das Ding.

Kennt jemand diesen Subwoofer aus eigener Erfahrung? Taugt der was für den Preis? Im Web kann ich leider nur wenig bis nichts zu diesem Modell finden.

Grüße,
Dirk
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 21:52
Sicher das der Magnat Vector hieß?

weil Vector ist eine Lautsprecherreihe, von der ich mal 10 Stück hatte, nur ein Subwoofer von dieser Reihe ist mir nicht bekannt.

Es gibt nur Alpha, Beta, Gamma, Omega und Quantum Subwoofer soweit ich bisher weiß.
dbart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2006, 23:47
Ja, absolut sicher. Ich habe den Namen direkt von der Rückseite abgeschrieben.

Google spuckt unter dem Namen "Magnat Vector Sub 30" durchaus auch ein paar Links aus, aber halt leider nichts brauchbares.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2006, 23:51
hm, ich finde zu dem halt auch nix. Und gehört hatte ich auch noch nicht von dem.

Also ich kann nur von den Vector LS reden:
der Bassbereich bei diesen war excellent und auch viel teureren LS ebenbürtig.
Inwieweit der Subwoofer da mithalten kann, weiß nicht.

Hast du die Möglichkeit, ihn dir beim Händler im Vergleich zu anderen Subwoofer anzuhören?
dbart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2006, 00:05
Genau das war das Problem: Ich konnte den Sub zwar probehören, aber nicht im Vergleich mit anderen. Da mir bislang wirklich jegliche Erfahrung mit Subwoofern fehlt, hat mir das für eine Kaufentscheidung nicht gereicht.

Rein gefühlsmäßig hatte ich einen durchwachsenen Eindruck. Als abrundendes Fundament für meine kleinen Yamahas wäre das vermutlich ausreichend. Mir fehlte es aber ein wenig an Druck und Präzision. Vielleicht sind da meine Erwartungen (in der Preisklasse) aber auch überzogen. Mir fehlt, wie gesagt, im Moment halt der Vergleich.
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2006, 00:15
da hilft leider nur das selber Hören

vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit, dir andere Subwoofer anzuhören.
dbart
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 00:41
Sehe ich auch so und werde es auch so halten.

Kann man den pauschal was zur Qualität der Vector-Serie sagen? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es die "einfachen" Vector und die Vector-Needle-Serie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugt dieser Sub (noch) was?
gernandt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Spikes für Magnat Vector Needle Sub 25 A ?
Coppercatty am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
Magnat SUB
QuinterX1 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Magnat Sub empfehlenswert?
outbreaker22 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Magnat Signature 930 Sub
jody100 am 12.08.2022  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  3 Beiträge
geeigneter sub für magnat endstufe
Manuel_205 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  3 Beiträge
Magnat motion sub 200 a
x-sebit am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
hab ne frage zum sub
trampl am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Der "Magnat Monitor Sub" Thread
MAGNAT-Besitzer am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  70 Beiträge
canton oder magnat sub
matz_r am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen