Philips Subwoofer funzt nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
manuelr19
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 22:00
Hallo, und zwar hab ich das Problem das mein Subwoofer, Philips FB 201 nicht mehr funktioniert. Hab ihn lange nicht mehr in Betrieb gehabt und beim letzten einschalten hat sich nix mehr getan. D.h. wenn ich den Power Knopf drücke knackt es kurz (was heißt das der Lautsprecher noch geht) nur gibt er eben keine Basstöne mehr aus. An was kann das liegen, und soll der sich etwa kaputtgestanden haben? Ach ja, was vielleicht noch von Bedeutung ist, wenn ich mit der Hand den Klinkenstecker berühre brummt es, also Masse. Ist da nun irgednwas defekt?


[Beitrag von manuelr19 am 05. Jan 2007, 22:31 bearbeitet]
manuelr19
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 09:45
Weiß keiner einen Rat
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 15:51
Versuchs den Subwoofer doch mal per High Level In anzuschliessen. Geht er dann ?

Gruss,

$t0Rm
manuelr19
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 16:19
Also der Wooffer hat ja 2 Möglickeiten um angeschlossen zu werden.
1. Durchschleifen der Kabel und 2. Subwoofer out also Chinchkabel.
Habe es mit beiden Möglickeiten versucht aber 2mal das gleiche Ergebniss, er geht nicht .

Ich hab das Ding mal auseinandergenommen, das Netzteil wird warm ebenso erreichen die Endstufen bzw. der Kühlkörper eine gewisse Wärme. Aber das sagt mir ja nun nichts genaues, Schmorstellen habe ich nicht gefunden, sieht halt alles normal aus. Gibts da nun die Möglichkeot gewisse Bauteile durchzumessen? Nen Multimeter hätte ich jedenfalls da
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 17:24
Da überfragst du mich leider, kenn mich mit der Elektronik nicht so gut aus. Tut mir Leid

Ich nehme mal an, du hast keine Garantie mehr oder ?

Gruss,

$t0Rm
manuelr19
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 19:36
Wo sind denn die Elektronik Spezialisten unter euch
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 14:29
Hallo
nach meiner erfahrung Brummen Subs nur wenn die Endstufe noch funktioniert, der Woofer ist es auch nich sonst würde ja nicht Brummen mh mis mahl mit deinem Multim. am signal (Cinch) fieleicht kommt das Strom raus
Ps: wenn der Cinch Rot Weis ist ist das kein Subin sinder ein normahler cincheingan also fersuch es mahl mit einem normahlen cinchanschluss
wenn alles nichts hilft hatte ich noch den tip: http://cgi.ebay.de/w...ssPageName=WDVW&rd=1
manuelr19
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 16:07
Also der Woofer hat einen Sub in Anschluss (also ein Chinchanschluss). Müsste der Anschluss Strom abgeben (weil ja IN ) wenn ja wieviel? Weil ich hab den Multimeter mal rangehalten mit Gleichstrom und er zeigt nix an. Der brummt halt nur wenn ich an die Masse komme.


[Beitrag von manuelr19 am 07. Jan 2007, 16:19 bearbeitet]
manuelr19
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2007, 16:52
So, ich hab jetzt nochmal versucht den Woofer über die Lautsprecheranschlüsse durchzuschleifen und pltzöich geht er . Aber eben nur über die LS anschlüsse und nicht über den SUB OUT. Ist da irgendwas durchgeflogen bzw. kann man das wieder herstellen
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2007, 17:00
Sicher dass es am Sub liegt und nicht am Kabel oder an der Quelle ?

Gruss,

$t0Rm
manuelr19
Neuling
#11 erstellt: 07. Jan 2007, 18:33
Hm komisch, jetzt geht er plötzlich, weiß aber nicht woran das lag . Der hat wohl noch Weihnachten gefeiert.
-Euml-
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2007, 01:58
ne soll kein Strom raus kommen (das wehre blos der beweis das er im ar... ist)

manchmahl hilft es halt einen Woofer kurz an die Masse zu hängen weiß zwar nich warum das kenn ich aber halt erfarung mit den verstärker und das fuktionier auch bei Endstufer nur forsich bei richtig starken Woofern bei mir hat das gleich mahl mein eines Zimmerfenster rausgehol PS: das fand ich nicht witzg also

dann viel spaß mit deinem "neuen" Woofer


[Beitrag von -Euml- am 13. Jan 2007, 02:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer funzt nich
megamotte am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer funzt nicht! Bitte Hilfe
H-Wing am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  6 Beiträge
Neuer Lautsprecher funzt nicht
Ralph91 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Philips OLED936 mit Subwoofer Pimpen
Nephtyus am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  4 Beiträge
Subwoofer an Philips MCD716?
GiveBad am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
2.1 Philips Anlage Subwoofer brummt
llbiggru am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  11 Beiträge
aktiver oder passiver Subwoofer an Philips-Anlage?
Bosefreak99 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  13 Beiträge
philips fwm 35 subwoofer anschliesen
berniigl am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht mehr
Robin119 am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  7 Beiträge
mehr Subwoofer Fläche=mehr Schalldruck?
Subwoofermaker10 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen