Teufel Theater 1 mit dem Sub total unzufrieden und brauche dringend Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
samsung_69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 16:51
Moin ,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Mit dem Sub (M1100 SW) des Theater 1 bin ich total unzufrieden .
Habe jetzt sehr viel probiert Spikes, Standortwechsel,Y Kabel von Oehlbach,FullRange ,Low Pas aber nichts bringt mich dem Klang näher den ich erwarte.
Hatte vorher das Concept M von Teufel zur Probe und selbst da war der Sub wenn auch viel kleiner besser.
Mein Sub macht nicht BOOM wie man es von einem Sub erwarten sollte sondern er Wummert nur.Gestern habe ich das System erneut eingemessen und dabei festgestellt das egal was ich einstelle sich der Sub genauso anhört wie vorher.
Unteranderem stellte ich fest das der Levelregler am Sub auch nicht funzt,
also egal wohin ich auch drehe es verändert sich nichts(es sollte sich aber was ändern oder?).
Dabei stellte ich auch fest das bei Minimum bzw.Maximum Stellung am Levelregler etwas zu hören ist,und zwar hatte ich dies auch bei meiner alten Anlage wenn man sie längere Zeit nicht nutzte,und dann am Volume Regler drehte war für einen kurzen Moment ein knarzen,rauschen zu hören .Genau das ist auch bei meinem Sub zuhören.Ich habe das Theater 1 ca.1 Jahr also folglich noch 1 Jahr Garantie.Was meint ihr zu meinem Erfahrungen bzw. wie stellt sich Teufel bei Garantie Ansprüchen an.Oder ist der Klang des M1100 SW einfach so (also Sch....).Ist der Sub fürs normale Musik hören weniger geeignet(zumindest sollte er doch nicht so einen Geräuschbrei prodozieren)?Was soll ich denen bei Teufel sagen um am besten aus der Sache raus zukommen.
Wie lange dauert eine evtl. Reparatur so ca.?Welchen Sub könnt ihr für das Theater 1 empfehlen.
Bitte bitte schreibt mir fleißig den ich bin total frustriert.

MFG Olli


[Beitrag von samsung_69 am 16. Jan 2007, 18:22 bearbeitet]
gangster1234
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 18:10
Wie wär´s mit einem Eltax ?

gruß gangster
samsung_69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 18:15
Hi Gangster,
danke aber der Sub sollte auch optisch zum Theater 1 passen.
Zu den andern Fragen hast Du keine Antwort .

MFG olli


[Beitrag von samsung_69 am 16. Jan 2007, 18:17 bearbeitet]
Artur
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 00:31
Hast Du schonmal in Betracht gezogen, dass der Sub deffekt sein könnte?

Ruf doch mal bei Teufel an und frage da mal um Rat. Ist bestimmt effektiver.
samsung_69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 17:02
Moin Artur,
hab ich gemacht der Sub geht zu Teufel zurück und wird überprüft.

MFG Olli
Artur
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 17:22
Na bestens, das ist doch schon ein guter Anfang. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
EvilErny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 23:27
Denke mal der Sub ist defekt. Hab schon in mehreren Threats gelesen, dass gerade Teufel des öfteren defekte Subs ausliefert. Hast es schon richtig gemacht, den an Teufel zurück zu senden. Das geht ja dann reibungslos. Die testen und du bekommst einen funktionierenden Sub zurück.
MyBigMouth
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 00:28
Was ist jetzt aus der Sache geworden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche DRINGEND hilfe!
bass-freak23 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Dennii am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  2 Beiträge
Brauche dringend eure hilfe
Speedy1281 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe!
hellboy999 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Sub brummt, Teufel Theater 1
mod86 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 Sub defekt
affe am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bzgl. Subwoofer-Kauf
MariusMaaz am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  11 Beiträge
Teufel Theater 1 / Yamaha 650
Beam_me_up,_Scotty am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Subwoofer-Auswahl
dragokiller am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
teufel theater 1- subw. brummt
vok- am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304