teufel theater 1- subw. brummt

+A -A
Autor
Beitrag
vok-
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 14:50
moin

problem: subwoofer brummt.
er hängt an einer steckleiste mit fernseher (PHILIPS 42PFL7662D), AVR (Pioneer VSX 916), DVD player und sat-receiver (..). die xbox 360 hängt an einer steckdose 2m weiter. so. problem ist, das bis gestern noch alles ganz cool lief. nun habe ich die xbox 360 am AVR mit nem optischen kabel von hama (schweineteuer!! ^^) verbunden und seitdem brummt mein subwoofer.

nicht geil!

ich brauch den subwoofer nichtmal an den AVR anzuschließen, der brummt einfach nur. ich kann hinten an einem der regler allerdings die lautstärke beeinflussen, das brummen hört aber erst auf, wenn das ding lautlos ist. ziemlich nervig, für mich unergründlich, hab auch ehrlich gesagt keine ahnung mehr was ich machen soll.

nach etlichem rumlesen hier hab ich was von nem mantelfilter und nem ordentlichen subw.kabel gelesen - aber das kann sich doch nicht von heut auf morgen ergeben oder was?!

grüße
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 08:35
Hallo
bitte benutz die Forensuche
also das ist ein Typisches Problem was hir im Forum alls Paar Tage getostet wird
versuch mahl die Erdung von der Steckleiste an die X-Box anzuschlißen dann sollte das Brummen weg sein
vok-
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 15:49
forensuche ist ja schön und gut, das problem ist aber das sich dort ca. 200 beiträge finden und ich nicht die lust habe wirklich jeden anzuschauen - das ist die sache mit den eindeutigen titeln!
ich habe mir ja viele angesehen, aber nur wenige entsprachen etwa meinem problem, und selbst wenn dann nur annähernd!

wie gesagt, es tritt auf seitdem die xbox per optischen kabel an den AVR geklemmt wurde, was an sich ja kein problem sein sollte. selbst wenn AVR aus, der subwoofer brummt.

wenn du mir das mit der erdung vielleicht nochmal kurz erläutern könntest, wär ich dir auch sehr dankbar, ich bin wirklich SEHR unerfahren
hatte eben mal sämtliche geräte an die steckleiste getan und das brummen kam nach wie vor.


[Beitrag von vok- am 23. Jul 2007, 15:52 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 13:10
JA die Masse der Beitäge nur zum Brumtema reich für ein eigenes Forum

also die häufigste ursich ist ganz einfach keine Erdung oder keine weiterleitung der Erdung und das zweit häufigste ist die verarbeitung von billig Teilen(Kostenreduzierung )

also dreh eine schraube an der X-Box auf steck einen Drat drunter und dreh zu das anderre End verbindest du mir deinem Verstärker
aber forsich schallte lieber alles aus bei mir laufen dir die Erdung gut 15V wenn mein altes Tapedeck dran hängt und das ist zum teil schlimmer als an einer Kuhweide
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub brummt, Teufel Theater 1
mod86 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel LT2 Subwoofer brummt
tollshock am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  57 Beiträge
Teufel LT3 Subwoofer brummt
orgall am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Teufel subwoofer brummt
Adi96 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Teufel Theater 1 / Yamaha 650
Beam_me_up,_Scotty am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 Subwoofer Gedröhnst
selcukpatrice am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 Sub defekt
affe am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer brummt
wandelblatt am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  5 Beiträge
Teufel Theater 1 M 1200 sw kaputtes Teil ?
affe am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel Sub brummt bei 5.1!
havoc2075 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen