Musi mit dem Teufel 3000 sw

+A -A
Autor
Beitrag
kalle23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:51
hallo.
Also ich werde einfach nicht schlau aus all diesen Themen hier.
Ist der Teufel sw 3000 jetzt auch gut geiegnet für musik? Oder welchen preislich gleichen würdet ihr nehmen? Kann der Sw 3000 auch gut tiefe Töne von Rock oder sonst was wieder geben?

Wer von euch hat denn einen 3000 sw und kann mehr dazu sagen?
maxx²
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 23:39
...tja, das würde mich auch mal interessieren.

Aber ob nubert, Teufel oder Canton etc.p.p. man bekommt hier keine klare Antwort. Die meisten Geräte scheinen auch ihre Schwächen und Stärken zu haben, dazu kommt noch, dass jeder anders hört.

Ich bin auch der der Suceh nach einem Sub zur Unterstützung ausschließlich für Musik.....aber wenn einen gefunden habe, lese ich hier einiges schlechtes über den einen oder anderen... da bleibt wohl nicht anderes als selbst ausprobieren.

Edit: lt. Teufel Mitarbeiter:

Was besseres werden Sie für den Preis nicht bekommen! Sehr gut geeignet für Musik!


[Beitrag von maxx² am 26. Mrz 2007, 23:41 bearbeitet]
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:06
@maxx

Das ist wahr was du sagst,und so ist es auch!

Du wirst hier über alles und jeden immer positive und negative Meinungen hören-egal um was es geht.

Das Forum beeinflußt auch sehr,aber das soll es ja eben nicht.

Ich schreibe jetzt: Der Sub,oder der AVR ist ganz toll!
Du kaufst ihn,und nur weil du einen anderen Geschmack hast bist du total endtäuscht.

Dann heißt es wieder: Die haben ja keine Ahnung(jedenfalls so ungefähr wirds rüberkommen)!

Deswegen: Probehören gehn und selbst ein Bild machen von der Ware.

Für mich ist der Onkyo 504,oder ein NAD auch kein Allheilmittel,aber angehört hab ich mir die Sachen trotzdem.

War damals auch nur eine Empfehlung von hier-die mir aber nicht gefallen hat.

Ich mußte es ja nicht kaufen!!


Edit: lt. Teufel Mitarbeiter:

Was besseres werden Sie für den Preis nicht bekommen! Sehr gut geeignet für Musik!


Was würdest du denn als Händler schreiben

Werbung ist ja schon der halbe Kauf!


[Beitrag von Tattoo1 am 27. Mrz 2007, 00:09 bearbeitet]
maxx²
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:30

Tattoo1 schrieb:
@maxx


Edit: lt. Teufel Mitarbeiter:

Was besseres werden Sie für den Preis nicht bekommen! Sehr gut geeignet für Musik!


Was würdest du denn als Händler schreiben

Werbung ist ja schon der halbe Kauf!


Da ist es ja.... wem glaubt man? Auch mit dem probehören ist so`ne Sache...zu Hause kann es sich schon wieder kann anders anhören.

Gibt es denn überhaupt Hifi-Subwoofer die hauptsächlich für Musik gemacht wurden? Ich suche einen Sub der straff und konturiert den Bass rüber bringt......besonders wichtig, das muss er im unteren Pegelbereich bringen..bloß kein Dröhnen und Brummen von dem Teil! Soll aber recht tief runter gehen...ich sach ma...so bis wenigstens 20 Hz...

Mein Wohnzimmer hat ca. 40qm und ist wenig möbliert, zudem liegt Laminat... ich denke, ein 30er sollte es schon sein, oder würde evtl. auch ein 25er reichen?

Meine Standlautsprecher Ergo RC-L sind zwar nicht schlecht, aber es hört sich trotzallem recht mager und weich an...
BeastyBoy
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:14

maxx² schrieb:

Tattoo1 schrieb:
@maxx


Edit: lt. Teufel Mitarbeiter:

Was besseres werden Sie für den Preis nicht bekommen! Sehr gut geeignet für Musik!


Was würdest du denn als Händler schreiben

Werbung ist ja schon der halbe Kauf!


Da ist es ja.... wem glaubt man? Auch mit dem probehören ist so`ne Sache...zu Hause kann es sich schon wieder kann anders anhören.

Gibt es denn überhaupt Hifi-Subwoofer die hauptsächlich für Musik gemacht wurden? Ich suche einen Sub der straff und konturiert den Bass rüber bringt......besonders wichtig, das muss er im unteren Pegelbereich bringen..bloß kein Dröhnen und Brummen von dem Teil! Soll aber recht tief runter gehen...ich sach ma...so bis wenigstens 20 Hz...

Mein Wohnzimmer hat ca. 40qm und ist wenig möbliert, zudem liegt Laminat... ich denke, ein 30er sollte es schon sein, oder würde evtl. auch ein 25er reichen?

Meine Standlautsprecher Ergo RC-L sind zwar nicht schlecht, aber es hört sich trotzallem recht mager und weich an... :.


warum 20 Hz ???
Es gibt fast gar keine Musik die so tief geht ... .

Ansonsten gillt das, was in all den letzten threads hier OFFENSICHTLICH steht und eigentlich nicht zu überlesen ist:

Für Musik bieten sich geschlossene Subs an, keine BAssreflexsysteme.
Enstprechende Kandidaten wurden schon zu hauf angeführt.
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:50

maxx² schrieb:
Gibt es denn überhaupt Hifi-Subwoofer die hauptsächlich für Musik gemacht wurden? Ich suche einen Sub der straff und konturiert den Bass rüber bringt......besonders wichtig, das muss er im unteren Pegelbereich bringen..bloß kein Dröhnen und Brummen von dem Teil! Soll aber recht tief runter gehen...ich sach ma...so bis wenigstens 20 Hz...




kannst ja mal auf mein Profil klicken und dir auf den Bildern den Sub anschauen, der deine Bedingungen wirklich komplett erfüllt.
EIN 30er ist das auf keinen Fall mehr
Allein die Bedingung, dass er mindestens bis 20Hz kommt schaffen nur die wenigstens käuflichen Subs. Und dann auch noch straff konturiert ohne Dröhnen usw schafft dann eigentlich normal keiner mehr, denn hier spielt die Aufstellung im Raum auch noch eine extremst entscheidende Rolle.
im deutlichen 4stelligen Preisbereich ist man da mindestens dabei.



und ansonsten hat ja Beastyboy es schon gesagt:
es gibt fast keine Musik, die die 20Hz erstmal reell ausnutzt. Also lieber einen geschlossenen, der nicht ganz so tief geht, dafür etwas präziser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich Teufel M 3000 SW vs. M 4100 SW
sturmovik am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Heco Concerto W30a gegen Teufel M 3000 SW
N8-Saber am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  10 Beiträge
Anschluss Teufel M 3000 SW an Yamaha V740
matkoh am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  5 Beiträge
teufel 1300 sw oder 2300 sw
yamyam07 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  5 Beiträge
Teufel M 900 SW
Loxey am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Teufel M11000 SW beging Selbstmord !
akreu am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Teufel M 900 SW
Dannykaki am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Teufel M 6200 SW?
*JohnRambo* am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Teufel M 6200 SW brummt!
elPato am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Teufel L-5200 SW vs. Teufel M 5500 SW vs. Teufel S 5000 SW
Blumi91 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  81 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen