Teufel M 6200 SW brummt!

+A -A
Autor
Beitrag
elPato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 11:01
Hallo zusammen!
ich habe ein Problem. Ich weiss, das Thema wurde schon oft genug besprochen aber ich weiss nicht weiter.

Also ich habe mein Heimkino neu eingerichtet und habe nun das Teufel System 6 THX select mit 2 Subwoofern, also den Teufel M 6200 SW.
Dazu der Onkyo 7.2 TX-NR708 Receiver.

So das Problem ist, den einen Subwoofer von den beiden hatte ich vorher schon. Beide brummen aber nun. Allerdings ist das ein Netzteilbrummen. Weil beide brummen auch wenn ich sie nicht mit dem Y-Cinch-Kabel angeschlossen habe. Also wenn sie nur am Stromnetz hängen. Beide hängen auch an einer teuren Brennenstuhl Steckdosen Leiste mit Überspannungschutz und Netzstromfilter. Allerdings hängt alles nun an einer anderen Steckdose wie vorher. Aber dürfte ja nix machen wenn ich eine Steckdosenleiste mit Netzfilter habe oder?
Das brummen kommt auf jeden fall aus dem Woofer, also es ist ein elektrisches Brummen kein mechanisches vom Netzteil.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ichs minimieren kann?

Danke im Voraus!

Gruß
Patrick
elPato
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 11:12
ich bins nochmal,
also ich denke es ist eher ein summen vom Netzteil. Ich habe den Sub schon an andere Steckdosen angeschlossen und getestet, aber alles unverändert. Weiss vielleicht jemand eine Lösung?

Achja, und bitte verschiebt jemand den Thread ins Heimkino-Lautsprecher Forum?

Danke!
m4xz
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 20:07
Kauft man bei Teufel nicht serienmäßig das Netzteilbrummen gleich mit?

An deiner Stelle würde ich mich an Teufel wenden, du bist wahrhaft nicht der einzige Teufelbesitzer der über einen brummenden Subwoofer klagt...
Wenn möglich lass dir einen (oder zwei) neue(n) Sub schicken, Garantie solltest du ja haben.
elPato
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 00:15
hi m4xz,

ja sieht wohl so aus. Das Netzteil summt wirklich laut. Mein anderer Subwoofer, also genau der gleiche der summt nicht.
Ich werd gleich morgen anrufen und mir einen neuen zuschicken lassen. Weil ich hab ja die Anlage erst am Donnerstag geliefert bekommen und Sonntag das erste mal angeschlossen.
m4xz
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2010, 18:47
Ich denke Teufel macht da kein großes Drama draus, und wird dir umgehend einen neuen Sub schicken
Hoffentlich brummt dieser nicht...
elPato
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 23:53
so, habe heut bei Teufel angerufen.
Sie schicken mir ohne murren und ohne knurren einen neuen Subwoofer. Mein alter wird abgeholt. Muss nur noch nen Termin mit der Spedition ausmachen.
Ich hoff auch das der neue dann nich mehr brummt.
elPato
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 12:05
Es gibt wieder was neues.
Ich habe mir nen neuen Subwoofer von Teufel schicken lassen und er summt genauso. kein Unterschied. Anscheinend ist das Netzteilsummen normal, also das es so laut ist das man es 4Meter weit weg aufm Sofa während des Tv schauens hört. Ich hab gestern direkt wieder bei Teufel angerufen und der Mitarbeiter meinte auch es wäre normal. Ich sagte ihm darauf hin das es mir dann zu laut wäre weil ich den baugleichen Subwoofer hier nochmal stehen habe, der nur ein paar Monate älter ist und der summt garnicht. Naja nun wird der Sub nochmal abgeholt und sie schauen sich das mal richtig an. Mal abwarten was dabei raus kommt.

Wenn es in deren Augen also normal ist das er so summt dann werd ich mein Geld zurück verlangen. Weil das kanns nicht sein das man immer ein lautes summen im Ohr hat sogar beim TV schauen.
stet
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2010, 00:30
Moin,

ich hatte mal ein Motiv 5 System, was ähnliche Probleme machte (der Sub).

Grüße
m4xz
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2010, 13:16

stet schrieb:
Moin,

ich hatte mal ein Motiv 5 System, was ähnliche Probleme machte (der Sub).

Grüße


Würde man alle Leute anführen, bei denen so etwas in der Art vorhanden ist/war dann würden wir hier wohl viele Seiten füllen...
cuba133
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Okt 2010, 16:14

m4xz schrieb:

stet schrieb:
Moin,

ich hatte mal ein Motiv 5 System, was ähnliche Probleme machte (der Sub).

Grüße


Würde man alle Leute anführen, bei denen so etwas in der Art vorhanden ist/war dann würden wir hier wohl viele Seiten füllen... :prost


Ich habe auch ein THX System 6 mit dem M6200. Der wurde 2x ausgetauscht und brummt immer noch... :-)
Schade, dass die das Problem nicht ernst nehmen!
Ich bin nun auf der Suche nach einem Subwoofer eines anderen Herstellers!
elPato
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Okt 2010, 23:59

cuba133 schrieb:

m4xz schrieb:

stet schrieb:
Moin,

ich hatte mal ein Motiv 5 System, was ähnliche Probleme machte (der Sub).

Grüße


Würde man alle Leute anführen, bei denen so etwas in der Art vorhanden ist/war dann würden wir hier wohl viele Seiten füllen... :prost


Ich habe auch ein THX System 6 mit dem M6200. Der wurde 2x ausgetauscht und brummt immer noch... :-)
Schade, dass die das Problem nicht ernst nehmen!
Ich bin nun auf der Suche nach einem Subwoofer eines anderen Herstellers!



Hi Cuba133,

super das jemand hier ist der das gleiche Problem hat mit dem gleichen System.
Meiner wurde nun 1 mal ausgetauscht und der neue wurde bei Teufel selbst untersucht. Heute kam er wieder und summt immernoch, also das Netzteil. Mein alter M 6200 SW den ich mir vor nem halben Jahr kaufte der is schön leise.
Hast du jetzt nicht geld zurück verlangt oder sowas?
Oder einfach so hin genommen? Weil das kann ja auch nicht sein.
cuba133
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 21:17

elPato schrieb:

cuba133 schrieb:

m4xz schrieb:

stet schrieb:
Moin,

ich hatte mal ein Motiv 5 System, was ähnliche Probleme machte (der Sub).

Grüße


Würde man alle Leute anführen, bei denen so etwas in der Art vorhanden ist/war dann würden wir hier wohl viele Seiten füllen... :prost


Ich habe auch ein THX System 6 mit dem M6200. Der wurde 2x ausgetauscht und brummt immer noch... :-)
Schade, dass die das Problem nicht ernst nehmen!
Ich bin nun auf der Suche nach einem Subwoofer eines anderen Herstellers!



Hi Cuba133,

super das jemand hier ist der das gleiche Problem hat mit dem gleichen System.
Meiner wurde nun 1 mal ausgetauscht und der neue wurde bei Teufel selbst untersucht. Heute kam er wieder und summt immernoch, also das Netzteil. Mein alter M 6200 SW den ich mir vor nem halben Jahr kaufte der is schön leise.
Hast du jetzt nicht geld zurück verlangt oder sowas?
Oder einfach so hin genommen? Weil das kann ja auch nicht sein.


Den dritten SW habe ich schlussendlich aufgeschraubt und den Ringtrafo gedämpft, sodass er nicht mehr brummt. Nur leider gibt er nun tiefe Töne (bei Filmen) nicht kontinuierlich sondern impulsweise aus... :-( Geld zurückverlangen kann ich nun wohl vergessen
V-8-Captain
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Nov 2010, 14:25
Hy Leute,

nur mal so als Idee:

NICHT beide SW an einen Stomkreis. Hat bei einem Kumpel mal geholfen, nach sehr viel anderweitigem herumdoktern.
Möglicherweise beeinflussen sich die beiden ja und dann hilft die Netzleiste mit Filter wenig.

Grüßle
elPato
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Nov 2010, 15:33
das mit dem andren Stromkreis hat bei mir nicht funktioniert. Das hatte ich schon versucht.
Mittlerweile wurde meine komplette Anlage abgeholt und ich kriegs Geld zurück.
Da ich den M 6200 SW ja eh schon hatte und vor nem halben Jahr einzeln kaufte, werd ich mir nun doch nur die System 6 Boxen einzeln kaufen ohne Subwoofer. Weil der Sub summt ja nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 6200 SW?
*JohnRambo* am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Teufel M 6200 Erfahrungsthread
Vega_Zappo am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  41 Beiträge
Teufel M 900 SW
Loxey am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Teufel M 900 SW
Dannykaki am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Klipsch SW 110 - brummt?
Kangahop am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Teufel Sub brummt bei 5.1!
havoc2075 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  13 Beiträge
M 11000 SW von Teufel
Xei am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Teufel m 5100 sw gut?
Terki am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Teufel M 5500 SW defekt?
DawidR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Vergleich Teufel M 3000 SW vs. M 4100 SW
sturmovik am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen