zusätzlichen Subwoofer anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Philhatsdrauf
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2004, 22:21
Hi Leute!!!


Mal eine bescheidene Frage:

Und zwar hab ich mir vor kurzem einen zusätzlichen Subwoofer ersteigert und nun steh ich vor dem Rätsel ihn richtig anzuschliessen. Möchte ihn gerne im hinteren Raum für die Boxen betreiben, da sie sehr klein sind. Und nun zu meinem problem Ich hab den Subwoofer Ausgang schon durch einen Sub belegt. Und wenn ich ein Y-Stecker benutze, bekommen doch beide nur die hälfte an Signalstärke. Und ich möchte beide Subs mit vollem subwoofersignal betreiben und nicht beide mit der hälte des signals.


Hoffe Ihr könnt mir einen oder zwei rate geben welches die wohl beste lösung ist.

Danke Gruß Phil
Fenchel
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Apr 2004, 19:16
Hi!
Also, deine Frage ist echt bescheiden! Kein Subwoofer kann ein Stereosignal wiedergeben, es sei denn, ein passives Exemplar mit mindestens 2 Bässen, sprich mit 2 Ein- und 2 Ausgängen, wird über die Frontausgänge am Receiver angeschlossen und anschließend wird das Signal an die Hauptlautsprecher weitergeleitet. Dieses Verfahren nennt man auch "überbrücken". Ein aktiver Sub, der über einen Vorverstärkerausgang bspw. an einem AV-Receiver/-Verstärker betrieben wird, so wie in deinem Fall, kann nur das ihm gegebene Signal wiedergeben. Und dieses LFE-Signal ist mono. Diese Y-Kabel gibt es eben nur für den Fall, dass man mit einem pre-Sub Ausgang zwei aktive Subwoofer getrennt betreiben möchte. Schließe mit einem solchen Kabel den einen Cinch-Stecker des Y-Kabels an den weißen Eingang deines Subwoofer-Moduls und den anderen Cinch am weißen Eingang des Moduls deines neuen Subwoofers an. Es gibt keinen, auch nur minimalen Klangunterschiedet, wenn du den Sub mit einem Signal oder vermeintlich zwei Signalen ansteuerst. Es ist ein- und dasselbe Signal! GARANTIERT!
Soviel zu deiner bescheidenen Frage!
Viele Grüße
Fenchel

P.S.: Es gibt nur diese Lösung für dein Problem!
Ach ja, mich würde mal interessieren welche
Subwoofer du verwendest.


[Beitrag von Fenchel am 14. Apr 2004, 19:21 bearbeitet]
Joscha
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2004, 19:25
kannst auch die high lvl eingaenge verwenden :>
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möglichkeit 2 subwoofer anzuschliessen an einen Ausgang!
vvv-KeksDose am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  10 Beiträge
Problem mit aktiven Subwoofer und Subwoofer Ausgang
klesimi am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Boxen an einen Subwoofer anschliessen?
Asiface am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
2 Subwoofer an 1 Ausgang
HarmanJBL1986 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer an Lautsprecher-Ausgang?
Nulldreier am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Passiv Subwoofer an Pc anschliessen ?
slim89 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Auto Subwoofer mit Kompaktboxen betreiben ?
handkaes am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Bassverstärkung Teufel LT2 mit zusätzlichen Subwoofer.
josy am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Sub an Stereoverstärker betreiben
HH5 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  61 Beiträge
Sub anschliessen, DAU Frage.
s-bahn am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605