subwoofer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
_kAiZa_
Gesperrt
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 13:33
halli hallo
und shcon wieder geht es um meinen klipsch ksw 10
das problem ist folgendes:
ich nutze einen denon pma 500 amp welcher keinen subwoofer chinch ausgang hat,weswegen ich den hochpegeleingang am subwoofer benutze...nur ist mir bei nem test aufgefallen das ich den verstärker nur bis ca 10 uhr aufdrehen kann und ab dann verzerrt wird (hatte das wooferlevel weit unten) ...nun frage ich mich wie cih den sub denn mal per chinch anshclißen könnte! hat da jemand ne gute idee?
karl_1
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 16:03
Hi

Also du hast nen Verstärker und der hat keinen Subwoofer Ausgang wenn ich das richtig verstanden hab und du willst jetzt aber einen Aktiven-sub über Chinch Kabel dran haben?!
Naja geht bloß bissel schlecht weil wenn du keine weiteren Ausgänge am Verstärker über Chinch hast kann man ja schlecht ein Chinch Kabel anbringen. Du kannst halt bloß einen Aktiven-sub nehmen und über das Boxenkabel in den Sub gehn.Das geht eigentlich auch recht gut wenn du einen vernümpfitgen Subwoofer hast.
Es gibt natürlich Adapter an denen man ein Boxenkabel an bringen kann und man dann die Chinch Buchse hat.Ist jetzt aber die frage ob der sub das verkraftet und mit macht weil ja eig. über den Subwoofer Ausgang der Anlage schon die fertigen Basstöne raus kommen und der sub sie nur noch richtig wieder gibt.

LG Karl_1
Capitol
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 18:48
Hallo! Ich habe mein Sub Canton AS 25 am zweiten Paar Lautsprecherklemmen am Verstärker angeschlossen.Mit normales Lautsprecherkabel. Also vom Veratärker zum "From Receiver" Anschluss am Sub. Gruss Uwe
_kAiZa_
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 20:39
ja so ahb ich es auch.... die verstärkerleistung ist aber so hoch das der sub unnötig verzerrt wenn ich nichtmal halb aufdrehe das ist ja mein problem^^
im sub ist übrigens auch eine weiche hinter dem chinch also kann da ruhig ein normales signal dran
karl_1
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 13:57
hi

ja oder dein sub ist zu schwach hatte ich auch schon mal wenn ich schön aufgedreht hab das der sub dann nicht mehr wirklich mit machen wollte.dann versuch einfach mal die bassleistung am verstärker bissel runter zu drehen oder vom sub das der nicht voll belastet ist.oder einfach besseren sub ran.

gruss karl_1
_kAiZa_
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 15:25
sry aber wenn du keine ahnung hast poste bitte nicht ....
erneuter problemerklärungsversuch: im verstärker vom sub wird verzerrt weil die eingangsleistung zu hoch ist .... ich kann nicht die bässe vom amp wegdrehen da der subwoofer nur zum ausgleich der tiefsten bässe dient ....dann würde mir ne menge fehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klipsch ksw 10
_kAiZa_ am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  12 Beiträge
Klipsch KSW 10 - Frontfire Alternativen?
Leissling am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer KSW-10
Raiwi am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Frage betreffs Subwoofer Klipsch KSW-12
spooky0815 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
KLIPSCH KSW 10
riskis am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Frage zum Klipsch KSW 10 Sub
Brick_top am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer an AMP + AVR anschließen?
michaeltrojan am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer an alten verstärker
basti2s am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  2 Beiträge
Aktiv subwoofer mit chinch anschluss an anlage ohne chinch ausgang
the__subman am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
subwoofer hi/lo adapter
inkonti am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen