Bose Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Flipper0410
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 23:20
Hallo zusammen,

habe von einem Freund einen unbekannten Subwoofer von Bose zur Reparatur erhalten. Er hat sich ein neues Gehäuse gebaut und dabei die Lautsprecher von der Frequenzweiche getrennt; allerdings nicht die Anschlüsse notiert.
Im Subwoofer sind drei Lautsprecher, zwei vertikal und einer horizontal montiert.

Aus der Platine konnte ich folgende Zuordnung der farblich markierten Steckenanschlüsse auslesen:

white = RS (+) Input
black = RS (-) Input/Output
red = LS (+) Input
grey = LS (-) Input/Output
brown = R (-) Input/Output
orange = R (+) In
green = L (-) Input/Output
yellow = L (+) In

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Lautsprecher
verdrahten muss ?

Vielen Dank im Voraus
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 23:37
fotos?

ach ja, wozu ein neues gehäuse für den driss? soll das was bringen?

wie bist du auf die zuordnung der farben gekommen?
zumindest ist merkwürdig, dass zwar bei dir 4x input da ist, aber kein output
Flipper0410
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 19:41
Hat ein poppiges Gehäuse aus 1 cm starken Kunststoff gebaut, sieht stark aus. Wie es klingt, werden wir sehen.

Die Pins sind mit den Farben bezeichnet (steht als Langtext auf der Platine).

Output ist direkt nur mit den (-)-Polen der Cinch-Buchsen auf der Platine verbunden.

Schatten89
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 20:47
Also welchem Kunststoff... was für Lautsprecher, Endstufe und Co?

Bose ist eigentlich bekannt für seine guten Systeme und man sollte nicht an ihren Subwoofern rumspielen.

Hoffe is alles gut verkleistert nicht das es den Kunststoff 1cm zum dauer vibrieren bringt und es blöd klingt. Da musst das schon harter sein damit er Holz ersetzen kann.

Naja ich kann mich auch total irren.
Schlappohr
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 09:24
cinch-buchsen ist das ein aktiver sub?
also, ohne fotos und/oder modellbezeichnung kommen wir wohl nicht weiter...

ich dachte immer, bose-subs sind sowieso aus kunststoff....
nee die hatten ja mal diese plexiglas-subs zum reinguggen, damit man die mickrigen 5"er auch mal sieht... ob die auch anhörbar waren, weiß ich nicht. hab die immer nur als showcases rumstehen sehn.
Schatten89
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 14:33
Ja Fotos und eine Produktbezeichnung wäre nicht schlecht. Die Fotos am besten von dem Gerät persönlich also nicht unbedingt aus dem Web. Damit wir auch wissen über was wir berichten.
Schlappohr
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 19:03

Schatten89 schrieb:
Die Fotos am besten von dem Gerät persönlich also nicht unbedingt aus dem Web.

wo war noch der, der letztens fragte, wie er "diese" cinchstecker anlöten soll. auf dem foto waren bnc-adapter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker 1Chinch Output, Subwoofer 2x Input
esco911 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
Biamp und Higlevel Input Subwoofer
donutman am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
AMP Speaker Output -> SUB LFE Input
FlitschiBeats am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer-Anschluss --> LFE oder Line-Level-Input
sunday1970 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Hat dieser Subwoofer einen HighLevel Input ?
zultan32 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher LS-Kabel-Typ für High Level Input
gshelter am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Bose Subwoofer
mochico am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer - hat High/Speaker Level Input Auswirkung auf Verstärker?
gehtjanx am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  3 Beiträge
Stereo-LS am High Level Input eines aktiven Sub - kein High Level Output
Rasti1964 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  8 Beiträge
Stereo Signal durch Subwoofer high level input schleifen
Luuuke am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088