WelcheR Subwoofer ist gut für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
hayridetohell
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 19:16
hallo,

vorweg muss ich sagen, das mir ein guter bass super wichtig ist, ich allerdings wenig ahnung von dem thema habe, deshlab wäre ich über eure hilfe sehr dankbar.

Also ich habe eine gute Anlage von Grundig cityline (wie fineArts) mit 4 boxen. 2 von grundig selbst und 2 von magnat (standlautsprecher vintage 520 glaube ich). Ansich ist schon ein ganz guter bass da aber ich würde gern mehr tiefe haben und würde mir deshalb gerne ein subwoofer zulegen. den kann ich doch wenn er aktiv ist einfach über z.b. tape out anschließen oder?

dann die frage zu dem subwoofer. ich liebäuge mit dem canton karat 200sc. was haltet ihr davon? gibt es im preisbereich bis 500 euro bessere?

wiegesagt ich habe davon leider vielzuwenig ahnung und weis nich ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. der raum ist nicht wahnsinning groß 5 meter x 3,50 so in etwa.

vielen dank schonmal im vorraus
timo
Parodontose
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 23:41
Wenn Du den Sub am Tape-Out anschliesst, hast Du aber immer die gleiche Lautstärke anliegen, das ist nicht so gut.

Entweder über die Hochpegel-Eingänge, also Lautsprecheranschlüsse, oder über einen Sub-Out, den Dein Amp vermutlich nicht hat. Viele wenn nicht die meisten Stereo Verstärker haben sowas nicht.

Was verstehst Du unter Super Bass? Ultratief, laut und druckvoll, oder eher "musikalisch" und präzise? Einsatzzweck wird hauptsächlich Musik sein und weniger Film?

Zum Karat kann ich nichts sagen. Da werden bestimmt noch Leute den Weg hierher finden, die eine Empfehlung haben.
hayridetohell
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 20:17
hallo,

vielen dank erstmal für deine antwort.

wenn ich den sub über die lautsprechen buchsen anschließen kann ich ja aber 2 boxen nicht mehr betreiben oder?

Haupteinsatzgebiet ist eigentlich Musik, wird aber auch in verdindung mit dvd und film genutzt, sollte in der richtung also nich ganz versagen es sollte sehr vulominös sein.

ich hoffe das sich noch jemand zu dem karat äußern kann oder eine andere empfehlung für mich hat.
Transmissionline
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 21:36

hayridetohell schrieb:


wenn ich den sub über die lautsprechen buchsen anschließen kann ich ja aber 2 boxen nicht mehr betreiben oder?




Von Anlage Highlevel out zum sub.
vom sub weiter zu den LS. fertig.

also nach nem sub suchen der LS-klemmen hat. was beim canton karat 200sc der Fall wäre


[Beitrag von Transmissionline am 31. Mai 2007, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer passt für mich?
/Ron/ am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  23 Beiträge
Welcher Subwoofer ???
rudirednose am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer ist für mich geeignet?
Mason1 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer
feux am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  15 Beiträge
Welcher Subwoofer?
My$ter¥ am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  9 Beiträge
Welcher Subwoofer?
maddocc am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Welcher Subwoofer ist empfehlenswert?
Alex-87 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  20 Beiträge
Welcher Subwoofer?
Marius921 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  19 Beiträge
Welcher Subwoofer für mein System?
CJ_Lenz am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  40 Beiträge
Welcher Subwoofer für Musik?
Limiter_db am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen