Concept-E Magnum Sub im Eimer?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 11:13
Hallo allerseits,

mir ist letztens ein Missgeschick passiert. Ich höre meine Musik über 2 kleine passive Monitore, die am Concept-E Magnum Sub hängen. Klar, es ginge auch besser, aber so schlimm ist/war der Sub ja doch nicht. Gestern habe ich wieder im Rechnerinnern rumbasteln wollen und habe erstmal die Cinch Kabel vom Subwoofer aus der Soundkarte gezogen. Der Subwoofer war im Stand-by Modus, das kleine rote Lämpchen leuchtete noch. Am PC Netzteil lag kein Strom an.

Ich hätte den Sub vermutlich ganz ausschalten sollen, aber nun ist es zu spät. Auf einmal war ein lautes Brummen da, selbst wenn ich die Kabel hochhielt und sie weder PC-Gehäuse noch sonst etwas berührten. Das Brummen wurde auch durch ein heftiges Rauschen aus den Hochtönern unterstützt. Also minimal gerauscht hat es immer... Aber mit minimal meine ich sehr minimal :).

Und da wars plötzlich fast schon Zimmerlautstärke, das Rauschen und das Brummen zusammen. Ich hab da nur "äh?" gesagt und den Sub auf Mute gestellt (durch das Rauschen war er ja nicht mehr auf Stand-by sondern in Betrieb). Dabei kam ein so lautes Knacken aus den Boxen, dass ich den Hub total gut sehen konnte. Ich dachte mir reißt gleich die Sicke oder sonst was. Ist aber alles gut gegangen (für die Boxen).

Seitdem habe ich beim Sub den Stecker gezogen und habe Angst ihn wieder anzumachen. Was kann das sein, was habe ich da kaputt gemacht? Besteht eine Möglichkeit, dass das Teil wieder normal funktionieren wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnum E Concept
BatistaVK am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2 Beiträge
Concept E Magnum
Peter_Wagner am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  4 Beiträge
Teufel Sub Concept E oder Concept E Magnum PE?
MasterPi_84 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  18 Beiträge
Sub vom Concept e Magnum an Vollverstärker
Lukas_D am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum übersteuert
Canoni am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  51 Beiträge
Concept E Magnum Subwoofer kaputt!
remuus am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum defekt?
mogqai am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum [Subwoofer]
t0n1 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel concept e Magnum Subwoofer
mino2000 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer defekt?
dubaisunshine am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104