Subwoofer Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 18:47
Hallo zusammen

Ich lese schon seit 2 Jahren hier im forum und bin auf der suche nach nem subwoofer...

Ich hatte anfangs mal an nen canton AS40 gedacht...allerdings habe ich ihn letztens mit dem ASD 110 verglichen und muss sagen, der ASD 110 klang deutlich besser vom Klang her...einfach satter...

Meine Frage ist nun ob es noch bessere Alternativen gibt klanglich gesehen zum ASD 110...

Ich würde ca 400 euro als Maximum ausgeben. Lieber weniger natürlich...

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich halt auch nicht geld ausgeben will und dann nen fehlkauf zu machen...

wenn ihr mir alternativen nennen könnt würde ich die vorher noch vergleichen....

danke im voraus...

grüße

Chris
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 22:03
Hallo
ich würde dir einen Selbstbau vorschlagen mir einem Vega 154 in einem 100 bis 180 Litter und einer abstimmung um die 26-27Hz Bassreflex Gehäuse je nadem wie viel Platz du hast
und wie Tief du willst das genze an einem Reakhorn A 400 Subwoofermodul

wenn du dich an Selbsbau rann traust und der Sub in dein Zimmer passt wirst du kaum was besserres für Musik finden

mietzekotze06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 22:20
hmm nen Selbstbau kommt eigentlich nicht in Frage, da ich erstens nicht so begabt bin um selber was zu bauen, zweitens keine zeit habe um sowas zu bauen und das wahrscheinlich schief gehen würde

Also am liebsten würde ich halt was von der "Stange" nehmen...

Frage ist halt was es da am besten gibt...

Habe auch was von dem Acoustic Research 38er gelesen aber den gibts ja nicht mehr...wenn der in der preisklasse liegen würde..

Gibt es denn sonst gar keine Vorschläge?

Ist denn downfire besser oder Frontfire?

Der Downfire klang wie gesagt sehr gut meiner meinung nach..

Danke und Gruß.
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 22:33
na dann fieleicht den CERWIN VEGA INTENSE 118
dann must du ihn aber Abholen wenn du wirklich nucht mehr als 400 ausgeben willst
gut ist fieleich etwas sehr Stark aber der ist schon fertig


[Beitrag von -Euml- am 30. Jul 2007, 22:35 bearbeitet]
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 17:19
hmm ja und gibts das ganze auch in optisch "schön" ?

die Optik sollte auch noch ansprechen, da es ja im Wohnzimmer platziert wird...

Hat denn sonst niemand ne idee?
mietzekotze06
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 19:09
Ich nochmal

Habe eben den Elac 203 bzw 211.2 gefunden...der spricht im moment sogar noch mehr an, da mich die frequenz bis 22 hz vom canton etwas zum nachdenken bringt, vor allem wenn der elac bis 24 runter geht...

weiss jemand was dieser Sub kostet? und wo man den bekommen kann? gibts nen händler im internet?

vielen dank!!

grüße
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 21:34
Macht euch bitte zu der unteren Grenzfrequenz nur dann Gedanken, wenn der Hersteller ein verbindliches +/- 3 dB dahinter schreibt. Ansonsten könnt ihr die Angabe fast vergessen, da es keinerlei Angabe gibt, WIE LAUT der Sub diese Frequenz wiedergibt. Subs unter 700/800 EUR bieten Frequenzen unter 35-40 Hz meist nur halb so laut oder noch leiser an als die Pegel um die 80 Hz. Da man aber auf den lautesten Wert einpegelt, kommt von wirklich tiefen Tönen kaum noch was beim Hörer an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Qual der Wahl
J.C_Masters am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer - die Qual der Wahl
angelmouse am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer zu Kompaktboxen. Qual der Wahl.
traveller23 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer bis 350? qual der wahl!
Kris90 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe Bei Subwoofer wahl!
Special_D am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer: Die Wahl wird immer schwieriger!
MarsL99 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  9 Beiträge
Wahl des richtigen Subwoofers
Autechre2097 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer nuLine AW-1000 - gute Wahl?
kempi am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
Wahl eines Subwoofers bei folgenden Raummaßen
Schmockel am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer Erfahrungen
jody100 am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen