Zwei subwoofer brücken ,einen für jeden Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
Heim_kino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 17:50
Hi Leute habe ein kleines Prob.......................oder grosses.Will an meinen Stereo Verstärker zwei Canton plus C anklemmen .Dachte an jedem Ausgang einen ohne Satelliten.Mache ich das so richtig ,er hat (von links nach rechts)+-SA..L out +-Sub..L in +-Sub..R in +-SA..R out so richtig? Verstärker L +zu +Sub L -Sub L zu +Sub R -Sub R dann wieder zu Verstärker L - ??? mit anderen Sub das gleiche nur rechts? Verstärker hat 6 ohm Sony.oder eifach parallel
Heim_kino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2007, 06:37
Ist wohl zu kompliziert? lol. Ich danke jedem der sich damit auskennt und einen Vorschlag hätte.egal wie sie müssen beide ran.nur das Prob. mit den Ohm
Heim_kino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 10:41
Hmm. beide Subs haben einen linken+- und einen rechten+- Eingang und zwei Ausgänge für Satelliten(sollen aber keine dran) werden über normale ls Kabel vom Verstärker links und rechts versorgt.Bei zwei parallel gibts doch Probs mit den Ohm oder.Es muss doch möglich sein.Einer muss doch voll mit Wissen sein!
Heim_kino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 18:10
Also hat hier keiner Ahnung?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2007, 13:40
Bisschen mehr Details und vielleicht auch noch verständlich schreiben... Dann kann man auch antworten.

Die Subwoofer haben also eine Doppelschwingspule drin.
Wieviel Impedanz ist dabei jeweils angegeben?

Gruss
Jochen
Heim_kino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2007, 15:39
Danke erstmal das sich einer meldet.Also ja es ist ein Doppelschwingspulen Sub mit zwei Kanäle. Eingang L+- und R+- und zwei vom Sub raus, für Satelliten.(Canton plus C)Habe aber davon zwei und wollte sie halt in Reihe schalten.Jeder Sub hat einen Wirkungsgrad/Schalldruck 1W/1m: 87,7 dB Impendanz: 4 Ohm
Für Verstärker von : 4 - 8 Ohm
Nennbelastbarkeit: 2 x 70 Watt
Musikbelastbarkeit: 2 x 100 Watt
Übertragungsbereich: 22 - 120 Hz
Chassis: 31cm - 12,2 Zoll
Anschlüsse: 2 x Input , 2 x Output (für Satelliten)
Maße: 340 x 360 x 347 mm
Gewicht: 10,7 kg Danke im Voraus
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2007, 15:55
Sagt leider wenig aus.
Ach Canton...

Vermutlich sind es 4 Ohm pro Schwingspule.
Daher empfehle ich, pro Sub beide Schwingspulen in Reihe zu schalten - ergibt min. 8 Ohm, das ist sicher für den Verstärker.
Und am Verstärker hast Du ja eh 2 Kanäle für die beiden Subwoofer.

Gruss
Jochen
Heim_kino
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2007, 16:13
Danke ,genau so wollte ich es machen .In Reihe und dann einen Sub am linken Kanal und den anderen am rechten K...Aso macht das der Weiche vom Sub nichts
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 16:17
Oh, guter Einwand: Der Tiefpass im Sub.

Aber zum Glück macht das nichts aus, da alle "Zweige" baugleich sind.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 05. Sep 2007, 16:18 bearbeitet]
Heim_kino
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 16:22
thx Master
Heim_kino
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Okt 2007, 22:55
Hi nochmal zum brücken .kann ich nicht die linke seite des ersten sub mit mit der linken seite des zweiten sup brücken .und as gleiche mit dem rechten kanal dann würden sie doch wie ursprünglich dedacht arbeiten aber trotzdem in reiche wegen der ohm.danke für vorschläge.sozusagen die linken spulen anschlüsse für links die rechten für rechtshttp://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon POA2200 Brücken
INFLAMES2602 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  12 Beiträge
Passiv-Sub brücken?
peter-debu am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer mit 2x 4Ohm auf 1x 8Ohm brücken??
HardSpacer am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
2 Kanal Subwoofer auf 1 Kanal Schalten?
MC-FAME-FLAME am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer von 2x4 Ohm auf 8 Ohm brücken. Besserer Klang ?!?
FatToni am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Teufel M6000 LP brücken für Aktivmudul
Mandrill am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Ein Subwoofer oder zwei?
love_gun35 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  119 Beiträge
Zwei verschiedene Subwoofer
Ohrenmann am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  9 Beiträge
Kann man jeden Tieftöner für einen Push-Pull Subwoofer nehmen?
*prinz* am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Zwei Subwoofer anschließen?
Chris_Breezy am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen