Umfrage
welcher ist besser intensiver direkter usw.
1. Heco Celan 38A (100 %, 5 Stimmen)
2. Acoustic Research W38 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

welcher ist besser intensiver direkter usw.

+A -A
Autor
Beitrag
bekr
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:23
hier zwei subs des gleichen durchmesser membrane aber wer ist wofür intressant oder doch einer besser als der andere?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:43
hast du zu beiden Subs vllt mal Links mit genauen techn. Daten?
Hab jetzt nicht mehr so genau im Kopf, welcher welcher war usw
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:09
Moin

@Poison

Heco

AR Test


@bekr

Bevor ich da abstimme täte ich gerne wissen ,für was für eine Raumgröße du dir diese Auswahl gedacht hast .

Im allgemeinen stehe ich solchen Kolossen einzeln in üblichen Wohnzimmern aufgestellt eher kritisch gegenüber .

Des weiteren mit welchen Lautsprechern soll einer der beiden zusammen arbeiten ,das täte mich auch interessieren .

Gruß Haiopai
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:56
nunja, sind beide gar nicht mal so unähnlich, da muss man schon einen Direktvergleich machen, um wirkliche Unterschiede erkennen zu können.
Ansonsten würde ich da sogar schon fast den Preis entscheiden lassen, wenn ein Direktvergleich selbst nicht durchführbar ist und es auch nirgendwo schon einen gab.


Aber auch von mir die Frage:
für welchen Raum und welches Anwendungsgebiet?
Vielleicht wären nämlich zwei kleinere auch eine Überlegung wert (z.B. zwei 30er Celans).
bekr
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:06
wollte unabhängig von raum größe halt erfahrungen über diese beiden subs etwas erfahren den heco hat ich mir angehört aber die prezision fehlt mir leider und denn AR leider gar nicht

2x30 und celan30 kommen nicht in frage(der unterschied is so wie mit klipsch rf25 und rf35 bei 30er und 38cealn)

und es sollen auch die klipsch rf35 unterstützen?

wäre halt hier intressant wer beide mal hatte
das einzig intressante hierzu wäre klipsch rsw-12
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:38

bekr schrieb:
der unterschied is so wie mit klipsch rf25 und rf35


und wie ist dieser Unterschied? Es ist nicht jeder hier ein HiFi Händler, der alle LS usw zum Testen da hat
bekr
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:32

Poison_Nuke schrieb:

bekr schrieb:
der unterschied is so wie mit klipsch rf25 und rf35


und wie ist dieser Unterschied? Es ist nicht jeder hier ein HiFi Händler, der alle LS usw zum Testen da hat :D


der 35er hat räumlichere darstellung mehr tiefe, läuft über mehr bereich(freq)

der unterschied sehr gut hörbar(wenn man beide neben einander stehen hat)
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:47
räumliche Darstellung bei einem Subwoofer

ok, mehr Tiefgang ist ein Argument, sollte aber der einzig wirkliche Unterschied sein.

ABER: wenn du zwei 30er statt einem 38er hinstellst hast du einige massive (!!!) Vorteile:

die Raummoden werden bei stereoartiger Aufstellung um ein vielfaches weniger angeregt, was in einer homogeneren (plastischeren :D) Wiedergabe resultiert.
Weiterhin spielen die 30er durch den geringern Tiefgang scheinbar auch präzisier und haben vorallem dann noch mehr Pegelreservern im Duo als ein 38er.

Und wenn man lieber mehr Tiefgang als Pegel haben will, dann kann man die 30er immernoch untenrum entzerren mit einem einfachen EQ
bekr
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:05

Poison_Nuke schrieb:
räumliche Darstellung bei einem Subwoofer



hattest du nich nach den klipsch rf25 35? gefragt das sind standLS keine subs
Poison_Nuke
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:06
nein, niemals

Es ging hier im Thread von Anfang an nur um Subwoofer und das ist auch das Thema also werde ich nicht mittendrin nach Standlautsprechern fragen


also, es geht halt um die Sache: 2x 30er Celan Sub oder 2x 30er AR statt einmal die 38er Version. Was spricht denn bei dir dagegeben? Die Vorteile hab ich ja im vorhergehenen Beitrag beschrieben.
bekr
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:15
ich würd schon fast tiefgang bevorzugen da meine standboxen(RF35) (mein ich relative tief gehen" und mit nem 30 sich eher zu weit überschneiden, mit nem 38 erhoffe ich mir das die stand grenze aufhören und die ewigen tiefen der 38er kommt

(da ich im wagen 30er noch hab ist das verlangen nach mehr in der wohnung schon größer, auch wenn die RF35 und auch(mit&ohne) ein 30er für kleine wohnung schon jetzt über dimensoniert wären
Poison_Nuke
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:36
zwei 30er werden bei sauberer Aufstellung tiefer und besser als ein 38er spielen. Nur weil der 38er größer ist, muss er deswegen noch lange nicht tiefer runterkommen. Gibt von richtigen Subwooferherstellern (SVS z.B.) auch Subwoofer, die machen mit einem 30er TIeftöner untenrum erstmal so richtig Alarm, da würden die 38er Celan bleich in die Ecke gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwwofer ist besser?
LordFrosti am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  2 Beiträge
Welcher Sub ist besser?
lexluther1976 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer ist besser?
Admar am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  26 Beiträge
Welcher Subwoofer ist besser?
*JohnRambo* am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  12 Beiträge
Downfire- Subwoofer intensiver im Stehen
Harrold am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
Welcher Sub ist besser? Activ oder Passiv?
Pizzaface am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer ist besser? Rodek oder Hifonics
kampfkaese am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  4 Beiträge
Welcher Canton ist besser als der YAMAHA YST SW 205 ?
g-dopt am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  15 Beiträge
Subwoofer, werlcher ist besser???
Roylino am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  19 Beiträge
Egal welcher Sub ?
Hartos66 am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen