Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
blackjack2002
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:04
Hallo an alle.

Ich habe AELITE Two Lautsprecher. Das sind imho schon feine Teile, aber im Bassbereich etwas "zart" wenn man harte Mucke spielt.
http://www.acoustic-...eries/Aelite_two.asp

Jetzt suche ich einen preiswerten aber sehr guten aktiv Subwoofer um die Bassqualität in Stereo doch etwas zu erhöhen. Ich habe zwar vom 5.1 JBL-System einen Sub, aber der dürfte sich langsam verabschieden bzw. ist der nicht mit den AE so gut freund.

Was würdet ihr mir da vorschlagen, das zu den doch etwas größeren "Regal" Lautsprechern passten könnte.

Schöne Grüße
Werner
Möhrenmanni
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:17
Hey,
wie viel willst du denn für den Sub ausgeben??
Wie groß ist der Raum?
Hast du schonmal ein paar Subs gehört um Anhaltspunkte zu bekommen??
blackjack2002
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:44
Servus Möhrenmanni.

Warum gleich mit der ?

Preislich: Also max. bis 300,--. Je "kleiner" der Sub ums besser. Kann auch ein Gebrauchter sein.
Raum: Ca 30 cm; Teppich, große Couch; Vorhänge.. gemütlich eben .
Subs: Noch keine gehört im Raum, außer der, der beim JBL System dabei ist.

Sub ohne Downfire System wären vorteilhaft, da "schwimmender" Paketboden. Wenn nicht, ich habe eine "gedämpfte" Granitplatte unter den jetzigen Sub fürs Surround-System.

Grüße, Werner
travisbickle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:15
Hai Blackjack2002!!!

War bis vor kurzem auch auf der Suche und habe dann das hier entdeckt: http://www.csmusiksy...m/index.htm?fref=psm

Da ich bei der Nubert-Hotline(sehr kompetent und empfehlenswert) erfahren habe, dass zwei kl.Subwoofer immer b(a)esser sind als ein grosser, habe ich einfach mal 2 Stück geordert(obwohl ich eigentlich ca. 500 EUR ausgeben wollte).
Donnerstag machmittags bestellt, Samstag vormittags mit DHL(Post) per Nachname geliefert.
Ich dachte mir erst, dass ich evtl. von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache... nach 15 Min. nicht mehr.

Obwohl ich erst nur einen angeschlossen hatte, brachte er meine JM Lab Electra 905 richtig nach vorn, trotzdem er natürlich noch nicht optimal aufgestellt war. Mir reichen die 30 Hertz auch völlig aus
(ich wohne in der Stadt, in einem Mietshaus!!! Die meisten anderen im Forum, welche von 120db bei 20 Hertz etc. schwärmen, scheinen in einem alleinstehendem Haus weit auf dem Land zu wohnen, um welches die heimische Fauna einen weiten Bogen macht!?)

Inzwischen habe ich übrigens beide Subwoofer angeschlossen, ziemlich optimal(allerdings nur nach Gehör) aufgestellt und es ist noch viel bässer.
Die beiden Subwoofer stehen jeweils auf einer 25x50x5cm-Gehwegplatte(ca. 15kg, ca. 2 EUR!!! im Baumarkt), diese wiederum gummigelagert http://www.wegnersql...%28Lloyd%29&gruppe4= (lässt sich recht einfach zuschneiden) auf einem ca. 20 cm hohem MDF-Gestell(Baumarktzuschnitt, dann verleimt) welches mit Spikes vom Boden entkoppelt ist.

Ganze Menge Aufwand, aber so stört es meine Nachbarn nicht, dass dieser Subwoofer nach dem Downfireprinzip arbeitet.
Als Musikhörer finde ich es klanglich sehr wichtig, nicht zu überpegeln, aber das solltest du selbst ausprobieren.

Ich hoffe mein Tip hilft Dir ein wenig.

Bässte Grüße,


Travis


PS: Ursprüngliche UvP war bei dem Jamo übrigens 350 EUR, pro Stück!!!
blackjack2002
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:26
Servus.

Der Link zum CSMUSIKSY.... funktioniert bei mir nicht. Kannst du mir bitte das Modell der SW sagen.

Besten Dank
Werner
travisbickle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:44
Ist der "Jamo Sub 250".
Googleergebnis bei Preissuchmaschine, da ist auch ein Link zu CSM.

Ich bin da mit allem sehr zufrieden.


Grüsse,



Travis.
travisbickle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:12
Glaube, dass ich irgend etwas gelöscht hatte: http://www.csmusiksy...m/index.htm?fref=psm

Sorry, Travis
travisbickle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:15
Seltsam, schon wieder!!!!
eigentlich sieht die Adresse so aus(http://www.csmusiksysteme.de/de/home/subwoofer/jamo/jamo_sub250_brushed_aluminium/index.htm?fref=psm), ohneKlammern natürlich!!!


L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:32
Die abgekürzte Darstellung ist normal, das macht die Forensoftware automatisch. Man darf halt nur solche gekürzten Links nicht weiter mit Cut&Pste kopieren, sonst funktionieren sie halt nicht mehr.
blackjack2002
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:48
Hallo.

Danke !!

Schöne Grüße
Werner
Hüb'
Moderator
#11 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:52
Hi!

Eine prüfenswerte Empfehlung:
http://www.thomann.de/de/tapco_by_mackie_sw_10.htm

Gut und sehr günstig.

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass vom Subwoofer erhöhen
Sony123456 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  16 Beiträge
Subwoofer zu Stereo System?
Pretandor am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer (aktiv)
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Aktiv Sub funktioniert im Stereo-System nicht!
sargentfarmer am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Aktiv-Subwoofer für Terrasse?
Desecrator am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Aktiv Subwoofer anschliessen
PasM am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Aktiv-Subwoofer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
MiLLeNiX am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  9 Beiträge
Subwoofer im Stereo-Mode?
hcire am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
JBL Pro III - Subwoofer dazu ?
Hann45500 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
Klanggewinn durch preiswerten Subwoofer !
cola am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230