Hilfe! Sub brummt auf unglaublich

+A -A
Autor
Beitrag
promo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 21:25
. :Edit: .
Die Überschrift sollte heißen:
Hilfe! Sub brummt aufeinmal unglaublich ^^

-------------------------------------------

Hi, ich habe seit undgefähr 2 jahren den Canton AS25SC in meinem Zimmer stehen. Ein Super Sub der mir richtig ans herz gewachsen ist und für Film und Musik genau mein ding ist, ob für bumm bumm oder einen bezauberndes summen bei schöner musik.

Über nacht von jetzt auf gleich ist das passiert was ich nicht erwartet habe
Ich habe ihn über nacht angelassen und aufeinma fängt er an schrecklich zu brummen und das ganze haus war am wackeln^^

Meine vorsverstärker waren ausgeschaltet und er brummt auch wenn er nirgens angeschlossen ist ausser am strom.

Komischerweise sind zur selben zeit 2 glühbirnen im haus durchgebrannt^^, also ist es möglich das mir irgendeine stromschwankung (oder was weiß ich) mir die sicherung im sub kaputt gemacht hat?

Der Teller scheint ja noch zu klappen, sonst würde er wohl kaum so schrecklich brummen. hab leider keine ersatzsicherrung sonst hätte ich es mal ausgetestet.

Hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen

Gruß
Denis


[Beitrag von promo1 am 22. Mai 2008, 21:42 bearbeitet]
promo1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 18:51
keiner ne idee?
schade
tobimanlein
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 23:24
Hallo,
funktioniert der Subwoofer denn oder brummt er nur noch?


Komischerweise sind zur selben zeit 2 glühbirnen im haus durchgebrannt^^, also ist es möglich das mir irgendeine stromschwankung (oder was weiß ich) mir die sicherung im sub kaputt gemacht hat?

Es besteht sicherlich die Möglichkeit, dass aufgrund eines Spannungsanstieges im Netz elektrische Bauteile Schaden nehmen. Allerdings ist dieses recht unwahrscheinlich, da die Schwankungen meistens nur einige Volt betragen.

Am sinnvollsten wäre es, mit Canton Kontakt aufzunehmen. Die sollten dir bei deinem Problem weiterhelfen.

MfG
Tobi
promo1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 12:44
okay mach ich danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Aktiv Sub brummt im Standbye
AudioDöner am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Sub brummt - in Wellen!
H3liX am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  25 Beiträge
Teufel System 5 / Sub Brummt. HILFE
gorg5000 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Subwoofer brummt
Enthusiast2k am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
Mezzo 9 - Sub brummt
Lord_Luzzifer am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
CEM Sub brummt
BoomerBoss am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Sub - aktiv brummt
wompat am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
REL Sub brummt.
latinlaines am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
DavidK am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt!!!!!!!!!!!!
goldfinger007 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338