Subwoofer über Telefonkabel anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
haackerli
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 16:26
Hallo ich beabsichtige mein Subwoofer in ne andere Ecke des Raums zu verfrachten, da ich Laminat hab hab ich natürlich das Problem mit dem verstecken der kabel, nun meine frage kann ich den Subwoofer einfach über ein vorhandenes Telefonkabel anschließen, hab natürlich noch paar adern frei???

Danke
Hai_!
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 16:27
nein kannst du nicht, da der querschnitt eines telefonkabels viel zu gering ist !
haackerli
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 16:30
Das hab ich befürchtet, das Cinchkabel is doch auch nicht viel stärker???
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 16:35
Interessante Idee.

Wieviel Adern kannst Du denn verwenden?

Problem sehe ich eher in der (fehlenden) Abschirmung.

Aber Ausprobieren schadet nicht.

Gruss
Jochen
haackerli
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 16:39
6 Adern müsste ich noch zur verfügung haben, wenn ich das bisschen doppelt nehm sollte das doch gehn. Ich denk mal ich werd mich die Tage ma ran machen und das mal testen, ich werde denn berichten ob´s funzt.
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 16:59
Ich denke auch, dass der Querschnitt relativ gering sein wird.
Aber rein theoritisch müsste das gehen

Also du willst damit ein Cinchkabel ersetzen? Dann denke ich auch nur, dass es vielleicht Probleme bei der Abschirmung geben könnte aber sonst?
YodaJediMaster
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 17:15
Kommt auf das Telefonkabel an, gute haben eine Abschirmung, die Standardkabel der T-Com besitzen keine. Desweiteren müsste man dann ja jeweils beim Sub und beim Verstärker abzweigen und jeweils Chinch-Stecker ranbasteln, was die Klangeigenschaften nicht unbedingt verbessert. Generell würde ich auch davon abraten wenn man etwas Wert auf guten Sound legt.
zuglufttier
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 17:24

YodaJediMaster schrieb:
Kommt auf das Telefonkabel an, gute haben eine Abschirmung, die Standardkabel der T-Com besitzen keine. Desweiteren müsste man dann ja jeweils beim Sub und beim Verstärker abzweigen und jeweils Chinch-Stecker ranbasteln, was die Klangeigenschaften nicht unbedingt verbessert. Generell würde ich auch davon abraten wenn man etwas Wert auf guten Sound legt.


Bei einen normalen Cinchkabel werden die Stecker aber auch festgelötet
YodaJediMaster
Neuling
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 20:47
Ja, aber statt der Frickelei könnte er ja auch ein fertiges Chinch-Kabel nehmen. Ich denke nicht, dass er im Haus eine Blanko-Chinchleitung ohne Stecker verlegt hat, gell?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer anschließen ?
hatecro!x am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
kabel7777 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen
der_Luki am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer anschließen
-_-Marcel am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer anschließen
Killaz am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer anschließen ?
samu1 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer anschließen
wagneran am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen
LukeD am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen?!
R4dler am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
subwoofer anschließen
_kAiZa_ am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866