Subwoofer Out Kabel wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 21:47
hallo

hab meine Anlage gerade verkabelt. Nun habe ich aus dem Verstärker ein weißes Kabel, das an einem anderen hängt, wo am Ende ein weißes und ein rotes Ende sind. Das sind aber keine Stecker direkt, sondern eher so aushöhlungen an den Enden. Jetzt weiß ich nicht, wie genau ich diese beiden Kabel anschließen soll. Am Subwoofer gibt es 2 so Art Schrauben, wo Subwoofer IN oder so ähnlich draufsteht. Ich weiß aber nicht, 1. wo das weiße, und wo das rote darauf gehört, und wie man das genau festmacht. Man kann es draufstecken, hält aber nicht sonderlich. Irgendwas mit Left und Right steht da drauf.

Es ist ein aktiver Subwoofer. Ausser Strom und die 2 Stecker habe ich den Subwoofer nirgends angeschloßen. Oben sind noch so ne Art Lautsprecherkabel befestigungen (irgendwas mit High ....), jedoch wüßte ich nicht, wo ich den Sub am Verstärker anschließen soll.

Achja, wenn die die Lautstärke am Sub hochdrehe, brummt er nur.

danke

hoffentlich kann sich das wer bildlich vorstellen
Hab noch nie ne Anlage verkabelt


[Beitrag von Rotti1975 am 18. Aug 2008, 21:48 bearbeitet]
astra76
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 23:37
Du hast bei deinen Steckern eine Seite da schaut ein Stift sozusagen raus und eine Seite mit der Aushöhlung richtig ? Wenn ja, dann machen wir weiter.

Erstmal sub vom Strom nehmen

Du steckst die Seite wo sozusagen 2 Stifte rausschauen aus dem Kabel in deinem Sub rein ( Line out ). Rot zu rot weiss zu weiss.

Jetz bleibt die Seite mit der aushöhlung quasi übrig. Jetz brauchst du ein sogenanntes Y-Kabel

Das ist ein Kabel was auf einer Seite 2 Stecker hat ( mit Stift ) und am anderen Ende nur noch einen Stecker ( der kommt in dein Receiver wo Sub out steht rein )

Dann sollte es klappen eigentlich, wenn ich dein prob richtig verstanden habe
Rotti1975
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 20:17
ok danke

also die kabel dürften so in der Art wie diese auf dem Bild ca. sein. Nur daß meine weiß und rot mit Plastik umschirmt sind. Sehen halt aus wie Cinch, nur daß sie keinen Stecker haben, sondern Aushöhlungen. Steckt man die einfach nur drauf, oder schraubt man die auf die Stifte, die aus dem Subwoofer schauen?
Woher weiss man, wo weiß, und wo rot draufgehört?

das auf dem Bild sieht irgendwie professioneller aus, wie mein Kabel

Wie heisst genau dieses Kabel? vielleicht is da ja was kauputt.

Reicht das aus, wenn nur die 2 Kabel mit dem Verstärker verbunden sind?

http://www.webfox.ch/_data/sub-004.jpg

PS: Kann es sein, daß die beiden Cinch Stecker abgebrochen sind? Wie gesagt, aus dem Subwoofer ragen 2 Stecker raus, die Cinch sind ausgehöhlt. Habs gebraucht ersteigert. Oder gibt es sowas, daß Stecker aus dem Sub In herausragen?


[Beitrag von Rotti1975 am 19. Aug 2008, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ohne Pre-Out anschließen?
Audiofan100 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer mit PRE OUT anschließen?
Bose-Freak am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer an Sub-out anschließen
Devcrafter am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  9 Beiträge
Subwoofer an Pre-Out?
Persuader am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  21 Beiträge
Subwoofer - wie anschließen?
John_Bowers am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  2 Beiträge
2 Subwoofer anschließen
wollne am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  26 Beiträge
wie sub an pre out
1000w/rms am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
wagneran am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer wie anschließen bzw einbinden?
Slup am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  6 Beiträge
Subwoofer anschließen
der_Luki am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986