Eine Frage bezüglich Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
astra76
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2008, 17:06
Hi zusammen

ich habe hier noch einen Canton AS 25 rumstehen. Der Sub an sich überzeugt mich nicht wirklich. Jetz wollte ich mal die Erfahrenen fragen, ob es Sinn machen würde, das Chassis auszubauen und einen anderen einzubauen in das Gehäuse ? Oder braucht jedes Chassis sein eigenes Gehäuse ?
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2008, 18:20

astra76 schrieb:
Jetz wollte ich mal die Erfahrenen fragen, ob es Sinn machen würde, das Chassis auszubauen und einen anderen einzubauen in das Gehäuse ?

Wenn das nötige Fachwissen vorhanden ist.


astra76 schrieb:
Oder braucht jedes Chassis sein eigenes Gehäuse ?

Ja.
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2008, 19:36

born2drive schrieb:

astra76 schrieb:
Jetz wollte ich mal die Erfahrenen fragen, ob es Sinn machen würde, das Chassis auszubauen und einen anderen einzubauen in das Gehäuse ?

Wenn das nötige Fachwissen vorhanden ist.


.. um zu entscheiden, dass das neue Chassis mit dem Gehäuseinnenvolumn sowie einer vorhandenen Bassreflexabstimmung zurechtkommt:

Ganz starkes Ja zu der Einschränkung!

Wenn das Wissen kaum vorhanden ist: Eher nein.


astra76 schrieb:
Oder braucht jedes Chassis sein eigenes Gehäuse ?

Im üblichen Subbereich: Ja


[Beitrag von anymouse am 16. Aug 2008, 19:40 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2008, 19:41
Dir gefällt also die Originalbestückung von Canton nicht?
Bleibt die Frage ob dir ein 25cm Bass ausreicht?
Hast du schon mal mit der Übergangsfrequenz oder dem Aufstellungsort experimentiert?

astra76
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2008, 20:37
Habe alles ausprobiert. . Habe ne CD runtergeladen mit verschiedenen Basstönen mit Anleitung. Irgendwie hört sich das alles nicht so prall an was der Canton mir liefert. war heute im Saturn, da war eine VideoDVD von Phil Collins drin, der Sub hatte so einen Schub, das wünschte ich von meinem. Jetz kommts, es war ein Canton 85SC :).

Wollte halt mal nachfragen ob es Sinn macht einfach was anderes einzubauen.

Mein Budget für nen gebrauchten oder neuen Sub ist stark begrenzt mit 250 Euros. Schaue immer wieder mal bei Ebay rein, aber kenne michd a auch net so aus
technicsteufel
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2008, 15:17
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du einen Kickbass dem Tiefbass vorziehst?

astra76
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2008, 15:52
Weiss jetz nicht ob der Canton 85sc einen Kickbass hat, zumindest hat der sich sehr ordentlich angehört
ThaDamien
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2008, 15:55
Schonmal an den Teufel Concept S subwoofer gedacht ?!?

Der geht für den PReis von 225 euro gut ab.
Kannste 6 wochen Probehören...
technicsteufel
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2008, 18:50

astra76 schrieb:
Weiss jetz nicht ob der Canton 85sc einen Kickbass hat, zumindest hat der sich sehr ordentlich angehört :)


Auf jeden Fall gibt es den für 230 Euros.
Wo er dir doch so gefällt?



Phil Collins hat dir doch bestimmt am Schlagzeug gefallen?
Das ist Kickbass um 120 Hz herum.
Für Filmeffekte reicht das allerdings nicht ganz aus.

astra76
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2008, 19:33
ja, das ist ja das prob. Entweder Musik oder Film. Bei der Preisklasse. Oder man invwestiert unwesentlich mehr.

wie schaut es eigentlich da mit Yamaha 300 oder ähnlich aus. Die sollen angebblich beides können.

Eine weitere Frage. Der Heco Concerto und der Magnat Monitor Sub 30A taugen die was ?


[Beitrag von astra76 am 17. Aug 2008, 19:35 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2008, 21:23
Bestell dir bei www.teufel.de einen Sub zum Test.
Wenn er nicht gefällt wird er abgeholt und ein anderer geliefert.
Einer wird schon passen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage bezüglich Anschlüsse
stepp am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  8 Beiträge
Schnelle Frage bezüglich Yamaha und Subwoofer
fuchsei am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  6 Beiträge
Nubert Subwoofer | Aufstellung bezüglich Abschirmung
Standalone am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer Out TEAC CD-Receiver
el_martino am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  4 Beiträge
Habe eine Frage zu Subwoofer
Monstermaxinator am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 100 Subwoofer Frage
BuMs am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer frage ....
HotWheels am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
FRAGE: SUBWOOFER?
*YG* am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer KEF Kube 2 einstellen
zero23566 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer Lautstärke
Euro-O am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen