Welchen Sub für mein Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
blackflash255
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 20:55
Hi Leute bin neu hier, habe schön hier reingeschaut in euer Forum und bin sehr überzeugt. Besitze das Yamaha AV Pack107, wir sind umgezogen und das Wohnzimmer hat jetzt ca. 40qm und der Subwoofer ist definitv zu schwach um den raum richtig zu beschallen, weil auch die Räume 3 Meter hoch sind, was würdet ihr mir empfehlen meine grenze leigt bei 200Teuronen, habe schon bei COnrad den Mivoc Sw1500 angeschaut.

Was meint Ihr?


mfg
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 21:04
Moin backflash,da sehe ich ziemlich schwarz ,weil dein gesamtes Boxensystem nicht im Stande ist eine solche Raumgröße zu beschallen .

Wenn du jetzt im Bass aufrüstest ,kommt der Rest wieder nicht mit .

Da täte ich eher noch ein wenig sparen und dann zumindest das komplette Boxen Set austauschen .
Dabei auf Wirkungsgrad starke und von der Impedanz her gutmütige Lautsprecher achten ,denn dein Receiver ist auch nicht gerade ein Kraftprotz ,sollte sich so ungefähr auf dem Niveau eines RX-V361 bewegen .

Gruß Haiopai
blackflash255
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 20:14
Also von der lautstärke her kann ich nicht klagen, wenn ich musik höre dann reicht das auch nur der bass macht nicht so mit wie ich will, mal ist es wieder mehr bass mal wieder weniger, mann kann zwar die frequenz einstellen bis 200Hz, aber bis jetzt habe ich noch kein passendes gefunde, habe als front lautsprecher normale HIFI boxen dran mit 180watt sinus, der kickbass kommt aber trotzdem nicht so rüber, habe an meinem PC ein Logitech 2.1 system dran mit einem 13er Woofer und der raum hat auch gute 20-25qm und der bringt einen super sound und das in alle ecken und der bass perfekt!
Bin generell nicht so begeistert von dem Yamaha System der surround effekt ist nich der brüller, bei einem Film mit dolby surround hört mann die stimmen echt schlecht mann muss laut aufdrehen damit mann die stimmen hört und dann sind natürlich die effekte wieder auch extrem laut, habe die lautsprecher auch schon eingestellt vom level her aber es haut nicht so hin!

Ich bin jetzt nicht der extreme film gucker, aber wenn ich schon mal priemere schaue dann aber auch mit einem vernünftigen sound!
Vielleicht kann mir ja jemand ein system empfehlen, aber nur einzelkomponenten!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub für mein System?
freakdax23 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
welchen sub?
deglovic am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Welchen Sub?
Steve04 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  11 Beiträge
Welchen SUB für Onkyo 807
bomber33 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
welchen sub ?
st3ve am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
welchen sub für 50L
argonauten am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Welchen Sub kaufen?
Devil-200SX am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
welchen sub?
vicecity666 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Welchen Sub für Musik?
Ruddl am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
welchen sub für rock
hannes_28 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen