Onkyo TX-SR500E +welcher Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
nibbler
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2003, 16:00
moin!

ich hatte bis vor kurzem nen schrottigen CAT CS-900 Verstärker und nen Mivoc SW 650 A als Subwoofer dazu. Und da war ich mit dem Ding auch voll zufrieden. Aber seit ich jetzt seit ein paar Tagen den Onkyo TX-SR500E hab gefällt mir der Mivoc irgendwie garnicht mehr... irgendwie klingt der wenn ich nur ein bisschen aufdrehe schon scheiße. fängt an zu schnarren und zu brummen und klingt einfach nur scheiße. hab auch schon mit diversen einstellungen rumgespielt aber irgendwie hilft das alles nix. vorher hatte ich den sub an den beiden (75w) frontspeaker-ausgängen dran und am sub dann die front-ls. und jetzt hab ich den sub am subwoofer pre-out. kann es daran liegen?? und wenn nicht, was sollten ich mir jetzt zulegen. muss dazu sagen das ich student bin und leider noch nicht die kohle für zb den Yamaha YST-SW300 oder ähnliches hab. sollte mich maximal 200 euro kosten falls möglich. hab ja auch mit dem canton as25 geliebäugelt (besonders weil der gestern bei ebay für 200e wegging...) aber zum einen hab ich die kohle nich gehabt und zum anderen frag ich mich ob der ausreicht? ich mein zum film gucken is meiner ja noch ganz ok, aber wenn ich mal musik aufdrehe die n bissl basslastiger ist komm ich kaum an die lautstärke ran wo es spaß macht... hab auch schon überlegt ob ich einfach mal in' mediamarkt gehe und mir evtl ne kiste fürs auto hole. nen spannungswandler würd ich geschenkt bekommen und dann müsst ich noch ne billige endstufe besorgen. wär das ne alternative?
FireD
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2003, 11:19
Also für max 200 € en gescheiten Sub ... vllt. bei ebay, aber neu musste da schon en bissel mehr hinlegen =)

Neu bekommste für das Geld gradma nen Magnat Alpha 30a oder nen Canton AS 15 SC. Also an deiner Stelle würd ich noch en bissel sparen und was gescheites kaufen

En Auto Subwoover geht sicherlich auch, aber soweit ich weiß haben die meisten nich so gute Klangquali und sind eigentlich nur zum Krachmachen da
nibbler
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2003, 22:18
ja... ich hab gestern den ganzen tag gelesen und merk auch das ich mit 200 da wohl nicht auskomme... hab mich jetzt wohl für den yamaha yst-sw320 entschieden. der wird ja wohl relativ oft empfohlen. das einzige was mich noch n kleines bissl überlegen lässt ist das auch sehr oft der AR Helios W30A empfohlen wird und meißt auch als erste wahl vor dem yamaha. ist der so viel besser? weil auch mal vom optischen gesehen find ich den yamaha ja irgendwie geiler. und die sache mit dem frontfire und dem downfire wär da noch. macht das denn akustisch nen unterschied? weil der yamaha is downfire und der AR Helios W30A frontfire. is das besser?? ach mensch! fragen über fragen...
ich will doch nur bass!
Sascha79
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2003, 19:11
Ich habe den gleichen Receiver von Onkyo, und mich interessiert mal, was Du für Boxen dran hast und ob Du soweit zufrieden bist.
Ich habe im Moment noch Arcus-Standlautsprecher dran, die sind noch von meinem schwächeren Receiver übrig. Was die mittleren bis hohen Frequenzen angeht, sind sie top. Aber was mir fehlt, ist ein tiefer und kerniger Bass.
Dies ist zwar eine bekannte Schwäche der Onkyo-Receiver, aber ich denke mal mit Ordentlichen Boxen kann man da schon ne Menge beheben.

Was nimmt man da?
Erster Schritt sind neue Boxen (evtl. alle 5)
Zweiter Schritt wäre ein neuer Subwoofer.
nibbler
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2003, 19:24
ich hab mir mal von mivoc ein "komplett-set" gekauft.besteht aus 1 Paar HTT 900, 2 St. HTR 280, 1 St. HTC 280. bin damit eigendlich auch sehr zufrieden. nur kann man den sub (650A) halt schnell an seine grenzen bringen wenn man will... aber ich bin auch grad umgezogen und hab mein zimmer komplett anders gestellt und da klingt er plötzlich auch um längen besser. ist also nicht mehr soo dringend aber wenn ich bald mal bissl geld übrig hab kommt wohl noch der yamaha yst 320 ins haus =) das is dann wohl mehr als genug...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerwohnung 17m² Welcher Sub?
matzebr am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Welcher Sub?
Dino71 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Welcher Sub?
BenCologne am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
welcher sub
motu1603 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  8 Beiträge
welcher sub?
Master_Vegeta am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  23 Beiträge
welcher sub?
ne.du am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
welcher sub
xBGHCxMax am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  104 Beiträge
Welcher Sub
Vwracer030 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Welcher Sub ?
albundy883_ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
Welcher Sub für 300,-? mit.
discdogfan am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen