Teufel M 5500 SW THX Select Problem

+A -A
Autor
Beitrag
bjn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 02:18
Hallo Leute,

ich habe mir das System 5 von Teufel gekauft.
Alles aufgebaut und soweit super.
Mein einziges Problem ist jetzt noch der Sub.

Sobald die Diode "grün" leuchtet also Strom an... gibt der Sub ein brummen von sich (noch kein Anschluss zum Receiver "Onkyo 606" vorhanden). Bei leisen Szenen im Film ziemlich nervig, da man dies wahrnimmt.
Was kann ich dagegen tun?
Im Teufel FAQ habe ich keine Abhilfe gefunden.

Andere Steckdose probiert. Mit oder ohne Kabelleiste. Am selben Stromkreis wie Receiver.

Ich hoffe nur das der Sub nicht kaputt ist oder es sich vll. um ein normales Betriebsgeräusch handelt. Dann wäre ic ziemlich enttäuscht.

Schon einmal danke für euren Gehirnschmalz.

Gruß bjN
Ennycat
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 12:17
Man kann auch den Stecker einfach mal umdrehen.
Sollte er kaputt sein, so melde dies bei Teufel.
Die werden dir sehr schnell einen neuen zukommen lassen.
Ich denke, dass es an dem Stromkreis liegen wird.
Spagent
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 16:28
Hallo,

wenn keine weiteren Anschlüsse verbunden sind ist er sicher defekt.
Mein erster M 5500 hatte auch Probleme mit Brummen, allerdings nur wenn er am Receiver angeschlossen war. Mit einem Filter im Antennenkabel war es dann weg. Dann ging er kaputt und ich bekam einen neuen M 5500, bei dem nun alles io ist. Also auch keinerlei Brummen mehr,wenn der Filter beim Antennenkabel rausgenommen ist.


Gruß Spagent
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 15:02

bjn schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir das System 5 von Teufel gekauft.
Alles aufgebaut und soweit super.
Mein einziges Problem ist jetzt noch der Sub.

Sobald die Diode "grün" leuchtet also Strom an... gibt der Sub ein brummen von sich (noch kein Anschluss zum Receiver "Onkyo 606" vorhanden). Bei leisen Szenen im Film ziemlich nervig, da man dies wahrnimmt.
Was kann ich dagegen tun?
Im Teufel FAQ habe ich keine Abhilfe gefunden.

Andere Steckdose probiert. Mit oder ohne Kabelleiste. Am selben Stromkreis wie Receiver.

Ich hoffe nur das der Sub nicht kaputt ist oder es sich vll. um ein normales Betriebsgeräusch handelt. Dann wäre ic ziemlich enttäuscht.

Schon einmal danke für euren Gehirnschmalz.

Gruß bjN


Dieses Brummen ist das Netzteil vom Sub.Manchmal ist es wirklich das schlecht geschirmte Antennenkabel, das Chinchkabel vom Sub, oder andere Strom oder Chinchkabel hinter der Anlage!Der Sub ist dann aber nicht Defekt! Wie schon gesagt worden ist,einfach mal einen Stromfilter ausprobieren,und sämtliche andere Kabel überprüfen!Auch wenn das Brummen nicht ganz weck geht,ein leichtes Netzbrummen vom Sub ist normal,und kein Defekt! Das kann auch daran liegen das die Verbauten Strom-Elkos in der Sub-Endstufe schwach sind! Leider haben viele Teufel Subs mit Netzbrummen zu tun! Meistens liegt es aber wirklich am eigenen Stromfluss zu hause.
shocker99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2008, 02:47
Ich höre im Sub nur dann ein leichtes Brummen, wenn ich den Lautstärkeregler auf voll Pulle drehe. Aber selbst dann, muß ich schon mit dem Ohr an den Sub gehen um das zu hören
Ennycat
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 15:57
Einer der wenigen die sich mit leichten brummen anfreunden können.
shocker99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 00:15
Bei mir steht der Lautstärkeregler immer so im mittleren/unteren Bereich und im Onkyo ist der auf -5dB eingestellt. Ich höre in der Praxis also NIE brummen oder ähnliche Geräusche die nicht da sein sollten
Wäre dem nicht so, hätte ich den Sub sofort wieder zurück geschickt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 5500 SW THX Select Kaufempfehlung?
PoBi am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  30 Beiträge
Teufel M 5500 SW defekt?
DawidR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Teufel L-5200 SW vs. Teufel M 5500 SW vs. Teufel S 5000 SW
Blumi91 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  81 Beiträge
Teufel M 6200 SW brummt!
elPato am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Teufel M 8000 SW THX Ultra
CS-Cinema am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  7 Beiträge
Fragen zu Teufel M 5500
markus1993 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Teufel M 900 SW
Loxey am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Teufel M 900 SW
Dannykaki am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Teufel M 6200 SW?
*JohnRambo* am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
M 11000 SW von Teufel
Xei am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902