Verstärker von Subwoofer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
hemorider17.5
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 15:58
Hi Leute,

ich habe ein 5.1 Surround-System (Megaworks THX 550) bei dem der Verstärker defekt ist. Der Verstärker ist im Sub-Gehäuse eingebaut. Habe schon mal die ganze Steuerung angeschaut, ein Kondensator ist hin und auch ein paar Leiterbahnen - somit ist eine Reperatur nicht möglich...

Deshalb meine Frage: Ich könnte mir ja jetzt einen "externen" 5.1 Verstärker kaufen (z.B. von Yamaha) und dann sollte wieder alles normal funktionieren wenn ich die Boxen direkt anschließe.
Beim der Subwoofer-Box sind aber gesamt 4 Eingänge!
Warum? Und wie muss ich diese bei einem Verstärker anschließen da ja eigentlich immer nur 1 Sub-Ausgang vorhanden ist.

Daten zum Sub: 25 - 150 Hz, 150 W (RMS)

Hoffe mir kann einer helfen.
Danke und Grüße
hemorider17.5
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 16:13
Hallo und willkommen im Forum

die Idee kannst du vergessen da die kleinen Boxen keinen Tiefton bekommen aber bei einem richtigen Verstärker würden sie selbst bei leiser Musik schon völlig überlastet werden so kannst du das vergessen

würde an deiner Stelle mal etwas sparen und dann was richtiges holen 2 Boxen und 1 Verstärker reichen ja erst mal danach kannst du noch weitere Boxen und einen richtigen Subwoofer holen
ein Paar Mivoc Hollywood bekommst du für 100 Euro
einen Surround-Reciver für 100 bis 150 Euro
(bevor du was kauft stell mal einen Link hir rein willst ja schließlich was für dein Geld bekommen)

von dem System kannst du nix mehr gebrauchen da billig und auf den Verstärker angepasst
hemorider17.5
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 16:32
Hi -omega-,

das ganze versteh ich jetzt nich ganz...

Das System was ich habe beinhaltet 5 Satelliten (150 - 20000 Hz, 350 W RMS) und eben den einen Subwoofer.

Bisher war es so, dass ich vom PC zum Subwoofer eine normale Audiverbindung hatte und dann eben im Woofer (ist der Verstärker für alle Satelliten eingebaut) das ganze verstärkt wurde.

Wenn ich jetzt einen 5.1 Verstäker kaufe (z.B. sowas mit 5.1 und den richtigen Ausgangsdaten http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=AT&idcat1=2).

Funktioniert das ganze dann auch nicht oder wie?

Danke und Grüße
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 16:46

Das System was ich habe beinhaltet 5 Satelliten (150 - 20000 Hz, 350 W RMS) und eben den einen Subwoofer.

ja wenn du die Boxen Aktiv trennst(350 / 5) hat jede 70W RMS allerding macht das so ein Reciver nicht der gibt den Boxen alle Frequenzen von 1Hz bis 100.000Hz dann kannst du fro sein wenn die 10W RMS aushalten

auserdem brauchst du auch was was Bässe wiedergeben kann, den Subwoofer bekommst du nicht wieder hin der verstärker hat da wo der Subwoofer schwach ist Bassanhebungen die du nicht kennst und so keine Ordenliche wiedergabe aus den Subwoofer bekommst, und die Sats bekommen sowieso keinen Bass reis ...

also du siehst hat schon seine begründung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer defekt?
Joe_Sim am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
subwoofer defekt?
miracoli am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer defekt
Schmuggel am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
subwoofer defekt?
toxicbass am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  52 Beiträge
Subwoofer defekt?
santeria am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer defekt?
Deckard2019 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer defekt ?
Fehr am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  9 Beiträge
subwoofer brummt, defekt?
lanzer am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer defekt? Klopfgeräusche
Furiosität am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Ist mein Subwoofer defekt?
clashbang am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918