Logitech X-230 Subwoofer zu laut - PC System

+A -A
Autor
Beitrag
StillPad
Inventar
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 16:37
Nabend,

ich habe mir für mein PC nun so ein kleines Logitech X-230 System zugelegt.
Grund dafür ist das ich nicht immer meine komplette Anlage laufen lassen will.

So nun habe ich das X-230 dran und es ist einfach nur grausam.
Von der Musik hört man kaum was weil man nur Bass hat.

Habe schon eine Socke ins Bassrohr gestopft was deutlich Besserung brachte aber das Problem noch nicht löst.

Genauso fangt der Subwoofer sehr schnell an zu dröhnen wenn man ein wenig lauter macht.

Wie kann ich den Sub nun noch optimieren das er noch leiser wird?
Ich bin mir ziemlig sicher das es nur mit ein Umbau geht.

Das ganze System hat nur ein Klinkenstecker, und der Sub is schon auf kleinster Stufe, also man kann ihn noch 8 Stufen lauter stellen!

Gegen das drhnen könnte vielleicht Dämmmatte im inneren helfen denke ich. Aber ich bin bin nicht so der Boxen Profi.

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
Formula_Flo
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 18:15
Das könnte mehrere Ursachen haben. Hast du
alle Equalizer am Computer deaktiviert? Oft ist dies der Grund, speziell wenn man auf "mehr Bässe" etc. geschaltet hat.
Aber vielleicht bringt ja auch eine gezielte Absenkung per Equalizer etwas!

Oder versuche es mal mit einem anderen Aufstellungsplatz. Variiere mal die Aufstellung oder drehe das Teil. Ach ja, das Bassreflexrohr mit dem Socken zu verstopfen ist keine schlechte Idee. Noch besser könnte es werden, wenn du den Socken vorher mit Küchenfolie umwickelst, um den "Stopfen" noch luftdichter zu machen.

Florian
StillPad
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 18:44
Hi Problem ist bei allen Abspielgeräten.

MP3 Player, MiniDisc, PC usw.

Also mit Equilizer Einstellungen ist dort nicht viel

Habe nun das ganze Ding zerlegt. Was für eine sch..... Arbeit.
Alles Leitungen zu kurz, ein fest für Seitenschneider und später Lötkolben.

Das ganze Ding ist natürlich absolut ungedämmt.

Nun das ich es komplett zerlegt habe werde ich die Leitungen alle verlängern und erstmal das ganze Gehäuse mit Dämmmatten füttern.

Ich hoffe so das dröhnen weg zu bekommen und vielleicht reduziert es ja uch gleich die Lautstärke so das es reicht.

Nun wäre die nächste Frage was muss ich dabei beachten?!
Was für eine Matte muss ich nehmen?
Ich habe noch einigen vom PC Gehäuse dämmen übrig kann man das nehmen oder sollte man lieber was Anderes nehmen?

Gibt es extra Bestimmungen wenn der Trafo und und die Steuerung dafür im Gehäuse mit sitzen?

So wie ich das sehe ich nur ein Transistor drin der ein riesiges Kühlerblech hat was um die komplette Platine geht.

Ich glaube ich hätte den Thread lieber ins Selbstbau Forum gepackt
StillPad
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 19:18
Gibs den keine Leute hier die Boxen bauen?

Habe inzwischen Dämmmatte bestellt und hoffe mal das es das Problem beseitigen wird

Weiß zufällit jemand wie man die Satelliten öffnen kann?

Mir scheint das fast alles geklebt zu sein.
Was echt schade wäre, würde dann gleich in die Plastikdinger auch noch ein wenig Watte stopfen:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech X-230 Subwoofer brauche Hilfe...
Xyrus am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  5 Beiträge
Logitech S200 subwoofer brummt
!!yeahman!! am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Denon x1100w + Logitech Z523 Subwoofer
TheHorris am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  6 Beiträge
Subwoofer mit Wattepads dämfen? (Luftloch)
buddo am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  13 Beiträge
Logitech Z5500 Subwoofer-Probleme
tobi--- am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Z5500 Logitech Umbau Subwoofer
Mario_N_aus_O am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  12 Beiträge
Subwoofer plötzlich extrem laut
tricksler77 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  7 Beiträge
Logitech Subwoofer Umbau
Andre_Dü am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  12 Beiträge
Subwoofer für PC
Broadway* am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  24 Beiträge
Problem mit Logitech Z5500 Subwoofer
DeezNut am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen