Geht dieser Subwoofer mit meinem AV Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
BlueLemon
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 01:38
Hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Ich kaufe mir demnächst eine neue Heimkino Anlage, das Teufel LT 5

Und das sind die Eingänge des Subwoofers vom LT 5 :

http://www.areadvd.de/images/2009/teufel_lt5_sub_back.jpg



Mein Sony AV Receiver ist das hier :

http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/strde595s.cel


Der Subwoofer-Ausgang meines Receivers ist dieses kleine schwarze loch : http://img38.imageshack.us/img38/6208/dsc01293u.jpg


Das sind die Eingänge meines atkuellen Subwoofers : http://img43.imageshack.us/i/dsc01291n.jpg/

Verbinden tuhe ich meinen AV Receiver und meinen Subwoofer mit diesem Kabel :
http://img23.imageshack.us/img23/2905/dsc01300zp.jpg

Den einen einzelnen Mono Stecker stecke ich in meinen Receiver und die anderen 2 Stecker (rot/rechts und weiß/links) kommen in die Eingänge meines Subwoofers.....


So jetzt meine Frage, ist das bei dem Subwoofer des LT 5 genau gleich ?? Kann ich dieses kabel für mein zukünftiges Subwoofer verwenden ? Soll ich es genauso verbinden wie mein aktuelles Subwoofer ??

Ich hoffe ihr sagt mir ob es zu 100% klappen wird ^^

Eine Antwort wäre mir sehr hilfreich !!!!


Danke im Voraus !
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 01:46

BlueLemon schrieb:

Ich hoffe ihr sagt mir ob es zu 100% klappen wird ^^

100% gibts nicht, aber warum soll das nicht funktionieren, ist doch im Prinzip alles gleich.
BlueLemon
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 02:09
Ja aber, kann das nicht sein dass ich für einen Chinch Eingang des LT 5-Subwoofers einen ganzen Kabel benötige ? Kann man JEDES Subwoofer mit meinem oben genannten Kabel verbinden oder muss mein Av Reiceiver 2 Ausgänge haben ?

Ich mache mir sehr sorgen.....
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 02:19
Bei aktiven Subwoofern ist die Variante, die Du bereits verwendest ( Sub-Out des Receivers per Y-Kabel mit den Line-In Eingängen des Sub verbinden ) die korrekte. Wobei Du nichteinmal das Y-Kabel braucehn würdest, es würde eine Einzelne Strippe die Du ENTWEDER in den roten ODER weißen Line-In des Sub stöpselst genügen - das Y-Kabel bringt ca. 3DB mer Signalstärke an den Sub in vergleich zu einer einzelnen Strippe, wobei man dies durch eben 3dB geringeren Ausgangspegel in den Einstellungen des Receivers eh wieder ausgleicht.... Somit wird Dein nächster Sub zu 99,99% genauso wie Dein alter Anschließbar sein. Ich kenne auch keinen Receiver, der 2 Sub-Out-Buchsen hätte.
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 02:20

BlueLemon schrieb:
Ja aber, kann das nicht sein dass ich für einen Chinch Eingang des LT 5-Subwoofers einen ganzen Kabel benötige ? Kann man JEDES Subwoofer mit meinem oben genannten Kabel verbinden oder muss mein Av Reiceiver 2 Ausgänge haben ?

Ich mache mir sehr sorgen.....

Dann lies dir die Bedienungsanleitung durch, dazu ist sie nämlich da.
Wenn du den Sub mit einem Kabel an den AVR hängst (Eingang R) dann spielt er normal. mit deinem Kabel macht er um 3 dB mehr Pegel.
Prinzipiell kannst du jeden Subwoofer mit einem Lautsprecher drinnen so oder so betreiben, wenn er zwei Eingangsbuchsen hat.
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 02:25

Peter_H schrieb:
Ich kenne auch keinen Receiver, der 2 Sub-Out-Buchsen hätte.

Die großen Yamahas haben so was z.B.
Ist ganz prsktisch wenn man 2 Subwoofer betreiben möchte, da erspart man sich das Y Kabel.
BlueLemon
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 02:41
Hey danke für die schnellen Anwtorten, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen

Was mich gewundert hat ist, dass auf der Seite von Teufel irgendwie nicht mein Kabel existiert.... na ja doch, da ist zwar so ein Y Kabel aber auf den Stecker stehen nicht links und rechts und bei den infos steht auch dass das Kabel für 2 Subwoofer gedacht ist......

Das hatte mich dann halt verwirrt.

Welcher ist den nun der richtige Kabel, den ich auch selber besitze ? ; http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/

Denn diese Y Adapter Kabel sind doch nur 20cm lang.....


Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Sorgen, wenn ihr sagt dass mein gezeigtes Kabel an meinem neuen Subwoofer funktionieren wird und es auch mit meinem AV Receiver geht dann muss es auch so sein ^^


Naja danke nochmal ! Jetzt bin ich erleichtert
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2009, 09:34

BlueLemon schrieb:
na ja doch, da ist zwar so ein Y Kabel aber auf den Stecker stehen nicht links und rechts und bei den infos steht auch dass das Kabel für 2 Subwoofer gedacht ist......

das steckst du in den Receiver und verbindest die zwei Buchsen mit je einem Subwoofer. Beschriften ist sinnlos, weil es kein links und rechts gibt, das ist intern alles verbunden.
BlueLemon
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 11:09

cptnkuno schrieb:

das steckst du in den Receiver und verbindest die zwei Buchsen mit je einem Subwoofer. Beschriften ist sinnlos, weil es kein links und rechts gibt, das ist intern alles verbunden.


Und das ist genau das selbe wenn man dieses Kabel nur für einen einzigen Subwoofer benutzt ?

Also ist es doch egal welchen Stecker ich in die Weiße und Rote Buchse meines Subwoofers tuhe oder ?
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 11:36

BlueLemon schrieb:

cptnkuno schrieb:

das steckst du in den Receiver und verbindest die zwei Buchsen mit je einem Subwoofer. Beschriften ist sinnlos, weil es kein links und rechts gibt, das ist intern alles verbunden.


Und das ist genau das selbe wenn man dieses Kabel nur für einen einzigen Subwoofer benutzt ?

Also ist es doch egal welchen Stecker ich in die Weiße und Rote Buchse meines Subwoofers tuhe oder ?

sicher. die beiden + bzw - Pole sind leitend miteinander verbunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ohne AV-Receiver ?
Xrossfire am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
Anschluß Subwoofer - AV-Receiver
Landeierclan am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer geht nicht
mifi11 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Aktiven Subwoofer über Cinch an AV-Receiver
Milla123 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  11 Beiträge
Wie verbinde ich den Subwoofer mit meinem AV-Receiver?
yannickB am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer geht nicht.
supercracker am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
Geht das???????
darthvadermenge am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt mit neuem AV-Receiver
Filza am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  7 Beiträge
PA Sub an AV Receiver
newb3 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Creative S750 Subwoofer defekt -> an AV-Receiver !
neoxtm am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.604