Brauch Hilfe!!! - Superwoofer für Sony MHC-NX1

+A -A
Autor
Beitrag
XXOXX
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 17:32
Hi, bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Ich habe eine Sony MHC-NX1 Stereoanlage (5 Jahre alt). Im Moment sind nur die 2 Frontlautsprecher von Sony (die dabei waren) angeschlossen, jetzt möchte ich zusätzlich noch einen Subwoofer anschliessen.

Die Anlage hat einen Super Woofer Ausgang (Cinch) ist der für einen Subwoofer nutzbar oder ist Superwoofer was anderes?
In der Bedingunsanleitung steht leider net viel über den Anschluss drinnen: Spannung 1V, Impendanz 1kOhm und dann halt nur noch dass man einen Superwoofer anschliessen kann.

Hier noch ein Link zur Anlage: http://www.yopi.de/Sony_MHC_NX1_HiFi_Anlagen-zeige_details


Bitte helft mir!!!
XXOXX
Neuling
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 18:23
Kann oder will mir hier keiner helfen?
Hab ich irgendwas zu umständlich geschrieben oder sind sich die Profis zu Schade einem "Deppen" wie mir zu helfen?
Delta8
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 18:30
Vermutlich kennt das Teil nicht wirklich jemand hier und zudem bringt einmal googeln schnell das Ergebnis, dass das Gerät einen Subwoofer Ausgang hat, demnach kann man auch einen Sub anklemmen. Ob das wirklich geht weiß ich nicht, aber so steht es geschrieben. Mehr kann dazu wohl keiner sagen.
XXOXX
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2004, 10:51
Glaub mir gegoogelt habe ich, es ist mir ja klar das ich einen Subwoofer anklemmen kann, aber meine eigentliche Frage ist WAS für einen?
aktive oder passiv?
Ich komme halt mit 1V Spannung und 1kOhm Impendanz net klar, was gibt's denn da für Modelle die mit diesen beiden Spezifikationen zurecht kommen?

Danke
Stranger2k1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2004, 15:41
Grüße!

Hab grad zufällig über Google den Thread gefunden und kann dir zumindest ein wenig weiterhelfen.

Ich hatte an der Anlage über den genannten Superwoofer-Anschluss den Magnat Omega 280 (aktiver Sub) und damit ging schon ordentlich was ab

Hab ich dann aber wieder verkauft, wegen Geldmangel


Momentan hängen an der Anlage 2x Infinity SM120 Standboxen mit je 1 30cm Bassteller. Über den Pc bringt die Anlage wirklich eine erstaunliche Leistung, ich bin damit HOCHzufrieden.

Will mir heute noch 2 zusätzliche Standboxen kaufen, die schöne Höhen rüberbringen, und dann gleich noch einen aktiven Sub, damit die Anlage ausgereizt ist




Also nochmal: Aktiver Sub ist kein Problem über Chinch, passiver Sub müsste auch machbar sein, nämlich über die Anschlüsse für das zweite Boxenpaar. Den Magnat Omega kann ich übrigens sehr empfehlen, würde aber fast zu einem der etwas potenteren Brüder (Omega 300 oder 350) raten.


Wenn du ganz sicher gehen willst: nimm deine Anlage untern arm (ohne cass-deck) und geh damit zum Shop deiner Wahl und lass den Verkäufer sich das ansehen.


Grüße
Stranger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Subwoofer an Sony-Kompaktanlage
Guenni87 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  3 Beiträge
1x18" W-Bin.ich brauch Hilfe
Bander am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
brauch hilfe kein sub mit onkyo507
Braindead2004 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Brauch Hilfe wegen Subwooferwahl - Nur Angaben bewerten!
Mrmanu am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  29 Beiträge
Suche Woofer für eine mini anlage ?
sido_gold am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
benötige hilfe für party
ilovegoodsound am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
suche zu meinem Verstärker einen geeigneten Subwoofer BRAUCH HILFE!
Nobord_Kack am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  6 Beiträge
Welchen SuB brauch ich!
D3Z4D0R am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  28 Beiträge
port berechnen ! hilfe!
r3bmob am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Hilfe: Brummen: Subwoofer Toshiba SW1000 für TV
SethP am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen