Canton AS 85 für 22qm Raum ausreichend?

+A -A
Autor
Beitrag
daente
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 16:04
Hi!

Ich habe mich jetzt endlich entschlossen nen Subwoofer zu holen, dachte immer meine Montiore von Infinity (SM120) reichen aus. Aber ein Subwoofer unterstützt die Lautsprecher einfach extrem, sodass man viel bessere Klänge erreichen kann.
Und nun steh ich vor der großen Frage welchen, möchte mir einen Canton holen, da ein Kumpel den AS 50 schon seit 10 Jahren hat, bin ich einfach von der Qualität überzeugt.
Reicht ein AS85 für einen 22 qm großen Raum aus? oder empfiehlt mir jemand einen größeren, oder sogar andere Marke?

Gruß Jürgen
joli1969
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 16:37
hallo,
naklar selber bauen
gruß joli
daente
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 17:06
Ich glaub nicht das man mit einem selbst gebauten Subwoofer an die Qualität eines Canton oder ähnlich rankommt. Auch wenn man die Körpergröße richtig berechnet, bräuchte man eine hochwertige Endstufe und einen guten Chassis. Und dann muss das auch noch perfekt zusammenpassen. Da zähl ich lieber auf jahrelange Erfahrung und Tests von zB von Canton. Habe schon auch sehr viele Sachen selbst gebaut und bin auch ein Technik-freak, aber das überlass ich jetzt mal den Firmen die dafür Spezialisiert sind.
zorro67
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 19:42
Hallo

Ob der canton as85 dir ausreicht kannst nur du selbst beantworten.Es ist ein guter sub.

Aber was für pegel willst du fahren und wie tief soll er spielen können?

Mir wäre er zu schwach,deshalb hab ich ja zum as125 gegriffen.

Aber jeder hat halt ne andere definition von "bass"


grüsse
daente
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 12:09
Also hab mir jetzt mal paar Subwoofer im Media Markt angehört, den ersten den ich hören durfte, hörte ich gar nicht wirklich, dachte der Bass kommt hauptsächlich aus den Standlautsprechern. Dann zeigte er mir seinen absoluten Favoriten, nen Yamaha mit 250 Watt Sinus, da kam dann schon ein wenig mehr...
Aber ich hab da auch festgestellt das ich was großes brauche, ich muss den Bass beim Film auch etwas spüren. Und wenn so ein kleines Teil voll aufgedreht ist hört sich der Bass auch nicht mehr schön und hoch an.
Zorro hatte recht Danke für die Antworten Leute!
arctic_storm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2010, 16:34
Für Filme in 22 m² bei hoher Lautstärke ist der AS 85 SC meiner Meinung nach unterdimensioniert. Dass man den Bass richtig spürt wie im Kino oder anderswo wird man damit nicht hinbekommen.
Soundfreak_NRW
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2010, 20:36

daente schrieb:
Ich glaub nicht das man mit einem selbst gebauten Subwoofer an die Qualität eines Canton oder ähnlich rankommt. Auch wenn man die Körpergröße richtig berechnet, bräuchte man eine hochwertige Endstufe und einen guten Chassis. Und dann muss das auch noch perfekt zusammenpassen. Da zähl ich lieber auf jahrelange Erfahrung und Tests von zB von Canton. Habe schon auch sehr viele Sachen selbst gebaut und bin auch ein Technik-freak, aber das überlass ich jetzt mal den Firmen die dafür Spezialisiert sind.



Also nen Canton im Selbstbau zu übertreffen dürfte eine der leichtsten übungen sein.

Besser wäre es immer min. 2 Subs zu stellen, da man so ne bessere Bassverteilung hat.

Somit kommt Selbstbau immer mehr in betracht:-) Damit spart man ne Menge, b.z.w. bekommt bedeutetnd mehr fürs Geld und zahlt nicht für den "namen"

Grüße
gmb82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Aug 2010, 14:20
also soooo viel ahnung hab ich auch nicht aber ich glaube wenn mann handwerklich geschickt ist und vernünftige "komponenten" kauft würd ich sagen dass mann beim eigenbau mehr Klangqualität erzielen kann/wird!


sooo gut ist der as 85 auch nich ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 85 SC / Kabel
777slider am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
Cinch Kabel für Canton AS 80/85
phil3k am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer Unterschied Canton AS 85 vs. AS 105
Voodo am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Canton AS 65 ausreichend für CD 300 ?
alexbaxter am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
2 * canton as 85 oder 1* ?
Sepp_Schnorcher am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  15 Beiträge
Canton AS 85 SC "internes" Scheppern - Umtauschgrund?
Kingfisher_OK am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Canton AS 85 SC brummt nur noch
honda99 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  5 Beiträge
HECO VICTA SUB-25A vs Canton AS 85
cyborgrd am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Canton AS 85 SC für HECO Vitas 700 zugalten?
pp-jan am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Canton AS 105 überdimensioniert?
JasDA am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen