Heco Victa Sub 25A an Technics SU-V2a anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 18:48
Hallo Miteinander!

Ich weiß, solche Fragen kommen ständig und es gibt auch hier im Forum etliche davon, aber speziell für meinen Fall habe ich keinen passenden Thread gefunden.

Ich habe einen alten, ja ziemlich alten Stereo Verstärker von Technics (SU-V2a) an den ein Paar Heco Victa 300er angeschlossen sind. Ich möchte die allerdings mit etwas Bass unterstützen und zwar mit dem passenden Sub aus der Victa-Reihe. Nun meine Fragen:

1. Macht das überhaupt Sinn?
2. Wie mache ich das genau mit dem Anschließen?

Zu 1. muss ich sagen, ich benutze die Anlage nur zum Musik hören und gelegentlich wenn ich Filme schau, da die Fernsehlautsprecher so gut wie nichts bringen... Daher wird irgendwann bestimmt auch ein zeitgemäßer Verstärker angeschafft.
Zu 2. bin ich gestern im örtlichen Saturn Markt gewesen. Die haben dort auch den Heco Sub stehen und ich hab dort gefragt, wie ich den an einen Stereoverstärker ohne Sub-Ausgang anschließe. Ich hatte eigendlich erwartet, dass er mir genau sagt wie das geht, also was für ein Kabel an welche Anschlüsse usw.. Er sagte nur: "Es ist theroetisch möglich, man braucht ein Y-Kabel, ist aber nicht so das Wahre". Also wirklich weitergeholfen hat mir dieser Fachmann nicht, deshalb bitte ich euch um Hilfe. Ich kenn mich nämlich auch fast gar nicht in der Materie aus. Wie schliße ich nun den Sub an meinen Verstärker an und gibt es noch Weiteres im Betrieb zu beachten?

Viele Grüße
ksb1
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 08:31
Hallo,
das Thema kam hier wirklich schon oft.
Besorg Dir einen Sub mit Hochpegeleingang ( Klemmen fur LS-Kabel )und dann parallel zu Deinen LS anschließen.
Gruß KSB1
Passat
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 10:00
Du kannst problemlos den Victa Sub 25A nehmen, denn der hat die bei dir nötigen HighLevel Eingänge.

Einfach den Sub per Lautsprecherkabel an den Verstärker anschließen.

Grüsse
Roman
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 05:08
Ok danke für eure Antworten! Dann werd ich mal zuschlagen. Aber was meint ihr zu dem, was mir der Verkäufer mit Y-Kabel und "es ist nicht so das Wahre" erzählen wollte? Alles Quark???
Passat
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2010, 06:57
Y-Kabel ist Blödsinn, das geht nur bei einem Sub-Pre-Out, den der Technics nicht hat.

Grüsse
Roman
Dr.Wong
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2010, 13:05
OK dann nochmals vielen Dank euch beiden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Sub 25A
Dennistyp^1 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  4 Beiträge
Heco Victa Sub 25A defekt?
halbschnabel am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Magnat Betasub 25A oder Heco Victa 25A?
thun727 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
Sub anschließen an Technics Su-V3 möglich?
Sound_Blaster am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  5 Beiträge
Technics SU-V60 Subwoofer anschließen
Timää am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  10 Beiträge
Sub an Technics SU-A800 ?
Schakiel am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  13 Beiträge
Heco Victa Sub vs. Heco Metas Sub
CarstenJoe am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  17 Beiträge
Canton as10 oder Heco victa 25a HILFE ?
Paschi92 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  2 Beiträge
Technics SU-V460 Hilfe benötigt !
tronorios am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Heco Victa 25A Sub für nur 150 Euro!
Anpera am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen