Sub an Technics SU-A800 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schakiel
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 11:28
Hallo

ganz neu hier, und ahnungslos bei folgendem Problem.

Besitze einen Technics su-a800 und beschalle damit über 3 JBL control one meine Küche. Der Klang ist an sich eigentlich völlig ausreichend, hätte aber gerne noch einen kleinen Subwoofer angeschlossen. Nun weiß ich aber leider nich was man da nehmen kann, weil hinten am Technics nur Schraubanschlüsse
für die Boxenkabel vorhanden sind und an jedem aktiv Sub ein extra Kabel benötigt wird. Wär schön wenn jemand helfen kann..
McBride
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 22:26
Hallo und willkommen im Forum,
hab auch den SU-A800
Der Subwoofer braucht High Level Eingänge, das sind Anschlüsse für Lautsprecherkabel.
Du gehst mit dem LS-Kabel vom Technics in den Subwoofer und vom Subwoofer an die JBL.
Der Subwoofereingang in Form einer Chinchbuchse nützt dir nix, aber viele Woofer haben diese High Level Eingänge.
Halt Ausschau nach 8 Schraubanschlüssen am Woofer, dann kannst du den auch am Technics betreiben....
Albatraos
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 01:05
Nen Sub in der Küche, das wird ja immer hübscher hier
Hauptsache die Subbe kocht nicht über
Monika1972
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2015, 19:59
Hallo...
Nach stundenlangem lesen hier.....und immer noch nicht schlauer.....trau ich mich schon fast gar nicht mehr zu fragen.... aber ich tu es trotzdem....

Habe auch den Technics SU-A800 und Bose Boxen dran.
Nun ist noch das Consono® 25 Mk3 "5.1-Set" von Teufel hinzu gekommen.
Wie verbinde ich nun den Sub mit dem Verstärker???
Sub hat keine LS-Anschlüsse und der Verstärker bekanntlich keinen Sub-Anschluss.....
Danke schon mal im Voraus
LG
Monika
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2015, 20:17

Habe auch den Technics SU-A800 und Bose Boxen dran.
Nun ist noch das Consono® 25 Mk3 "5.1-Set" von Teufel hinzu gekommen.


Äh, soll die Teufel-Kombi deine Bose ablösen, oder zusätzlich angeschlossen werden?
Der Technics ist ein reiner Stereo-Verstärker, da geht nix mit 5.1.


Wie verbinde ich nun den Sub mit dem Verstärker???


Also möchtest du die Bose behalten und nur den Sub zusätzlich anschliessen? Das wäre dann ein 2.1 System.


Sub hat keine LS-Anschlüsse und der Verstärker bekanntlich keinen Sub-Anschluss


Das macht nichts. Du kannst den Sub über einen Hi-Low Konverter anschliessen. Den bekommst du in der Car-Hifi Abteilung.
Beispiel:
High-Low-Level-Converter Pegel Level Cinch Adapter Konverter
Monika1972
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2015, 20:24
Die Bose Boxen sollen bleiben.....auf den Sound würde ich nur ungern verzichten

Anschließen wollte ich nun den Sub und die dazugehörigen Boxen aber wenn ich das richtig verstehe geht das nicht oder?

Danke schon mal (y)
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2015, 21:10
Du schreibst in Rätseln...


Die Bose Boxen sollen bleiben


An dem Technics sollen also die Bose bleiben.


Anschließen wollte ich nun den Sub und die dazugehörigen Boxen


Und nun zusätzlich der Sub. Das kann ja noch einen Sinn ergeben. Aber willst du dazu auch zusätzlich noch die anderen 4 Lautsprecher betreiben....NO WAY! Mach das nicht und ergibt auch keinen Sinn.
Monika1972
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2015, 21:43
Sorry....keine Absicht
Habe nur 2 Bose Boxen dran und das ist mir zu wenig
Höre gerne laute Musik mit viel Bass
Und Anschlüsse habe ich ja noch genug frei am Technics
Oh je.....ich merke schon..... bin ein schwieriger Patient

Gruß
Monika
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2015, 22:39

Höre gerne laute Musik mit viel Bass

Dann sind die Bose Boxen vermutlich nicht das richtige. Und auch das Consono System ist dazu nicht geeignet.
Um welche Bose Teile handelt es sich genau?

Und beide Systeme an den Technics funktioniert nicht. Vor allem kein 5.1 System an einen Stereo-Verstärker.

Gruß
Georg
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2015, 04:13
Genau! Sag uns mal die Typenbez. der Bose oder mache ein Bild.
Evtl., je nach Qualität der Bose, würden wir die empfehlen, entweder nur die Bose zu betreiben oder einen 5.1 Verstärker zu besorgen, der dann alle Teufel Lautsprecher betreibt. Dadurch hättest du dann auch die Möglichkeit des 5.1 Betriebes.
Monika1972
Neuling
#11 erstellt: 15. Jan 2016, 17:26
Halli Hallo
habe leider letzte Nacht erst die "neuen" Antworten gesehen wofür ich mich trotzdem noch bedanken möchte!
Habe natürlich schnell gemerkt, dass, bei dem Wissen hier, ich vorher wohl völlig falsch gedacht habe und meine Vorstellung soooo nicht umzusetzen ist!
Habe mich nun logischerweise für den Kauf eines AV Receivers entschieden und habe mal nach gebrauchten geschaut damit das Teufelsystem auch mal zum Laufen kommt....
Wie gut dass die Auswahl so gering ist..........
Mir wurde von einem Bekannten dieser empfohlen......

Denon-AV-Surround-Receiver-AVR-1908

Ich bin leider völlig überfordert bei soviel Auswahl im Internet
Würde ich mit dem Denon richtig liegen oder kann mir jemand einen anderen empfehlen für das Teufel System?? Hatte bis zu 200€ gedacht für nen gebrauchten....
Danke schon mal

LG
Moni
RocknRollCowboy
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2016, 18:56
Ja, der Denon ist geeignet für das Teufel Consono.

Gruß
Georg
Monika1972
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2016, 20:46
Danke

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub anschließen an Technics Su-V3 möglich?
Sound_Blaster am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  5 Beiträge
Technics SU-V60 Subwoofer anschließen
Timää am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  10 Beiträge
Technics SU-V460 Hilfe benötigt !
tronorios am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer an Technics SU X950 möglich?
MBiber am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  6 Beiträge
Heco Victa Sub 25A an Technics SU-V2a anschließen
Dr.Wong am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  6 Beiträge
su-v60 an axx 1212
yourname123 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Sub an Technics Receiver
ONolteO am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  16 Beiträge
SU-V500 liefert wenig Bass?
derPofl am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge
aktiver Sub an digitalen Vollverstärker???
stereototal am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  13 Beiträge
Sub-Frequenzweiche für 2. Verstärker
TRgsi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen