Anschluss von aktiv subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Newdub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 18:59
Hi...
ich hab etz nen "infinity" aktiv subwoofer.
doch leider is des schon ein sehr altes modell...
an meiner anlage sin zwei klemmen für n dünnes LS-kabel (rot und schwarz).doch am subwoofer eingang sin nur steckereingänge und keine klemmen... kann ich dann einfach ein dünnes LS-kabel in die steckereingägne des woofers machen odda brauch ich da irgnd was spezielles?????
thx im voraus!
keinplan21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 23:23
Evtl. hilft es dir ein Cinch-Kabel zu verwenden und an einer Seite die Litze freizulegen, also abschneiden und abisolieren. Inwiefern das Nachteile bringen könnte weiß ich nicht.
Müsste aber meiner kurzen Recherche nach funktionieren.


[Beitrag von keinplan21 am 18. Dez 2010, 23:28 bearbeitet]
doeter
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 00:20
Hi

Das was ihr beiden hier vorhabt führt sehr wahrscheinlich zu einem Totalschaden!
So wie sich das liest hat der Verstärker keinen Pre-Out, welchen der Subwoofer wohl brauch.
Als Alternative kann man in so einem Fall auf einen sogenanntn High-Low Converter zurückgreifen.
Dieser hier möge als Beispiel dienen.

Gruß

der doeter
keinplan21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 07:20
"Was passiert den wenn ich bei der Granate hier den Stift ziehe, müsste gut gehen!?"

Naja hab versucht zu helfen...
doeter
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 10:22
Moin

keinplan21 schrieb:
"Was passiert den wenn ich bei der Granate hier den Stift ziehe, müsste gut gehen!?"

Dann gibts auf jeden Fall super Bass


Naja hab versucht zu helfen...

Daran ist ja auch nichts schlimmes. Nur sollte man dabei über etwas Grundwissen verfügen,
oder sich zumindest durch Querlesen informieren.
Wenn ein unbedarfter Leser so einen Tip wie von Dir ernst nimmt, dabei am besten den Volumenregler
noch schön weit auf hat gibts mitunter auf dem Eingang des Subs ein Paar Volt Spannung zuviel.
Im günstigsten Fall spricht die Schutzschaltung (falls vorhanden) an, oder es brennt die Sicherung weg.
Leider ist eine Überspnnung im Signalweg meistens doch tötlich für den verbauten Lautsprecher
und/oder die Endstufe.
Also lieber 2x vor dem schreiben nachdenken.
Das soll jetzt keine "Anmache" sein, sondern nur ein Tip für die Zukunft.

Gruß

der doeter
Newdub
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 12:25
Und was heißt des etz für mich?????
Ich hab etz ne anlage und nen subwoofer daheim und kann den net anschließen (des hab ich mit meiner frage gemeint).
doeter
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 15:08
Huhu

In meinem ersten Post hab ich doch die Lösung geschrieben. Was ist denn jetzt noch unklar?

Gruß

der doeter
Newdub
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2010, 15:30
SrY ich stand nur a bissl auf da leitung hat sich erledigt
THX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer Anschluss?
Fight am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  8 Beiträge
Aktiv - Subwoofer Anschluss.....?
TSstereo am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  15 Beiträge
subwoofer aktiv anschluss?
bassmaker86 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  6 Beiträge
Aktiv Sub Anschluss
Buddha87 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Aktiv Sub und Satelliten
bielefeldgibtsnicht am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer
teQUil4 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  12 Beiträge
Aktiv Subwoofer
Jetter am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
aktiv subwoofer
Bootsmann123 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Aktiv subwoofer
alexthebandit am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
aktiv subwoofer
superuser am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854